Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 12. Dez 2017, 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Morgen, Primavera!
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 08:09
Beiträge: 216
Vespa: 300 i.e. Super Sport
Land: Österreich
Marathon69 hat geschrieben:
Nöö, mein voller Ernst.
Ich finde da nix entscheidendes.

Bild
Bild

Bild
Bild



Ich finde da schon etliche Unterschiede! Finde, dass die Neue sehr gut gelungen ist. Und genau dass liebe ich ja an Vespa, dass immer nur minimale Verbesserungen gemacht werden (spreche jetzt von der Optik). Dadurch wird das einfach ein Zeitloses Fahrzeug. Nicht so wie die Chinabomber, die jedes mal total anders aussehen!! Hat sich ja auch z.B. bei Porsche 911 bewährt. (ich weiß, der Vergleich hinkt ein wenig, aber ich glaub ihr wisst was ich meine!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Morgen, Primavera!
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 15:19 
Offline

Registriert: Mi 12. Sep 2012, 17:23
Beiträge: 146
Wohnort: Oberbayern
Vespa: GTS, ET2, Spezial
Land: Deutschland
Hallo :vespa:

große Unterschiede kann ich da jetzt auch nicht erkennen. Das ist aber von Piaggio sicherlich auch so gewollt.
O. K. vorne ein bißchen schnittiger aber sonst sehr wenig Veränderungen.
Jetzt wartet mal alle den Preis ab. Wenig Veränderungen erlauben auch keine großen Preissprünge :genau: Oder ??

Mauidiver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Morgen, Primavera!
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 15:26 
Offline

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 15:35
Beiträge: 88
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: LX50 Touring 4T 4V
Land: Deutschland
Mal ne Frage: Wenn ich alle bisherigen Informationen richtig deute, ist die neue (und sehr schöne Primavera) die Nachfolgerin der LX 125, oder? Und es gibt sie in zwei Versionen: mit 125ccm und 150ccm.
Kommt da noch was in Sachen 50ziger...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Morgen, Primavera!
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 20:57
Beiträge: 3371
Wohnort: Mainz
Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
Laut dem verlinkten Artikel soll die Primavera auch als Fuffi kommen, sowohl 2-, als auch als 4-Takter:

http://www.ansa.it/motori/notizie/rubri ... 62091.html

Gruß, Volker

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Morgen, Primavera!
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 14:18
Beiträge: 247
Vespa: GTS 125
Land: TU@austria
Diese Bilder stammen aus der Vor-Premiere für die Presse. Die Premiere selbst ist ja bei der Eicma.

Anbei noch ein paar Links zum Sattlesen:

http://www.lerepairedesmotards.com/actu ... mavera.php

http://www.insella.it/news/vespa-primav ... eicma-2013

http://www.gazzetta.it/Passione-Motori/ ... 0049.shtml

http://www.panorama-auto.it/novita/salo ... eicma-2013

http://www.omnimoto.it/magazine/12580/n ... ma-piaggio

http://www.motofan.com/noticias/eicma-2 ... vera/15434

http://www.megamodo.com/2013167256-vesp ... -leggenda/

http://www.pinkdna.it/arriva-la-nuova-v ... icma-2013/

http://www.italiaglobale.it/2013/11/04/ ... primavera/

http://www.motoblog.it/post/266361/ante ... v-e-150-3v

http://businessandtech.com/eicma-a-mila ... vera/36901

http://www.moto10.it/piaggio-eicma-2013 ... 23648.html

Austria


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Morgen, Primavera!
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:20
Beiträge: 1123
Wohnort: Berlin
Da sind schon erkennbare Unterschiede.
Die Räder scheinen gleich groß zu sein. Wenn das 12" sind, wäre der Radstand wohl auch länger.
Die Batterie ist in den Mitteltunnel gewandert, wie bei der 946 und der GTS.
Da habe ich Hoffnung auf ein geräumigeres Helmfach.
Die Sitzbank hat die ungeliebte Beule von der GTS. Sie öffnet offenbar jetzt elektrisch wie bei der Großen.
Leider kein ABS, und hinten wieder die Trommelbremse. Leider auch keine Fußrasten für den Beifahrer.
Der Trimm um das Beinschild ist von vorne aufgeklebt wie bei der 946.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Morgen, Primavera!
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Aug 2013, 18:42
Beiträge: 25
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Den Unterschied finde ich schon erheblich, denn auf dem Foto ist doch unschwer zu erkennen, dass die neue Vespa mit attraktiver Sozia ausgeliefert wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Morgen, Primavera!
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Beiträge: 7460
Wohnort: Graz, Wien
Vespa: 2x GTS 300
Land: Österreich
die felgen sind 11 zoll!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Morgen, Primavera!
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 7839
Vespa: ja
Land: Deutschland
Hallo Leute,

