946 der pure Luxus

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bluedanube
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Re: 946 der pure Luxus

#16 Beitrag von bluedanube » Mo 18. Mai 2015, 12:20

gottseidank ist das bei der Vespa nicht Pflicht, die Ventil Einstellerei, hat mich bei der Duke
auch 300€ gekostet, der erste KD, wohlgemerkt aber mit Ventil einstellen - ist da Pflicht
und sicher nicht zu früh, sondern notwendig, nachdem sich alles gesetzt hat,
dass nachkontrolliert wird...

W946
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Re: 946 der pure Luxus

#17 Beitrag von W946 » Mo 18. Mai 2015, 15:51

:pistole: Also wenn das mit Ventil-Einstellen ist finde ich es OK wenn es ein reiner Ölwechsel war :pistole:


Ich hab bei meiner das 1000 Service mit Ölwechsel dazu verhandelt :elefant:

Daher kann ich hier nix berichten :prost:

Bromel
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Re: 946 der pure Luxus

#18 Beitrag von Bromel » Mo 18. Mai 2015, 18:32

@vilstaler

hmm. im Wartungsbuch der 946 steht:
1000 km, Ventilspiel A = Einstellen

Stimmt das jetzt nicht (mehr)? :roll: Habe erst 600km mit 946
runter.

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Willi59
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Re: 946 der pure Luxus

#19 Beitrag von Willi59 » Mo 18. Mai 2015, 19:18

Nur mal so...........klar gibts Motoren wo man bei 1000 km nach dem Ventilspiel schauen muß.

Wer die vielen Euronen für ne 125er (grins) 946 ausgibt, hat doch hoffentlich die 1000er "Durchsicht" mit in
den zweifellos günstigen (nochmal grins) Kaufpreis eingehandelt.........wenn nicht dann ist er selber schuld.
Die Leuts, die das Ding zum O-Preis gekauft haben, müssen eh schmerzfrei sein, da tun ein paar Euro mehr für ne Inspektion
auch nicht weh.
Piaggio hat genug an der 946 verdient..........darum wird sie ja auch noch 10 Jahre weiter gebaut........oder doch nicht. :lol: :lol: :lol:
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efendi
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Re: 946 der pure Luxus

#20 Beitrag von efendi » Di 19. Mai 2015, 11:54

Bromel hat geschrieben:@vilstaler

hmm. im Wartungsbuch der 946 steht:
1000 km, Ventilspiel A = Einstellen

Stimmt das jetzt nicht (mehr)? :roll: Habe erst 600km mit 946
runter.
Gemäß Wartungs- und Reparaturhandbuch soll bei den 3V-Motoren nach 1.000 km das Ventilspiel überprüft und evtl. eingestellt werden. Bei der 946 ist dies ziemlich aufwendig, da hierfür der Motor abgesenkt werden muss, sonst kommt man nicht ran. Deswegen sind für die erste Durchsicht auch 100 Minuten Arbeitszeit vorgesehen. Bei der LX sind dafür nur 80 Minuten angesetzt, da man besser an die Ventile ran kommt.

Vieleicht kann uns Drohne die Rechnung mal aufschlüsseln, dann lässt sich besser beurteilen, ob der genannte Betrag gerechtfertigt ist.

Das Hadbuch gibt es übrigens hier: http://manuals.wotmeworry.org.uk/Vespa/946/
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Re: 946 der pure Luxus

#21 Beitrag von Ruhrpott-Shark » Di 19. Mai 2015, 12:45

328€ wow. Dachte schon für meinen Kleinstwagen die erste wäre mit 300€ teuer gewesen :D
Meine 50er Inspektion hat mit Distanzring rausbauen 50€ gekostet
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."

Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben

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Re: 946 der pure Luxus

#22 Beitrag von Vilstaler » Di 19. Mai 2015, 16:21

@efendi

Oh welch peinlicher Fehler ist mir da unterlaufen ohne Prüfung eine verherende Falschaussage gemacht zu haben :oops: ;)

Trotzdem kapiere ich es nicht beim 1000-er die Ventile schon einstellen zu müssen wenn ich da an die GTS zum Vergleich daneben stelle bei der das erst bei 10000(!?) der Fall ist. Ganz schön happig...

Motor absenken...So so,-.. ist ja fast wie beim entsprechenden Modell eines Ferrari um auch gleichzeitig an die Zündkerzen zu kommen.... Vorbei die Zeit als man noch ein 5 Mark Stück senkrecht auf einen Vergaser stellte um ihn zu synchronisieren. Ist der 5-er runtergefallen war er nicht sauber eingestellt. Tja,-... solche Mechaniker-Genies sind so gut wie ausgestorben.....:mrgreen:

Gruß!

Florian
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