Unsere Primavera ist da !

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Primavero
Beiträge: 160
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 09:01
Vespa: PX 150 GTS300HPE
Land: Freistaat Bayern

Unsere Primavera ist da !

#1 Beitrag von Primavero » So 22. Dez 2013, 14:58

Hallo,

eigentlich wollten wir ja ein LX Auslaufmodell kaufen, da uns die Sitzbank der Primavera zu unkomfortabel, um nicht zu sagen bretthart ist.
Für eine LX125, in unserer Gegend war nur eine verfügbar, forderte man immernoch 3.500€. Das erschien uns für ein Auslaufmodell wesentlich zu teuer.
Ein Grauimport kam von vornherein nicht in Frage, also was tun........................?
Am Freitagabend waren wir dann doch nochmal beim Händler und sind dem Charme der neuen italienischen Schönheit doch erlegen.
Für 100€ mehr haben wir jetzt ein aktuelles Modell, ich glaube das war die bessere Entscheidung.
Am Montag werden wir die Primavera zulassen, aber nur bei trockenem Wetter fahren.
Mit der :cry: "Holzklasse-Sitzbank" :cry: müssen wir mal sehen, meine Frau hat schon gesagt: "damit fahre ich keine 5km weit"
Also wird das "Folterinstrument" demnächst mit 100%iger Sicherheit beim Autosattler vorbeigebracht und auf LX Niveau gepolstert.

Wir wünschen allen Forumsmitgliedern und Gastlesern
ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüße

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Vespa-Julian
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 10:30
Vespa: GTS 250 i.e./LML(PX)
Land: Deutschland
Wohnort: neu in Kaufbeuren

Re: Unsere Primavera ist da !

#2 Beitrag von Vespa-Julian » So 22. Dez 2013, 15:03

Hallo Primavero,

Eure neue Vespa ist aber sehr hübsch. So ungemütlich sieht die Sitzbank gar nicht aus. Ich habe eine GTS 250, und da bin ich immer fasziniert, dass man nur beim tanken absteigen muss nach 200 km Fahrt. Bei meinem Motorrad ist das anders...

Ein Tipp für Dich - ihr könnt unter eure Motorradhose (wenn ihr damit überhaupt Fahrt, bei ner Jeans geht es nicht so gut...) eine Radlerhose ziehen. Die sind ja mit so einem Polstereinsatz. Das mache ich bei meinem Motorrad so, und kann seitdem auch sehr lange Touren unternehmen.

Wünsch euch viel Spass mit eurer neuen Vespa, und ein frohes Weihnachtsfest.

Grüßle,
Julian

Benutzeravatar
Socca5
Beiträge: 351
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 14:22
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Holledau

Re: Unsere Primavera ist da !

#3 Beitrag von Socca5 » So 22. Dez 2013, 15:05

Sehr schöne Vespa und sehr schöne Farbe. ;-)
Ich habe hier die dunkelblaue Primavera, allerdings als 50er.

Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit deiner neuen Wespe. :-)


Gruß Tom [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]
Gruss Tom

zur Zeit ohne Vespa


Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Unsere Primavera ist da !

#5 Beitrag von Hansebaron » So 22. Dez 2013, 15:17

Wow, endlich mal REAL-LIFE Fotos, ist ja in natura doch anders, als die Fotostudio- und Hochglanz Außenaufnahmen.

Einfach schick! Die Farbe ist ja sowas von gelungen, ein leckeres "Gebranntemandeln-braun" würde ich es nennen...

Sieht einfach toskanisch und nach Urlaub aus! Perfekt.

Der Motor ist ja auch ne Wucht.

Gute Fahrt und viel Vergnügen!

Benutzeravatar
nmeier
Beiträge: 25
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 21:31
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Münstereifel

Re: Unsere Primavera ist da !

#6 Beitrag von nmeier » So 22. Dez 2013, 15:39

Glückwunsch,

unsere steht noch nicht zugelassen in der Garage, weil es scheinbar bei den Versicherungen nicht möglich ist, die Herstellernummer 4013 und TypenNr. AJQ in die Versicherungsunterlagen vernünftig einzustufen.

