Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sprint S 50ccm Modell 2018
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 17:16
Beiträge: 809
Vespa: Primavera 125 iGET
Land: bremen@germany
Guter Ansatz, strommässig schafft die Lichtmaschine der Fuffi die 6 LED´s (3 pro Blinkereinheit), ich habe Dir oben ja den Thread-Link kopiert, wo Muc_Sprint es in die 50er verbaut hat. Ggfs. diesen direkt mal kontaktieren.
Freude und Zeit am Basteln war bei der Maßnahme schon von Nöten, wenn man das liest. ;) Also Plug&Play war das nicht.

Grüße, Dee

PS: auf eine mögliche umsetzbare Nachrüstung der 2018er LED-Hauptscheinwerfer-Einheit bin ich auch scharf und gespannt. Bis verwertbare Erkenntnisse dazu kommen, dauert es wohl noch etwas.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprint S 50ccm Modell 2018
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 16:07 
Offline

Registriert: Di 7. Nov 2017, 08:45
Beiträge: 14
Vespa: Sprint
Land: Jülich
The last 4V hat geschrieben:
Also LED serienmäßig und überarbeitete Rückleuchte. Ich habe mir das Datenblatt zum 50 4S3V (iget) zusenden lassen und nun der Schock. Nur 2,4 kW (3,3 PS) und 3 Nm Drehmoment. Und dann ein Verbrauch von fast 2,9 L/100 km. Der alte 4T 4V hatte noch 4,4 PS und 3,8 Nm bei ca. 2,4 L/100 km Verbrauch. Das ist ein Leistungseinbruch von ca. 25%!!! Und das alles nur wegen Euro 4. Zum Glück hatte ich vor 3 Wochen noch schnell eine Sprint 4 T 4V gekauft. Angeblich der letzte V4 in Deutschland :-). Die LED Tagfahrlichter vorn und hinten rüste ich demnächst noch nach.

Ich stand ja auch vor der Entscheidung, habe mich aber für die neue Einspritzer entschieden.

Da es für die Liberty iget ja eine offene CDI gibt, wird sicher auch etwas für die Vespa kommen, 60kmh sind damit kein Problem, was mir auch reicht. Klar der Anzug wird etwas weniger sein, aber das stört mich nicht. Ich wollte gerne eine Sprint S in Grau haben und die gab es ja leider nur als 2 Takter oder aber als die neue als Einspritzer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprint S 50ccm Modell 2018
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 17:03 
Offline

Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:03
Beiträge: 8
Vespa: Sprint 4T4V
Land: Deutschland
OK, das mit der Sprint S in grau als 4 Takter kann ich verstehen. Auch ich wollte keinen 2 Takter mehr, den ich schon höre und rieche bevor man den Roller überhaupt sieht. Ist aber eine reine Glaubensfrage :engel: . Einen geringen Anzug wird der neue Einspritzer auf jeden Fall haben. Laut YouTube Auswertungen sind das von 0-30 km/h ca. 1 Sekunde und von 0-45 km/h ca. 2 Sekunden, die der Liberty iget 3V gegen eine Vespa 4V länger braucht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprint S 50ccm Modell 2018
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 00:45 
Offline

Registriert: So 25. Jun 2017, 10:21
Beiträge: 81
Wohnort: Raum Obb.
Vespa: Primavera 3V
Land: Deutschland
Dee : Ja, der LED Scheinwerfer wäre schon was, nur traue ich den Rotstifties zu, daß man den auch auf Sparflamme gesetzt hat und wieder mal die Vormopfversion ( unsere 35 Watt Kerzen ) mehr Erleuchtung bringen.