die neue Vespa sieht nicht schlecht aus.
Der Sprung ist in etwa ähnlich, wie zwischen ET4 und LX. Die Motoren bleiben dieselben.
Die Felge wird hinten anscheinend 1 Zoll größer. Vorne hatten wir bei der LX ja bereits 11 Zoll.
Die Trommelbremse bleibt (zumindest derzeit noch).
Alles andere ist eben Facelift, ohne nennenswerte Vorteile.

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Morgen, Primavera!
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Beiträge: 7460
Wohnort: Graz, Wien
Vespa: 2x GTS 300
Land: Österreich
die neue primavera ist kein facelift, die ist zu 100% neu aufgebaut, größer und breiter, auch die neue gts nächstes jahr wird eine spur größer und breiter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Morgen, Primavera!
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 22:14 
Offline

Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Beiträge: 399
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Leider wird die "Primavera" weniger Platz für die Füße bieten, als LX & Co. - wie schon die 946.
Die bisher hervorragende Ergonomie wird leider dem Design geopfert - das Beinschild steigt zu flach an und das kostet wertvollen Platz für die Beine. Das gleicht auch der deutlich längere Radstand - Referenz 946 - nicht aus.
Bisher waren die Vespa Modelle (LX & GTS) für mich mit meiner Körperlänge (ü 2 m) unschlagbar - aber zukünftig ?

_________________
alu68
www.vespa-coburg.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Morgen, Primavera!
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 14:07
Beiträge: 6392
Wohnort: Bad Homburg
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Marathon69 hat geschrieben:
Nöö, mein voller Ernst.
Ich finde da nix entscheidendes.

Bild


Bei der Neuen werden hoffentlich ein paar Stützstrümpfe mit ausgeliefert!

Wenn man da so Krampfadern bekommt, ist die nix für mich.

Kann ja sonst keine Miniröcke mehr tragen... :(

_________________
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Morgen, Primavera!
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 14:19
Beiträge: 2124
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten
Irgendwie bleibt es eine LX, die ein wenig mehr über eine Kantbank gezogen wurde.
Revolutionär finde ich das jetzt nicht unbedingt. Muss es ja aber auch nicht sein.
Sieht aber durchaus gefällig aus, einzig die harten Konturen der Backen finde ich etwas gewöhnungsbedürftig.
Schön jedenfalls, daß die Beinschildumrandung nun weiter nach hinten/unten geführt wurde.

Die Nomenklatur finde ich jetzt ein wenig unkreativ, wenn sich Vespa weiterhin im eigenen Archiv bedient. Keine neuen Ideen mehr?
Bei Guzzi strapazieren sie auch die Gloria vergangener Zeiten.
Dann heißt wohl eine evtl. neue Gts dann "Rally", oder "GT-R"?

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Morgen, Primavera!
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 08:06 
Offline

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 15:35
Beiträge: 88
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: LX50 Touring 4T 4V
Land: Deutschland
Guten Morgen!
Eine Frage: in den letzten Beiträgen wurden viele Details (bis hin zur elektrisch zu öffnenden Sitzbank) besprochen. Woher wisst ihr das alles und vielleicht könntet ihr eine Gegenüberstellung LX und Primavera machen? Danke!
Oder ist die Primavera von der Technik her eine LX in neuem Gewand?
Grüße
Hook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Morgen, Primavera!
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 08:06 
Offline

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 15:35
Beiträge: 88
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: LX50 Touring 4T 4V
Land: Deutschland
Guten Morgen!
Eine Frage: in den letzten Beiträgen wurden viele Details (bis hin zur elektrisch zu öffnenden Sitzbank) besprochen. Woher wisst ihr das alles und vielleicht könntet ihr eine Gegenüberstellung LX und Primavera machen? Danke!
Oder ist die Primavera von der Technik her eine LX in neuem Gewand?
Grüße
Hook


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de