250km mit der Vespa Primavera 50 4T 4V
- VLX50
- Beiträge: 23
- Registriert: Sa 19. Feb 2011, 13:17
- Vespa: Primavera 50 4T 4V
- Land: Deutschland
250km mit der Vespa Primavera 50 4T 4V
https://www.dropbox.com/sc/urshowagyyotefy/JfnKfz0qV5
Letzte Woche habe ich nun endlich eine Vespa Primavera 50 4T 4V gekauft. Der Händler vor Ort hat mir ein gutes Angebot gemacht. Eigentlich wollte ich eher die LX50 oder eventuell eine Piaggio Fly, aber die Vespa hat mich sehr angesprochen. Die Karosserieform finde ich gar nicht mal so schön, aber der Tacho ist einfach extrem gut.
Ich habe schon mehrere Piaggio (und Vespa) Roller besessen, mit 2T und 4T Motoren, dies ist allerdings der erste mit einem 4Takt 4 VENTIL Motor. Und die extra Ventile machen tatsächlich einen enormen Unterschied!
Der Anzug ist fast so "stark" wie bei einer 2takter, aber man hat immer noch den guten Benzinverbrauch einer 4takter und es stinkt nicht. 2.6 Liter auf 100 km nach meiner letzten Messung. Allerdings ist der Motor erheblich lauter als der normale 4takt Motor.
Hier eine Stichpunktliste der ersten Fahreindrücke:
++ Sparsam
++ Anzugsstark
++ Geniales Design, besonders die Armaturen
++ Riesiges Helmfach
+ Groß, entspannte Sitzposition
+ Zwei Tageskilometerzähler (Trip A und Trip B)
-Gewicht (120kg Leergewicht, wesentlich mehr als der Vorgänger LX)
- Harte Sitzbank
--Lauter Motor, vergleichbar mit einer 2takter
--Weiches, kratzanfälliges Plastiksichtglas über den Armaturen
Alles in Allem ist die Primavera meiner Ansicht nach absolut empfehlenswert. Ich würde sie auch immer wieder mit 4takt Motor kaufen.
Letzte Woche habe ich nun endlich eine Vespa Primavera 50 4T 4V gekauft. Der Händler vor Ort hat mir ein gutes Angebot gemacht. Eigentlich wollte ich eher die LX50 oder eventuell eine Piaggio Fly, aber die Vespa hat mich sehr angesprochen. Die Karosserieform finde ich gar nicht mal so schön, aber der Tacho ist einfach extrem gut.
Ich habe schon mehrere Piaggio (und Vespa) Roller besessen, mit 2T und 4T Motoren, dies ist allerdings der erste mit einem 4Takt 4 VENTIL Motor. Und die extra Ventile machen tatsächlich einen enormen Unterschied!
Der Anzug ist fast so "stark" wie bei einer 2takter, aber man hat immer noch den guten Benzinverbrauch einer 4takter und es stinkt nicht. 2.6 Liter auf 100 km nach meiner letzten Messung. Allerdings ist der Motor erheblich lauter als der normale 4takt Motor.
Hier eine Stichpunktliste der ersten Fahreindrücke:
++ Sparsam
++ Anzugsstark
++ Geniales Design, besonders die Armaturen
++ Riesiges Helmfach
+ Groß, entspannte Sitzposition
+ Zwei Tageskilometerzähler (Trip A und Trip B)
-Gewicht (120kg Leergewicht, wesentlich mehr als der Vorgänger LX)
- Harte Sitzbank
--Lauter Motor, vergleichbar mit einer 2takter
--Weiches, kratzanfälliges Plastiksichtglas über den Armaturen
Alles in Allem ist die Primavera meiner Ansicht nach absolut empfehlenswert. Ich würde sie auch immer wieder mit 4takt Motor kaufen.
- GPDriver
- Beiträge: 5151
- Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
- Vespa: GTS 300 Touring
- Land: Deutschland
-
- Beiträge: 160
- Registriert: Sa 2. Nov 2013, 09:01
- Vespa: PX 150 GTS300HPE
- Land: Freistaat Bayern
Re: 250km mit der Vespa Primavera 50 4T 4V
Hallo,
wir fahren die 125er Primavera, einziger Kritikpunkt
ist die verdammt harte Sitzbank
Meine Frau möchte mittlerweile gar nicht mehr mit der Primavera fahren
und sieht sich demnächst wieder nach einer LX um.
Sie sagt auf der LX Sitzbank hätte Sie immer königlich gesessen, auf der Primavera Sitzbank leider nur wie ein Bettler.
Grüße
Rolf
wir fahren die 125er Primavera, einziger Kritikpunkt
ist die verdammt harte Sitzbank
Meine Frau möchte mittlerweile gar nicht mehr mit der Primavera fahren
und sieht sich demnächst wieder nach einer LX um.
Sie sagt auf der LX Sitzbank hätte Sie immer königlich gesessen, auf der Primavera Sitzbank leider nur wie ein Bettler.