VG Jochen

_________________
Vespa Primavera 125 3V ie LEM Bj. 2014 - natürlich mit Sprintfelgen
Alnoküche ohne Spülmaschine
Miele Softronic gebraucht
alles mir !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprint S 50ccm Modell 2018
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 10:50 
Offline

Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:03
Beiträge: 8
Vespa: Sprint 4T4V
Land: Deutschland
Hier gibt es ein Video zu dem neuen LED Scheinwerfer vorne und hinten:

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... mKeU49wuIM

Das Rücklicht der alten 2017 Vespa gefällt mir jedoch besser als dieser LED Hufeisen und vorne leuchtet wohl nur die untere Hälfte, möglicherweise leuchtet dann in der oberen Hälfte das Fernlicht. :unwissend: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprint S 50ccm Modell 2018
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 17:16
Beiträge: 809
Vespa: Primavera 125 iGET
Land: bremen@germany
Das Werbevideo wird vermutlich nicht die technisch mögliche Lichtausbeute des Hauptscheinwerfers zeigen, hoffe ich.

Da beleuchtet die Kennzeichenbeleuchtung den Asphalt ja mehr als alles Andere, nach vorne passiert da ja gar nichts. :shock:

Wie Jochen schon schrieb, muss man erstmal die tatsächliche Lichtausbeute abwarten (in Lumen oder umgerechnet in Watt wie bei Haushalts-LED-Leuchtmitteln üblich (1,7 Watt Led = 25 Watt Glühbirne)).
Vielleicht wird es auch aufgrund von zwingend benötigten Vorschaltgeräten und/oder Spannungswandlern wirtschaftlich völlig utopisch, sowas nachzurüsten.

Ich fahre ja neuerdings so durch die Nacht. ;)
viewtopic.php?f=38&t=43064&start=15
Vergleicht mal meine Abblendlicht "Vorfeldausleuchtung" mit der im Video gezeigten Elletrica. :idea:

Gruß, Dee

Bild
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprint S 50ccm Modell 2018
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 11:51 
Offline

Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:03
Beiträge: 8
Vespa: Sprint 4T4V
Land: Deutschland
Vorne leuchtet wohl nur der untere Bereich bei der neuen Vespa 2018.
Unschön finde ich das reine TFT-Display bei der Sprint S und Primavera S der 2018 Modelle.

https://ecomento.de/2017/11/10/elektro- ... eite-2018/

Auch wenn das Display nutzen hat, leidet die Optik schon stark. Und das 2018 Modell hat einen 15 mm längeren Radstand was die Wendigkeit eher etwas verschlechtert dürfte, dafür wäre aber die Spurstabilität besser. Besonders mit den 12 Zoll Felgen bei der neuen Primavera.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprint S 50ccm Modell 2018
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 17:16
Beiträge: 809
Vespa: Primavera 125 iGET
Land: bremen@germany
Si, das ist nun seit DJ´s Eicma Threads bekannt, dass das Abblendlicht nur in der unteren Hälfte leuchtet. ;)

Warum auch immer, ist es doch in der 946 seit Baubeginn bis zum heutigen Tage genau andersrum: LED-Abblendlicht in der oberen Hälfte, was m.M.n. schon homogener, ansprechender aussieht.

Ich merke gerade, wie mich der Jieper auf eine 2018er LED-Nachrüstlösung langsam aber sicher verlässt... :D

Das Mäusekino nach Art des Hauses Virtual Cockpit á la Audi TT begeistert mich auch nicht so, aber letzten Endes bleibt alles eine persönliche Geschmackssache.

Und manchmal ändert sich mit dem Faktor Zeit sogar der eigene Geschmack.. :roll:

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprint S 50ccm Modell 2018
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 16:32 
Offline

Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:03
Beiträge: 8
Vespa: Sprint 4T4V
Land: Deutschland
Da ich vermute, dass ein LED-Hauptscheinwerfer als Zubehörteil extrem teuer sein wird, werde ich später wohl auch nicht mehr umrüsten. Allein schon ein einziger Original Vespa Blinker mit LED-Tagfahrlicht kostet schon satte 63,- Euro. Daher würde ich hierzu auf die nachgemachten Blinker mit LED-Tagfahrlicht ausweichen. Hier habe ich welche gefunden wo wohl noch der Blinker selbst mit Glühbirne ist. Das sind aber nicht die, die der User Muc_Sprint verbaut hatte:

https://www.vespa-ersatzteile-zentrale. ... print.html

Hat jemand mit diesem Blinker schon Erfahrungen gesammelt?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de