Seite 2 von 4

Re: Guten Morgen, Primavera!

Verfasst: Mo 4. Nov 2013, 14:52
von zauberer11
Marathon69 hat geschrieben:Nöö, mein voller Ernst.
Ich finde da nix entscheidendes.

Bild
Bild

Bild
Bild

Ich finde da schon etliche Unterschiede! Finde, dass die Neue sehr gut gelungen ist. Und genau dass liebe ich ja an Vespa, dass immer nur minimale Verbesserungen gemacht werden (spreche jetzt von der Optik). Dadurch wird das einfach ein Zeitloses Fahrzeug. Nicht so wie die Chinabomber, die jedes mal total anders aussehen!! Hat sich ja auch z.B. bei Porsche 911 bewährt. (ich weiß, der Vergleich hinkt ein wenig, aber ich glaub ihr wisst was ich meine!)

Re: Guten Morgen, Primavera!

Verfasst: Mo 4. Nov 2013, 15:19
von Mauidiver
Hallo :vespa:

große Unterschiede kann ich da jetzt auch nicht erkennen. Das ist aber von Piaggio sicherlich auch so gewollt.
O. K. vorne ein bißchen schnittiger aber sonst sehr wenig Veränderungen.
Jetzt wartet mal alle den Preis ab. Wenig Veränderungen erlauben auch keine großen Preissprünge :genau: Oder ??

Mauidiver

Re: Guten Morgen, Primavera!

Verfasst: Mo 4. Nov 2013, 15:26
von DrHook
Mal ne Frage: Wenn ich alle bisherigen Informationen richtig deute, ist die neue (und sehr schöne Primavera) die Nachfolgerin der LX 125, oder? Und es gibt sie in zwei Versionen: mit 125ccm und 150ccm.
Kommt da noch was in Sachen 50ziger...?

Re: Guten Morgen, Primavera!

Verfasst: Mo 4. Nov 2013, 16:19
von Rollerundkleinwagen
Laut dem verlinkten Artikel soll die Primavera auch als Fuffi kommen, sowohl 2-, als auch als 4-Takter:

http://www.ansa.it/motori/notizie/rubri ... 62091.html

Gruß, Volker

Re: Guten Morgen, Primavera!

Verfasst: Mo 4. Nov 2013, 16:31
von Austria

Re: Guten Morgen, Primavera!

Verfasst: Mo 4. Nov 2013, 18:19
von Jellied Eel
Da sind schon erkennbare Unterschiede.
Die Räder scheinen gleich groß zu sein. Wenn das 12" sind, wäre der Radstand wohl auch länger.
Die Batterie ist in den Mitteltunnel gewandert, wie bei der 946 und der GTS.
Da habe ich Hoffnung auf ein geräumigeres Helmfach.
Die Sitzbank hat die ungeliebte Beule von der GTS. Sie öffnet offenbar jetzt elektrisch wie bei der Großen.
Leider kein ABS, und hinten wieder die Trommelbremse. Leider auch keine Fußrasten für den Beifahrer.
Der Trimm um das Beinschild ist von vorne aufgeklebt wie bei der 946.

Re: Guten Morgen, Primavera!

Verfasst: Mo 4. Nov 2013, 20:12
von TheoRoller
Den Unterschied finde ich schon erheblich, denn auf dem Foto ist doch unschwer zu erkennen, dass die neue Vespa mit attraktiver Sozia ausgeliefert wird.

Re: Guten Morgen, Primavera!

Verfasst: Mo 4. Nov 2013, 20:13
von DJ WOLF
die felgen sind 11 zoll!

Re: Guten Morgen, Primavera!

Verfasst: Mo 4. Nov 2013, 20:23
von Wenne
Hallo Leute,

die neue Vespa sieht nicht schlecht aus.
Der Sprung ist in etwa ähnlich, wie zwischen ET4 und LX. Die Motoren bleiben dieselben.
Die Felge wird hinten anscheinend 1 Zoll größer. Vorne hatten wir bei der LX ja bereits 11 Zoll.
Die Trommelbremse bleibt (zumindest derzeit noch).
Alles andere ist eben Facelift, ohne nennenswerte Vorteile.

Grüße
Wenne

Re: Guten Morgen, Primavera!

Verfasst: Mo 4. Nov 2013, 20:54
von DJ WOLF
die neue primavera ist kein facelift, die ist zu 100% neu aufgebaut, größer und breiter, auch die neue gts nächstes jahr wird eine spur größer und breiter!

Re: Guten Morgen, Primavera!

Verfasst: Mo 4. Nov 2013, 22:14
von alu68
Leider wird die "Primavera" weniger Platz für die Füße bieten, als LX & Co. - wie schon die 946.
Die bisher hervorragende Ergonomie wird leider dem Design geopfert - das Beinschild steigt zu flach an und das kostet wertvollen Platz für die Beine. Das gleicht auch der deutlich längere Radstand - Referenz 946 - nicht aus.
Bisher waren die Vespa Modelle (LX & GTS) für mich mit meiner Körperlänge (ü 2 m) unschlagbar - aber zukünftig ?

Re: Guten Morgen, Primavera!

Verfasst: Mo 4. Nov 2013, 22:37
von Oller Roller
Marathon69 hat geschrieben:Nöö, mein voller Ernst.
Ich finde da nix entscheidendes.

Bild
Bei der Neuen werden hoffentlich ein paar Stützstrümpfe mit ausgeliefert!

Wenn man da so Krampfadern bekommt, ist die nix für mich.

Kann ja sonst keine Miniröcke mehr tragen... :(

Re: Guten Morgen, Primavera!

Verfasst: Mo 4. Nov 2013, 22:44
von vesposoph
Irgendwie bleibt es eine LX, die ein wenig mehr über eine Kantbank gezogen wurde.
Revolutionär finde ich das jetzt nicht unbedingt. Muss es ja aber auch nicht sein.
Sieht aber durchaus gefällig aus, einzig die harten Konturen der Backen finde ich etwas gewöhnungsbedürftig.
Schön jedenfalls, daß die Beinschildumrandung nun weiter nach hinten/unten geführt wurde.

Die Nomenklatur finde ich jetzt ein wenig unkreativ, wenn sich Vespa weiterhin im eigenen Archiv bedient. Keine neuen Ideen mehr?
Bei Guzzi strapazieren sie auch die Gloria vergangener Zeiten.
Dann heißt wohl eine evtl. neue Gts dann "Rally", oder "GT-R"?

Re: Guten Morgen, Primavera!

Verfasst: Di 5. Nov 2013, 08:06
von DrHook
Guten Morgen!
Eine Frage: in den letzten Beiträgen wurden viele Details (bis hin zur elektrisch zu öffnenden Sitzbank) besprochen. Woher wisst ihr das alles und vielleicht könntet ihr eine Gegenüberstellung LX und Primavera machen? Danke!
Oder ist die Primavera von der Technik her eine LX in neuem Gewand?
Grüße
Hook

Re: Guten Morgen, Primavera!

Verfasst: Di 5. Nov 2013, 08:06
von DrHook
Guten Morgen!
Eine Frage: in den letzten Beiträgen wurden viele Details (bis hin zur elektrisch zu öffnenden Sitzbank) besprochen. Woher wisst ihr das alles und vielleicht könntet ihr eine Gegenüberstellung LX und Primavera machen? Danke!
Oder ist die Primavera von der Technik her eine LX in neuem Gewand?
Grüße
Hook