Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 16:53
Beiträge: 759
Vespa: Vespa GTS 125
Land: Österreich
Bereits vor Monaten habe ich in der Wikipedia eine Seite zur Vespa Primavera angelegt und zur Zeit der EICMA auf große Zugriffszahlen spekuliert. Ich habe auch extra darauf geachtet, dass ich im Google eine gute Position bekomme - im deutsschrachigen Raum war stets in der ersten Seite und meist sehr weit oben.
Die EICMA ist nun vorbei und die Besucher sind nicht gekommen.

Am Tag der Vorpremiere und des Medienrummels waren es knapp über 100 Besucher:
Bild
siehe: http://stats.grok.se/de/latest30/Vespa_Primavera

Sehr wenig!
Ich habe die Seite aber nicht extra beworben oder in Foren eingetragen, ich wollte, dass die Seite gefunden wird.

Zylinderkopf

_________________
Vespa GTS | Vespa LX | Vespa ET | Vespa 946 | Vespa PX | Vespa PK | Vespa Primavera | Piaggio Leader | Piaggio Quasar | Piaggio Lem | Piaggio Skipper | Piaggio Hexagon | Piaggio Carnaby | Piaggio Beverly | Piaggio MP3 | Piaggio X7 | Piaggio X8 | Piaggio X9 | Piaggio X10 | Vespa 98 | Vespa 50 | Vespa 125 Nuova


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:33
Beiträge: 5745
Wohnort: BN/DO
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
willste die Primavera nicht noch irgendwie von der Primavera abgrenzen?
...Bild

_________________
zu verkaufen:
Ram Mount kompatible Navihalterungen für Spiegel, Windschild,...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 01:32 
Offline

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 16:40
Beiträge: 1744
Vespa: Tretrolla
Land: D
ja und, was agt uns dieser nichtssagende Fred ?! :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2011, 21:10
Beiträge: 580
Vespa: uralte 150er
Land: D
höre ich da einen Unterton? Ich hoffe nicht!

Es gibt Leute, die suchen Infos, auch hier im Forum. Suchen sie gar Spezielles,
werden sie hier jedoch nicht fündig. Die Suchfunktion ist nur für Mitglieder!

Mal ehrlich: wenn ihr/ich etwas suche und mich erst überall anmelden soll,
haben wir die Lust schon verloren und suchen woanders.

Dass man damit evtl. auch jüngere Interessenten am eigenen Forum verprellt,
wundert dann nicht. Ab und an sind hier Begriffe wie hohen Altersdurchschnitt
und mangelnden Nachwuchs zu lesen . . . nachdenkenswert?

Jeder Suchende möchte ein Ergebnis, wenns geht, möglichst schnell, ohne Werbung
und Anmeldung.
Daher finde ich WIKI und Leute super, die sich die Mühe machen, dort sachliche
Beiträge für Alle zu schreiben.

Eins am Rande: wer zwar über NSEi (!)-Witze lacht, selbst aber "googelt" statt "IXQUICKt",
ist selbst schuld. Wer sein Mailkonto online bei amerik. Firmen (Aol, Goo..., Yahoo
und anderen) hat, dort gar auch sein vollständiges Adressbuch hinterlegt hat,
braucht sich nicht zu wundern. Outlook gehört auch dazu. Ebenso Amaz.., wo sogar
eure Kontodaten hinterlegt sind. Es gäbe auch Mozilla, Thunderbird und Firefox....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Beiträge: 7473
Wohnort: Graz, Wien
Vespa: 2x GTS 300
Land: Österreich
musst halt bei wiki ein "gts 350" thema anlegen, dann wirst du vor lauter klicks erschlagen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 16:53
Beiträge: 759
Vespa: Vespa GTS 125
Land: Österreich
hacki hat geschrieben:
ja und, was agt uns dieser nichtssagende Fred ?! :?

Bei "Wer wird Millionär" (Jauch) gab es einmal die Frage nach einer "Ferrule" und an diesem Tag wurde der Begriff Ferrule in der Wikipedia 100000 Mal abgefragt
Bild
http://stats.grok.se/de/201309/Ferrule

das nur als Hinweis, wie das Internet funktioniert.