Wie ist es bei Euch, habt ihr eine Versicherung die gleich etwas mit den Daten anfangen konnte?
Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Nmeier

Benutzeravatar
braun
Beiträge: 726
Registriert: Do 7. Jul 2011, 08:43
Vespa: GTS 125
Land: Baden-Württemberg

Re: Unsere Primavera ist da !

#7 Beitrag von braun » So 22. Dez 2013, 15:44

Hallo,

kannst du bitte auch Helmfach (mit Helm), geöffnete Sitzbank + Motor, Handschuhfach und Vorderradaufhängung fotografieren. :held:

Sebastian
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
arti25
Beiträge: 880
Registriert: So 21. Jun 2009, 00:07
Vespa: Vespa PX 150
Land: NRW
Wohnort: Warendorf

Re: Unsere Primavera ist da !

#8 Beitrag von arti25 » So 22. Dez 2013, 15:50

schöne Farbe :D

Benutzeravatar
dentabiker
Beiträge: 140
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:35
Vespa: GTS 300 Super i.e
Land: Deutschland

Re: Unsere Primavera ist da !

#9 Beitrag von dentabiker » So 22. Dez 2013, 15:57

Die ist aber echt chic, die tolle Farbe macht sie so richtig elegant.

Viel Spaß damit

Gruß
Peter
die Weiße ist jetzt schwarz
Bild

Liesbeth
Beiträge: 298
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 18:50
Vespa: GTS 300, LX 50 2T
Land: Deutschland

Re: Unsere Primavera ist da !

#10 Beitrag von Liesbeth » So 22. Dez 2013, 16:12

Herzlichen Glückwunsch, wunderschönes Teil!

Ich würde mir das aber mit der Zulassung am Montag nochmal durch den Kopf gehen lassen: Wenn Du noch 8 Tage wartest ist sie Erstzulassung 2014 statt `13. Das kann beim eventuellen Wiederverkauf schon ein paar Taler ausmachen. Meine GTS wird jedenfalls erst am 02.Januar zugelassen (auch wenn`s schwerfällt)

Gruß Joachim

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Unsere Primavera ist da !

#11 Beitrag von Wenne » So 22. Dez 2013, 16:23

Hallo Primavero,

bei deinem Nicknamen hattest du von vorneherein eh keine andere Möglichkeit. ;) :lol:

Glückwunsch zu dieser guten Entscheidung. Der Preis ist auch sehr gut.
Dann passt ja alles! :elefant:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Unsere Primavera ist da !

#12 Beitrag von Exroller » So 22. Dez 2013, 16:54

Ich glaub der 100er mehr ist gut investiert. Ist wirklich eine schöne Kombination.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: Unsere Primavera ist da !

#13 Beitrag von Jellied Eel » So 22. Dez 2013, 18:47

braun hat geschrieben:Hallo,

kannst du bitte auch Helmfach (mit Helm), geöffnete Sitzbank + Motor, Handschuhfach und Vorderradaufhängung fotografieren. :held:

Sebastian
http://modernvespa.com/forum/post1731350#1731350

http://modernvespa.com/forum/post1734065#1734065

Bitte schön. Einen Helm hatte ich nicht dabei.

Black Vespa
Beiträge: 19
Registriert: So 1. Sep 2013, 12:25
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Unsere Primavera ist da !

#14 Beitrag von Black Vespa » So 22. Dez 2013, 18:59

Super schöne Vespa. Glückwunsch.
Die Primavera sieht sehr edel aus.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Unsere Primavera ist da !

#15 Beitrag von Michel » So 22. Dez 2013, 19:12

Herzlichen Glückwunsch, Primavero! :D

Ein wunderschönes Exemplar! :genau: :klatschen:

Viel Freude wünsch ich Euch und allzeit gute Fahrt! :vespa:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Antworten