Feststellungen rund um die neue Sprint 50 2T

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Katto
Beiträge: 510
Registriert: Do 24. Jul 2014, 18:18
Vespa: V. Sprint 125ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Landkr. München

Re: Feststellungen rund um die neue Sprint 50 2T

#16 Beitrag von Katto » So 31. Aug 2014, 14:49

Dann werde ich in der kommenden Woche mal das Navi "händisch" mitnehmen und das prüfen.

(*grübel* oder der Saugnippel von der Scheibenhalterung des Autos auf der glatten Fläche an der Vespa halten würde???)
LG Katto


Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Feststellungen rund um die neue Sprint 50 2T

#17 Beitrag von Hansebaron » So 31. Aug 2014, 14:55

Moin, Saugnippel wäre mir zu riskant... wenn der fällt, ist es hin.

Wenn ein Navi im Auto von der Scheibe fällt, bleibt es zumindest im Innenraum...

Ist so eine Halterung am Rückspiegelgestänge nicht gut?

Finde ich jetzt die schnellste, stabilste und reversibelste Lösung..

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Feststellungen rund um die neue Sprint 50 2T

#18 Beitrag von Vilstaler » So 31. Aug 2014, 15:12

Ganz schöner "Oschi" der da am Spiegel und somit auf´s Gewinde einwirkt. Ob´s das nicht mal abrödelt dch. den Winddruck und den Vibrationen?

Gruß! :oops:

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Mac-Vesp
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München, Maxvorstadt

Re: Feststellungen rund um die neue Sprint 50 2T

#19 Beitrag von Mac-Vesp » So 31. Aug 2014, 15:49

Hallo,

mein TomTom ONE Marke "Uralt" habe ich sehr wohl mit der Saugnapf-Befestigung an die Vespa geklettet. Aber ich habe es mit Drachenschnur und zusätzlich an der rechten Kante mit doppelseitigem Outdoor-Klebeband am Losvibrieren und Runterfallen gehindert. Ist sogar eine bewährte Lösung für meine Ausflüge. Das elektrische wurde fliegend installiert und die Batterie mittels Kroko-Klemmen angezapft, soll ja stets schnell abgebaut werden können.

Bild


Und das macht man mit, wenn man sich lediglich auf die Saugnapf-Befestigung verlässt.

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=23&t=28524

Grüße
Hannes
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.

Benutzeravatar
Katto
Beiträge: 510
Registriert: Do 24. Jul 2014, 18:18
Vespa: V. Sprint 125ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Landkr. München

Re: Feststellungen rund um die neue Sprint 50 2T

#20 Beitrag von Katto » Di 30. Sep 2014, 14:29

Zum Thema Geschwindigkeit:
Heute war ich mit Navi unterwegs um zu prüfen, wie schnell die Sprint wirklich fährt.
Wenn der Tacho 49/50 km anzeigt, gibt das GPS ein Tempo von 45/46 km/h an.
Die Differenz vom ca 3/4 km ist akzeptabel.
LG Katto


Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Feststellungen rund um die neue Sprint 50 2T

#21 Beitrag von Michel » Do 2. Okt 2014, 19:45

Wirklich klasse und ne echte Verbesserung, die alten LX 50er liefen teilweise nur echte 42... :roll:

Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Antworten