1. Fahrbericht
-
- Beiträge: 79
- Registriert: So 11. Jan 2015, 18:54
- Vespa: GTS 300, 946
- Land: Deutschland
1. Fahrbericht
Hallo Leute,
heute nachmittag meine 946 abgeholt und eben 30 km absolviert.
Mein erster Eindruck:
Es ist zu kalt zum entspannten Rollerfahren.
Der überragende optische Eindruck läßt das eine oder andere
Mängelchen in den Hintergrund treten. Die Leute gucken ganz genau
hin, auch wenn man nur schwer in den Tritt kommt. Der Motor muss sich
ganz schön anstrengen, wenn die Schöne vorankommen will. Das sollte
sich nach dem Einfahren aber bitte noch ändern. Der Sound kommt
auch nicht an den meiner GTS 300 ran, aber die 946 erscheint mir
sehr wendig und liegt auch bei 75 km/h (schneller erst mal nicht) sehr
ruhig auf der Straße. Windempfindlichkeit gut, Bremsen gut. Das Trittbrett
ist etwas schmal und mit langen Beinen (191 cm - also nicht nur die
Beine) muss man diese ganz schön anwickeln. Die Sitzposition ist ansonsten
prima und auch der Breitars..sattel (-Sitzbank) ist bequem (zumindest noch
nach 30 Minuten Fahrzeit. Handgriffe sind klasse, Spiegel sehen gut aus, bieten aber
nur eingeschränkte Sicht nach meinem Dafürhalten. Den digitalen Tachometer
finde ich nicht so gelungen, die Blinkleuchten im Instrument sind bei Tageslicht kaum ablesbar
(Fernlichtlampe schon). Blinkerschalter bietet mit dicken Handschuhen wenig
Gefühl. Ist bei Gina viel besser. Aber darf man das überhaupt vergleichen?
Das waren meine ersten Erfahrungen.
Ach ja. Von der Lenkerverkleidung bis zu dem Wespenhintern: Immer wieder
anfassen, gucken und sich freuen.
Habe ein paar Fotos gemacht (nichts Großes), weiß aber nicht genau, wie man sie
einstellt (Dateigröße?). Vielleicht hilft mir jemand kurz.
Wochenende wird Dreckswetter. Ricordo steht jetzt warm neben Gina und macht
Bromel glücklich
Hoffe, euch nicht gelangweilt zu haben.
VG
Bromel
heute nachmittag meine 946 abgeholt und eben 30 km absolviert.
Mein erster Eindruck:
Es ist zu kalt zum entspannten Rollerfahren.
Der überragende optische Eindruck läßt das eine oder andere
Mängelchen in den Hintergrund treten. Die Leute gucken ganz genau
hin, auch wenn man nur schwer in den Tritt kommt. Der Motor muss sich
ganz schön anstrengen, wenn die Schöne vorankommen will. Das sollte
sich nach dem Einfahren aber bitte noch ändern. Der Sound kommt
auch nicht an den meiner GTS 300 ran, aber die 946 erscheint mir
sehr wendig und liegt auch bei 75 km/h (schneller erst mal nicht) sehr
ruhig auf der Straße. Windempfindlichkeit gut, Bremsen gut. Das Trittbrett
ist etwas schmal und mit langen Beinen (191 cm - also nicht nur die
Beine) muss man diese ganz schön anwickeln. Die Sitzposition ist ansonsten
prima und auch der Breitars..sattel (-Sitzbank) ist bequem (zumindest noch
nach 30 Minuten Fahrzeit. Handgriffe sind klasse, Spiegel sehen gut aus, bieten aber
nur eingeschränkte Sicht nach meinem Dafürhalten. Den digitalen Tachometer
finde ich nicht so gelungen, die Blinkleuchten im Instrument sind bei Tageslicht kaum ablesbar
(Fernlichtlampe schon). Blinkerschalter bietet mit dicken Handschuhen wenig
Gefühl. Ist bei Gina viel besser. Aber darf man das überhaupt vergleichen?
Das waren meine ersten Erfahrungen.
Ach ja. Von der Lenkerverkleidung bis zu dem Wespenhintern: Immer wieder
anfassen, gucken und sich freuen.
Habe ein paar Fotos gemacht (nichts Großes), weiß aber nicht genau, wie man sie
einstellt (Dateigröße?). Vielleicht hilft mir jemand kurz.
Wochenende wird Dreckswetter. Ricordo steht jetzt warm neben Gina und macht
Bromel glücklich
Hoffe, euch nicht gelangweilt zu haben.
VG
Bromel
- Steckduse
- Beiträge: 1248
- Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
- Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas
Re: 1. Fahrbericht
Nein im gegenteil! Ich krig schon wider lust auf ne kleine Nachttour
Viele Grüße
Johannes
Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!
1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992
2018- Piaggio Ape 50 Kasten Bj.2016
Johannes
Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!
1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992
2018- Piaggio Ape 50 Kasten Bj.2016
-
- Beiträge: 60
- Registriert: Do 29. Jan 2015, 13:15
- Vespa: 946
- Land: Oesterreich
Re: 1. Fahrbericht
Hi, habe letzte Woche auch meine erste Fahrt gemacht. Ja Blinker kann ich bestätigen
Vom Motor kann ich mich nicht beklagen aber meine hat 150cc und Malossi Getriebe
Konnte aber auch nur so 30 km fahren
Vom Motor kann ich mich nicht beklagen aber meine hat 150cc und Malossi Getriebe
Konnte aber auch nur so 30 km fahren
Zuletzt geändert von W946 am So 22. Mär 2015, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: 1. Fahrbericht
Hey Bromel, dass freut mich für Dich!Bromel hat geschrieben: Habe ein paar Fotos gemacht (nichts Großes), weiß aber nicht genau, wie man sie
einstellt (Dateigröße?). Vielleicht hilft mir jemand kurz.
Ricordo steht jetzt warm neben Gina und macht
Bromel glücklich
Dir, Ricardo und natürlich auch Gina immer viel Freude, viele genussvolle Kilometer und immer gute Fahrt!
Und bezüglich der Bilder probier's mal hiermit
picr.de
Beste Grüße und weiterhin so viel Freude,
Michel
-
- Beiträge: 79
- Registriert: So 11. Jan 2015, 18:54
- Vespa: GTS 300, 946
- Land: Deutschland
Re: 1. Fahrbericht
Dann versuche ich mal mit einem Bild.
-
- Beiträge: 79
- Registriert: So 11. Jan 2015, 18:54
- Vespa: GTS 300, 946
- Land: Deutschland
Re: 1. Fahrbericht
Danke für den Tipp.
-
- Beiträge: 79
- Registriert: So 11. Jan 2015, 18:54
- Vespa: GTS 300, 946
- Land: Deutschland
- Oller Roller
- Beiträge: 6689
- Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
- Vespa: LXV, GTV
- Land: Deutschland
- Wohnort: Vordertaunus
Re: 1. Fahrbericht
Sehr schön!
Auch die Fotos, das Weiss/Rot vor dem dunkleren Hintergrund, passt!
Und danke für Deinen ersten Eindruck. Aber es ist nun mal ein Sondermodell, da zählen solche Kleinigkeiten wie Blinkertaster usw. nicht. Da zählt das Gesamtkunstwerk! Und das sieht schnittig aus, absolut!!!
(Aber wenn ich mir das Hinterteil so anschaue, gehört da definitiv noch ein Rack drauf... Diese Nieten gehen ja gar nicht...)
Viel Spaß mit deinem Ricordo,
Jürgen
Auch die Fotos, das Weiss/Rot vor dem dunkleren Hintergrund, passt!
Und danke für Deinen ersten Eindruck. Aber es ist nun mal ein Sondermodell, da zählen solche Kleinigkeiten wie Blinkertaster usw. nicht. Da zählt das Gesamtkunstwerk! Und das sieht schnittig aus, absolut!!!
(Aber wenn ich mir das Hinterteil so anschaue, gehört da definitiv noch ein Rack drauf... Diese Nieten gehen ja gar nicht...)
Viel Spaß mit deinem Ricordo,
Jürgen
___________
Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.
Meine Vespa-Videos
Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.
Meine Vespa-Videos
- Schubidubidu †
- Beiträge: 9072
- Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
- Vespa: GTS300 / GT125L
- Land: DE
- Wohnort: HE / WOB
Re: 1. Fahrbericht
Und die Kippe im Vordergrund, die passt erst recht... ist ein echter Hingucker!Oller Roller hat geschrieben:Sehr schön!
Auch die Fotos, das Weiss/Rot vor dem dunkleren Hintergrund, passt!
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.
welche sie ohne mich gar nicht hätten.
-
- Beiträge: 60
- Registriert: Do 29. Jan 2015, 13:15
- Vespa: 946
- Land: Oesterreich
-
- Beiträge: 79
- Registriert: So 11. Jan 2015, 18:54
- Vespa: GTS 300, 946
- Land: Deutschland
Re: 1. Fahrbericht
Im Gegenteil, lieber Jürgen,
ich überlege ernsthaft diese Nieten überzulackieren.
Oder die Löcher zuzuspachteln.
Der Hintern soll so bleiben.
Schönes WE.
ich überlege ernsthaft diese Nieten überzulackieren.
Oder die Löcher zuzuspachteln.
Der Hintern soll so bleiben.
Schönes WE.
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: 1. Fahrbericht
Eine Augenweide, Bromel, danke für die schönen Bilder!
Nochmals Grüße, Michel
Nochmals Grüße, Michel
- Schubidubidu †
- Beiträge: 9072
- Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
- Vespa: GTS300 / GT125L
- Land: DE
- Wohnort: HE / WOB
Re: 1. Fahrbericht
Ganz ehrlich, die Kiste hat in der Tat schon ein paar echt verzückende Partien, ein Lügner wer da anderes behauptet.Bromel hat geschrieben:...Von der Lenkerverkleidung ....
Aber ausgerechnet die Lenkerverkleidung zu loben.... booooah ey, dann habe ich offenbar voll die Fehlpolung.
Dieses Plastik-Ding was auch noch so richtig billig "aus Plastik" rüberkommt empfinde ich persönlich als einer der schlimmsten Fehlgriffe an dem Moped.
Scheinwerfer, Griffe, Heck (und besonders der Tankdeckel )... alles okay, da gehe ich mit... aber die Lenkerverkleidung.... och nööö
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.
welche sie ohne mich gar nicht hätten.
- kölle-st18
- Beiträge: 3503
- Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
- Vespa: GTS 250ie ABS
- Land: Deutschland
- Wohnort: Köln
Re: 1. Fahrbericht
Schubi hat recht, die Lenkerverkleidung sieht sehr klobig aus.
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
- Oller Roller
- Beiträge: 6689
- Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
- Vespa: LXV, GTV
- Land: Deutschland
- Wohnort: Vordertaunus
Re: 1. Fahrbericht
Bromel hat geschrieben:Im Gegenteil, lieber Jürgen,
ich überlege ernsthaft diese Nieten überzulackieren.
Oder die Löcher zuzuspachteln.
Der Hintern soll so bleiben.
Schönes WE.
Auch gut, nur weg mit den hässlichen Nieten...
Ein blanker Babypopo hat auch was
___________
Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.
Meine Vespa-Videos
Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.
Meine Vespa-Videos