Kurz und schmerzlos - aus 1 mach 2

Alles rund um die Nove Quarantasei - 946!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Kurz und schmerzlos - aus 1 mach 2

#1 Beitrag von Vilstaler » Mo 13. Apr 2015, 17:17

Hallo zusammen!

Heute war ich mit meiner besseren Hälfte einig mich von der schwarzen 946-er wieder zu trennen - mein Frauchen fährt sie einfach nicht... und mir persönlich gefällt sie ja "nur" ohne irgend welche Allüren Kapital in der Zukunft aus ihr zu schlagen. Das war nicht der Kaufgrund!
Ein wenig im Clinch lagen wir uns da die vergangenen Tage ja schon - schönes Wetter,- aber sie will um´s verr.... en lieber auf den Soziussitz und somit Punkt und abgehakt wenn man denn immer wieder hört - "mir ist´s aber lieber bei Dir hinten drauf mitzufahren"..... :roll:

Kurze Rede langer Sinn... Anruf bei meinem Händler,- hingefahren mit dem Auto und weg war sie nach einem kurzen Telefonat mit einem Kunden der eine "Gebrauchte" sucht.
Morgen geht sie zum Händler zurück der heute vormittag eine mords LKW-Lieferung neuer Vespa´s gerade bekam. Ich habe dem Spektakel ein wenig zugesehen wie der LKW-Fahrer eine Neue nach der anderen abgeladen hatte und das Verkaufspersonal damit beschäftigt war die Papiere penibel mit der Lieferung zu überprüfen.

Nebenbei habe ich meinen Händler gefragt ob denn auch eine in der farbe "blue gaiola" mit dabei wäre weil ich sie ja noch nicht live gesehen habe und sie aus Bildern hier vom Forum und aus den Prospekten kenne.....

Seine Antwort:"Jaaaa,- da ist wohl eine 300-er mit ABS schon dabei",- und ich:"Die muss ich mir jetzt aber gleich mal angucken". Bei den rd. 70 oder 80 Stck. Palletten
die da auf dem Hof standen war das kein leichtes Unterfangen, aber wir hatten Glück und fanden sie nach auch gleich. :)

Tja,- was soll ich sagen/schreiben.... War ne kurze Angelegenheit wie der Karton dann geöffnet wurde und ich die Farbe in der Sonne so glitzern sah, und ich bin rein in den Laden und hab sie frisch nach dem Abladen nun gekauft.....Balla balla aber was soll´s,- so teile ich mir künftig die zu fahrenden Kilometer auf nun 2 Stck. 300-er auf und das mit Zustimmung und einem "mach doch wenn Du meinst" - meiner Gattin.
Also besser geht´s ja nicht, und so wird sie heute nachmittag (wenn nicht schon passiert) in die Werkstatt geschoben und für morgen um 13:30 Uhr abholbereit gemacht.

Jetzt heisst es "nur noch" die 946-er abmelden und rüberfahren,- Kohle einschieben und die GTS bezahlen und mit Vollgas zur Zulassungsstelle.

Wenn schon Vogel - dann richtig und nun hab ich :vespa: :vespa: 300-er :mrgreen:

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
deek
Beiträge: 99
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 08:43
Vespa: Rally, PX, GTS
Land: D

Re: Kurz und schmerzlos - aus 1 mach 2

#2 Beitrag von deek » Mo 13. Apr 2015, 17:33

...die erste 600er GTS am Markt 8-)
GTS 300 SuperSport arancio competizione, 09/2012 - nach nur 250KM beim Erstbesitzer nun seit 08/2013 bei mir
PX 200 MY schwarz, beige Sitzbank, original, 06/2003 - erste Hand, letzte Serie - jetzt in anderen guten Händen...
Rally 200 orange, restauriert, 08/1974 - seit 1989 bei mir, bis 2000 als daily driver, 2010 endlich restauriert

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Kurz und schmerzlos - aus 1 mach 2

#3 Beitrag von PrimaVespa » Mo 13. Apr 2015, 17:49

Florian,

so mag ich das! Gesehen, verliebt, gekauft! Viel Freude mit deiner 2., immer gute Fahrt und toll, dass du solch eine tolerante Frau an deiner Seite hast.