Grüße
Rolf
- roller-tom
- Beiträge: 42
- Registriert: Mo 14. Apr 2014, 18:50
- Vespa: LX 50 4T
- Land: Deutschland
- Wohnort: Franken
Re: 250km mit der Vespa Primavera 50 4T 4V
Sehr schöne Pimavera...ich stand auch vor der Entscheidung zwischen LX und Primavera wurde aber doch die LX da mir das Digitaldisplay überhaupt nicht gefällt aber ist natürlich Geschmacksache
-
- Beiträge: 2091
- Registriert: Mo 8. Nov 2010, 16:40
- Vespa: Tretrolla
- Land: D
Re: 250km mit der Vespa Primavera 50 4T 4V
wieviel muss man denn aktuell für eine PV zahlen ?
- wauzie33
- Beiträge: 1090
- Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
- Vespa: gts 300 Super
- Land: Nord-Hessen
Re: 250km mit der Vespa Primavera 50 4T 4V
Absolut mein Geschmack
Gruß Jean
Gruß Jean
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: 250km mit der Vespa Primavera 50 4T 4V
Grüß Dich, VLX50!
Herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur schönen neuen Primavera! Sieht klasse aus, und das Kätzchen obendrauf ist natürlich die Krönung!
Allzeit viel Freude und immer gute Fahrt!
Michel
Herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur schönen neuen Primavera! Sieht klasse aus, und das Kätzchen obendrauf ist natürlich die Krönung!
Allzeit viel Freude und immer gute Fahrt!
Michel
- Biene mag Wespe
- Beiträge: 40
- Registriert: Mi 16. Apr 2014, 20:38
- Vespa: Primavera
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: 250km mit der Vespa Primavera 50 4T 4V
Hurra, noch eine rote Primavera!
Guter Geschmack!
Ich wurde gerade heute morgen auf dem Weg zur Arbeit an der Ampel auf mein rotes Gefährt begeisterter-weise angesprochen und bin dann natürlich stolz wie Oskar weitergefahren. Ich find's auch toll!
Und wegen der Sitzbank: Ich find's interessant. Ich finde sie sehr bequem, gerade WEIL sie so "stabil" ist und ich das Gefühl habe, gscheit (auch relativ aufrecht und rücken-schonend) drauf zu sitzen.
Mein Vorteil dürfte allerdings sein, dass dies meine erste Vespa ist und ich einfach keinen Vergleich habe!?!?!?!
Also, viel Spaß mit dem roten Blitz!
Guter Geschmack!
Ich wurde gerade heute morgen auf dem Weg zur Arbeit an der Ampel auf mein rotes Gefährt begeisterter-weise angesprochen und bin dann natürlich stolz wie Oskar weitergefahren. Ich find's auch toll!
Und wegen der Sitzbank: Ich find's interessant. Ich finde sie sehr bequem, gerade WEIL sie so "stabil" ist und ich das Gefühl habe, gscheit (auch relativ aufrecht und rücken-schonend) drauf zu sitzen.
Mein Vorteil dürfte allerdings sein, dass dies meine erste Vespa ist und ich einfach keinen Vergleich habe!?!?!?!
Also, viel Spaß mit dem roten Blitz!
- VLX50
- Beiträge: 23
- Registriert: Sa 19. Feb 2011, 13:17
- Vespa: Primavera 50 4T 4V
- Land: Deutschland
Re: 250km mit der Vespa Primavera 50 4T 4V
Ich muss ganz ehrlich gestehen dass ich sie in Rot gar nicht wollte, aber je länger ich sie nun fahre um so mehr gefällt mir die Farbe.
Ich finde den Sattel jetzt auch nicht sooooo schlimm. Er ist hart, aber immerhin auch sehr anatomisch geformt.
Ich hatte die LX50 auch ne weile und so viel besser fand ich den Sitz da auch nicht.
Ich finde den Sattel jetzt auch nicht sooooo schlimm. Er ist hart, aber immerhin auch sehr anatomisch geformt.
Ich hatte die LX50 auch ne weile und so viel besser fand ich den Sitz da auch nicht.
- Wolfmatik
- Beiträge: 49
- Registriert: Sa 19. Apr 2014, 06:23
- Vespa: ET2
- Land: Deutschland
Re: 250km mit der Vespa Primavera 50 4T 4V
Geiles Foto mit der Katze. Und die Primavera ist sehr schön!!
- VLX50
- Beiträge: 23
- Registriert: Sa 19. Feb 2011, 13:17
- Vespa: Primavera 50 4T 4V
- Land: Deutschland
Re: 250km mit der Vespa Primavera 50 4T 4V
Das ist keine Katze! Das bin ich!!!
- Wolfmatik
- Beiträge: 49
- Registriert: Sa 19. Apr 2014, 06:23
- Vespa: ET2
- Land: Deutschland
Re: 250km mit der Vespa Primavera 50 4T 4V
VLX50 hat geschrieben:Das ist keine Katze! Das bin ich!!!
Gut dass du keinen Fly genommen hast.
Die Vespa ist zwar nen 1000er teurer aber viel schöner und besser.
mfg Wolfgang