Vespa Jethelm 946

Alles rund um die Nove Quarantasei - 946!
Antworten
Nachricht
Autor
Bromel
Beiträge: 79
Registriert: So 11. Jan 2015, 18:54
Vespa: GTS 300, 946
Land: Deutschland

Vespa Jethelm 946

#1 Beitrag von Bromel » Di 3. Mär 2015, 18:32

Hallo,
ich bin schwach geworden :roll: und unvernünftig dazu, aber ich muss einfach eine 946 (weiß) haben :bier: .
Sie ist einfach zu schön. Und der Preis ist auch okay.

Eine Frage habe ich:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Jethelm 946 von Vespa? Außer, dass er zu teuer ist?

Danke im voraus. (bitte keinen Grundsatzdiskussion über die 946). Ich steh dazu. :D

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa Jethelm 946

#2 Beitrag von Vilstaler » Di 3. Mär 2015, 19:52

Bromel hat geschrieben:Hallo,
ich bin schwach geworden :roll: und unvernünftig dazu, aber ich muss einfach eine 946 (weiß) haben :bier: .
Sie ist einfach zu schön. Und der Preis ist auch okay.

(bitte keinen Grundsatzdiskussion über die 946). Ich steh dazu. :D

Äääähm,-... gründsätzlich hast Du ja recht mit der "weissen".... andererseits hab ich ne "schwarze" was ja grundsätzlich dann auch akzeptabel sein dürfte :mrgreen:
Zum Helm - nuja... Ich würde einen "MOMO" oder "BELL" vielleicht auch mal angucken
Habe meine/unsere "schwarze" gestern angemeldet aber leider machte das Wetter mir nen Strich dch. die Rechnung ne Runde zu fahren - aber wehe wenn´s schöner wird aber dann :elefant:


Viel Freude mit Deiner "weissen"! :bier:

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Rattenvespa
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 13:19
Vespa: PK 125, GT 200L
Land: O-Franken
Wohnort: Itzgrund
Kontaktdaten:

Re: Vespa Jethelm 946

#3 Beitrag von Rattenvespa » Di 3. Mär 2015, 20:05

Vom Jethelm zu schwarz-weiß?????
Der Deutschlehrer könnte 'Themaverfehlung' drunter schreiben...
Ich WEIß nur: Fotogen ist sie,egal in welcher Farbe ;)
Die Schöne....jpg
@ Vilstaler: Grüßle nach Reisbach 'nüber' zum Franz Benton...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
---------------------------------------------------
Vespa im Itzgrund und ein bissel mehr...
https://www.youtube.com/results?search_ ... ndrea+jahn

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vespa Jethelm 946

#4 Beitrag von Michel » Di 3. Mär 2015, 20:34

Hey Bromel,

Glückwunsch zu diesem exquisiten Neuerwerb! :klatschen: Stell doch mal ein paar Bilder ein.

Zum passenden Jethelm kann ich mich nur dahingehend äußern, dass ich ihn optisch ganz ansprechen finde.

Beste Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Vespa Jethelm 946

#5 Beitrag von alu68 » Di 3. Mär 2015, 21:21

Die 946 in weiß mit rotem Sitz - ein Traum :herz:

herzlichen Glückwunsch Brommel und allzeit gute Fahrt und viel Spaß

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
Ruhrpott-Shark
Beiträge: 576
Registriert: Do 27. Mär 2014, 12:44
Vespa: LX 50
Land: NRW
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa Jethelm 946

#6 Beitrag von Ruhrpott-Shark » Di 3. Mär 2015, 22:22

Sehr schön.
Pass gut drauf auf und ich hoffe das knitterfreie Glück ist auf deiner Seite
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."

Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben

Benutzeravatar
Steckduse
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Vespa: mehrere
Land: Deutschland
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas

Re: Vespa Jethelm 946

#7 Beitrag von Steckduse » Mi 4. Mär 2015, 07:01

Schönes teil! :genau: Haste nicht Angst, dass der Sattel abbricht? :mrgreen:
Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992
2018- Piaggio Ape 50 Kasten Bj.2016

Benutzeravatar
Guido La Vespa
Beiträge: 1540
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:15
Vespa: GTS300/MONSTER821
Land: D
Wohnort: Autostadt

Re: Vespa Jethelm 946

#8 Beitrag von Guido La Vespa » Mi 4. Mär 2015, 08:36

Viel Freude damit! Ich finde sie auch schön....
Beim Jethelm nicht nur auf f Optik gucken.
IO MI PIAGGIO Bild
Bild
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa Jethelm 946

#9 Beitrag von Vilstaler » Mi 4. Mär 2015, 08:48

Moin!

@Rattenvespa

Du - Reisbach ist hier gleich um die Ecke von mir. Da kann ich fast rüber´speibn wie wir hier zu sagen "pflegen" :kotz: :mrgreen: (Hopperla,- das war aber nicht nett von dem Blaukopp) :lol:

Servus! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Moritz_SIP
Beiträge: 541
Registriert: Di 20. Okt 2009, 16:50
Vespa: GTS300
Land: Germany

Re: Vespa Jethelm 946

#10 Beitrag von Moritz_SIP » Mi 4. Mär 2015, 10:26

Auch ganz schön zu wissen. Die Vespa 946 Helme werden vom italienischen Hersteller SUOMY gefertigt .

http://www.suomy.com/en/

W946
Beiträge: 60
Registriert: Do 29. Jan 2015, 13:15
Vespa: 946
Land: Oesterreich

Re: Vespa Jethelm 946

#11 Beitrag von W946 » Mi 4. Mär 2015, 19:29

Herzlichen Glückwunsch willkommen im Club der 946 Fahrer :elefant: :elefant: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :vespa: :vespa: :vespa:

Benutzeravatar
schlossbesitzer
Beiträge: 66
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 01:08
Vespa: PK50XL, GTS 300i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg, Bayern

Re: Vespa Jethelm 946

#12 Beitrag von schlossbesitzer » Do 20. Aug 2015, 23:14

Wenn man schon eine Menge Geld in die wohl exklusivste und teuerste Vespa aller Zeiten (Neupreis) investierst, dann sollte der Helm auch exklusiv und edel sein. Mein Favorit sind Ruby Helme.
Für mich die schönsten Helme, perfekt und passend zur 946! Leider ist Ruby Ende 2014 Pleite gegangen, lag wohl an den Preisen. :unwissend:

Die Helme sind aber noch bei diversen Händlern im Netz zu finden.

https://www.google.de/search?q=ruby+hel ... 3&bih=1099

Jeder Ruby Helm ist ein Kunstwerk, genau wie die 946, fast zu schade zum fahren. 8-)

Bild

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Vespa Jethelm 946

#13 Beitrag von DJ WOLF » Fr 21. Aug 2015, 02:53

stimmt, ruby helme sind der rolls royce unter den helmen, 700 euro für einen jethelm zahlt nicht jeder. ich wollte mir 2010 eine ruby helm kaufen, der hat leider um ein winzig kleines stück nicht unter das helmfach gepasst, beim faceliftmodell habe ich es noch nicht ausprobiert. ruby helme sind top verarbeitet und schauen super aus, aber wenn man ihn auf hat schaut der helm speziell von hinten etwas komisch aus, war der grund warum ich mir keinen machen ließ...
die sonderedition von maison martin margiela hatte es mir angetan, den hatte ich in einer italienischen nobelboutique mehrmals bestaunt. bei rund 100000 biker bei der european bike week am faaker see sieht man vielleicht 10 ruby helme, der helm ist sogar den meisten harley fahrern zu teuer...

Antworten