Gruß Markus

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Kurz und schmerzlos - aus 1 mach 2

#4 Beitrag von CaldaroVespa » Mo 13. Apr 2015, 18:52

Hallo Florian,

viel Spaß mit den beiden Dicken. Ich glaube zwar, dass Du eine GTS in näherer Zukunft wieder verkaufen wirst, habe aber volles Verständnis für Deine Entscheidung. Hätte auch bei mir so passieren können. Zum Glück habe ich auch eine tolerante und verständnisvolle "Heimleitung", die in Bezug auf Fahrzeugkäufe und-verkäufe Kummer gewohnt ist.

Gruß
Hans
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Kurz und schmerzlos - aus 1 mach 2

#5 Beitrag von Vilstaler » Mo 13. Apr 2015, 19:03

@all

Ja das stimmt schon mit meiner besseren Hälfte - mit Ihrer prompten Befürwilligung habe ich eigentlich nicht so gerechnet, aber ich lass mir schon was nettes einfallen für sie. :) Was sie aber heute Nachmittag noch anfügte war folgendes:" Du weißt, dass ich dir bei deinen Käufen ob Auto,- Motorrad oder nun Roller noch nie reingeredet habe",- und das finde ich schon klasse weil sie ja auch irgendwo zurücksteckt wobei ich das allerdings nie so belassen habe. Die kommt schon nicht zu kurz :lol:

Geht oder ging es Euch auch so!? "Der erste Blick auf die Farbe und der zweite Blick war gleich der - ob da auch ja nicht die scheiiii....ööönen SAVA´s drauf sind. Na Gott sei Dank sind die CityGrip aufgezogen :mrgreen:

Servus,- ich freue mich schon auf morgen :herz:

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Kurz und schmerzlos - aus 1 mach 2

#6 Beitrag von scubafat » Mo 13. Apr 2015, 19:32

Na dann viel Spass mit den Beiden!
Gruß Roger

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Kurz und schmerzlos - aus 1 mach 2

#7 Beitrag von PrimaVespa » Mo 13. Apr 2015, 19:59

Vilstaler hat geschrieben:...


Geht oder ging es Euch auch so!?
Auf jeden Fall, bei mir stand fest, es soll ein 50er Vespa sein, vorher viel gegoogelt, Bilder geschaut, nicht schlau gewesen ob LX, PV oder S, zum Händler, meine stand vor der Tür, gekauft.
Hab keine andere mehr gesehen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Kurz und schmerzlos - aus 1 mach 2

#8 Beitrag von Michel » Mo 13. Apr 2015, 20:55

Ei Florian, was machst für Sachen! :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Neuerwerb und immer gute und glückliche Fahrt! :D :klatschen:
Ich hab, wie Du Dir vorstellen kannst, vollstes Verständnis für die "Notwendigkeit" mehrer Vespen im Hof ... :lol:
Und jetzt noch ne schöne W...? ;)

Beste Grüße, auch an die verständnisvolle Frau Gemahlin,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Kurz und schmerzlos - aus 1 mach 2

#9 Beitrag von Vilstaler » Mo 13. Apr 2015, 21:23

@Michel

Bin halt ein "Spontaniker" - ist was anderes wie ein Botaniker - stimmt schon :mrgreen:

:o Au Weh... ja das steht auch noch an

Nur noch 16 Stunden warten :elefant: Mann is mir laaaangweilig :lol:

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Kurz und schmerzlos - aus 1 mach 2

#10 Beitrag von Rolf64 » Mo 13. Apr 2015, 23:51

Vilstaler hat geschrieben:@all

Ja das stimmt schon mit meiner besseren Hälfte - mit Ihrer prompten Befürwilligung habe ich eigentlich nicht so gerechnet, aber ich lass mir schon was nettes einfallen für sie. :) Was sie aber heute Nachmittag noch anfügte war folgendes:" Du weißt, dass ich dir bei deinen Käufen ob Auto,- Motorrad oder nun Roller noch nie reingeredet habe.......