Im Vergleich dazu hat die Vespa Primavera sehr wenig Echo ausgelöst, glaube ich, und war eher eine Insider-Event. Und das, obwohl Piaggio durchaus die Werbetrommel gerührt hat und die neue Vespa in fast jeder Zeitung erwähnt wurde.

Übrigens: Besonders viele Zugriffe gibt es zum Beispiel am Montag und Dienstag nach heißen Wochenenden - klingt auch logisch, trotzdem wäre ich nicht draufgekommen. Und anhand der Zugriffsstatistik kann man das sogar mit Zahlen belegen.

Ich finde das einfach interessant und wen es langweilt, der kann halt die vielen anderen Threads hier lesen.

Ach ja:
Bei https://ixquick.de/ ist mein Artikel auf Platz eins ;)

Zylinderkopf

@cavecanem:
dieses Bild gibt es im Artikel der Vespa 125 Primavera, aber ich werde das dort bald wieder rausgeben, das ist nur für die Zeit um die EICMA gedacht.

_________________
Vespa GTS | Vespa LX | Vespa ET | Vespa 946 | Vespa PX | Vespa PK | Vespa Primavera | Piaggio Leader | Piaggio Quasar | Piaggio Lem | Piaggio Skipper | Piaggio Hexagon | Piaggio Carnaby | Piaggio Beverly | Piaggio MP3 | Piaggio X7 | Piaggio X8 | Piaggio X9 | Piaggio X10 | Vespa 98 | Vespa 50 | Vespa 125 Nuova


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 14:15 
Offline

Registriert: Sa 6. Jul 2013, 23:14
Beiträge: 1258
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland
Also, ich würde erst bei Wikipedia nachgucken, wenn für mich ein reales Kaufinteresse bestünde, also nicht am Winteranfang. Bis dahin würde ich mir erst einmal in Ruhe die Presseberichte zur Primavera durchlesen, und dann die Testberichte, von denen ja auch noch nicht sooo viele geschrieben sein können. Du wirst sehen, wenn dann der Kauf eines neuen Rollers wirklich ansteht, werden die Wikipedia-Aufrufe rasant zunehmen.
(Ich finde es übrigens prima, dass du solche Artikel in Wikipedia schreibst, und empfinde dein Posting nicht als Effekthascherei, wie manche hier. Gehört wohl zur negativen Grundstimmung, die in diesem Forum vorherrscht und es ziemlich unsympathisch macht)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2009, 16:53
Beiträge: 759
Vespa: Vespa GTS 125
Land: Österreich
Danke :-)
Ich glaube, hacki sieht es auch nicht als Effekthascherei, im Gegenteil! Mein Beitrag eine Woche nach der Premiere der Primavera war für ihn einfach nur langweilig.
Ich sehe es ja bei den anderen Artikel in der Wikipedia, im März-April-Mai steigen die Zugriffe stetig an.

Zylinderkopf

_________________
Vespa GTS | Vespa LX | Vespa ET | Vespa 946 | Vespa PX | Vespa PK | Vespa Primavera | Piaggio Leader | Piaggio Quasar | Piaggio Lem | Piaggio Skipper | Piaggio Hexagon | Piaggio Carnaby | Piaggio Beverly | Piaggio MP3 | Piaggio X7 | Piaggio X8 | Piaggio X9 | Piaggio X10 | Vespa 98 | Vespa 50 | Vespa 125 Nuova


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 21:22
Beiträge: 13212
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Ich hätte ehrlich gesagt gar nicht vermutet, dass es zur neuen Primavera schon einen Eintrag bei Wiki gibt; denke, dass ging manch anderem auch so, sonst hätte es bestimmt schon mehr Zugriffe auf die Seite gegeben.

Jedenfalls mal wieder toll, Dein Engagement in Sachen Vespa und Wiki, Zylinderkopf! :klatschen:

Grüße, Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de