Florian

Dir ist schon im Klaren, dass dieser Satz in naher Zukunft von deiner Frau weitergeführt und dir um die Ohren gehauen wird ;-)))))......nähmlich dann, wenn sie spontan Kaufentscheidungen trifft :-))) Küche, Bad, Couch, 24.Kleid, 48.Handtasche...... :D

Glückwunsch zur richtigen Entscheidung. ....freut mich, dass du wieder auf einem gescheiten Weg bist ;) ;)

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Kurz und schmerzlos - aus 1 mach 2

#11 Beitrag von Oller Roller » Di 14. Apr 2015, 00:11

Bei der Übernahme schau aber auch mal unter die Vespa.. es gab schon welche, die "ab Werk" Transportschäden unter dem Unterboden hatten. Leg Dich richtig drunter....!

Und wie Dir, so geht es vielen mit verständnisvollen Partnern hier...: Erst eins, dann zwei, dann... :bier:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Kurz und schmerzlos - aus 1 mach 2

#12 Beitrag von Vilstaler » Di 14. Apr 2015, 07:54

Moin!

Um 9:00 Uhr macht der Laden auf - hab noch etwas Zeit gefunden hier nochmal reinzugucken :mrgreen:
Ist schon klar, dass ich mich unter den Roller lege zumal da eine frisch ausgepackte schwarze 300-er in den Laden rollte die am vorderen Kotflügel eine gut 15cm lange Schramme im Lack hatte.... :shock:

Wenn ich mir so vorstelle, dass bei so einer Lieferung von 70 bis 80 Stück da paar da bei sind die auch einen Mangel aufweisen könnten....? .....?
Mein Händler blieb ganz locker als ich ihn darauf hingewiesen hatte. Scheinbar passiert sowas öfter mal, denn er meinte: "Ja die bring ich halt dann zum Lackierer". ENDE!

16 Kilometer trennen mich noch von der Neuen, aber in der Garage ist Platz genug für weitere Spinnereien.

Also macht´s gut und nen schönen Tag noch allerseits. Mein Tag heute ist fast sowas wie ein Feiertag - zwar kein gesetzlicher,- aber mindestens ein persönlicher :mrgreen:

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Kurz und schmerzlos - aus 1 mach 2

#13 Beitrag von Vilstaler » Di 14. Apr 2015, 19:23

@ blackbeauty

Jaaaa hab sie schon,- und die ersten 60 km hat sie auch schon runter. Cruiserscheibe getönt ist auch schon bestellt, und der Klappgepäckträger + TopCase ebenso.
Habe mal in der Zulassungsbescheinigung nachgeguckt wann der in Düsseldorf unterzeichnet wurde..... War am Aprilscherz-Tag dem 01.04.2015 - gleich mit dem EC Certificate. Auf den grünen Papperl unter der Sitzbank steht der 24.03.2015 drin... Das gibt´s doch nicht, dass die so schnell hier bei meinem Händler dann gelandet ist :o
Die Produktion und die Lieferungen laufen scheinbar in Pontedera auf Hochtouren :o

Die Lady ist also taufrisch und die letzten 5 Zahlen der Ident.-Nr. lauten: 13342

Große Umfrage:"Wer hat die 13341 oder die 13343 bekommen"? :lol:

Gruß! ;)

Florian
Zuletzt geändert von Vilstaler am Di 14. Apr 2015, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Kurz und schmerzlos - aus 1 mach 2

#14 Beitrag von PrimaVespa » Di 14. Apr 2015, 19:27

Hallo Florian,

wollte nicht in Schängelrollers Thread rumschreibseln.

Dir natürlich auch viel Spaß mit deiner Neuen, Übergabe scheint ja ohne Lackierer geklappt zu haben und 60km auf der ersten Runde erscheint mir ein Minimum :mrgreen:

Ich wünsche dir und deiner Sozia noch viele solch sonnige Tage damit ihr euch jedes Mal in der Garage drum streiten könnt welche Farbe denn heute am besten zum Himmel passt.

Immer unfallfreie Fahrt und einen ewig vollen Tank

Markus

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Kurz und schmerzlos - aus 1 mach 2

#15 Beitrag von Vilstaler » Di 14. Apr 2015, 19:31

@Prima Vespa

Ja,- um 15:01 Uhr habe ich die ersten Bilder in der Garage geschossen,- dann ab ne Runde gedreht - zum Versicherungsfuzzi und auch schon den Rasen gemäht :mrgreen:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten