Große Scheibe für die 125er

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Jay
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 14:58
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Große Scheibe für die 125er

#1 Beitrag von Jay » Di 9. Sep 2014, 19:40

Hallo,

habe die kleine Scheibe dran ... sieht schick aus bringt aber windtechnisch nicht wirklich was. Meine bessere Hälfte hat jetzt auch die Liebe zum Rollern durch München entdeckt, möchte aber die große Scheibe ... hat sie jemand von Euch drauf und kann was zu Aussehen oder Fahren (ich bin 1,85) sagen ...

empfehlenswert oder Desaster ???

Benutzeravatar
ewa
Beiträge: 1681
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:09
Vespa: GTS 125 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Große Scheibe für die 125er

#2 Beitrag von ewa » Di 9. Sep 2014, 20:07

montiere die grosse Scheibe in der Wintersaison (GTS 125). Bringt schon ordentlich was. Die Cruiser hab ich verkauft, im Sommer immer ohne Scheibe.
Gruss .. Ernst

apfelrockt on youtube

Benutzeravatar
vespacla
Beiträge: 220
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 00:58
Vespa: LX 50 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Westmünsterland

Re: Große Scheibe für die 125er

#3 Beitrag von vespacla » Di 9. Sep 2014, 22:54

Habe an meiner LX504V immer die große Scheibe dran. Hier bei uns in D ist es für mein Empfinden doch oft kalt (mal ist es früh morgens, mal hat es geregnet, mal scheint die Sonne nicht gescheit usw ... ) - da muss der Fahrtwind unbedingt weg, und die große Scheibe, zusammen mit ein paar anderen Maßnhamen wie Opa-Decke in der kalten Jahreszeit - das bringt wirklich was !

Es gibt viele hierzulande die das nicht ästhetisch finden - aber ich sage: Im Land der Vespa hat fast jeder so eine Scheibe dran - und das war in meiner Kindheit vor 40 Jahren auch schon so.
Cordiali saluti, :vespa:-cla

Bild

Benutzeravatar
Lexington
Beiträge: 18
Registriert: Di 15. Jul 2014, 16:53
Vespa: Primavera 125
Land: Bayern

Re: Große Scheibe für die 125er

#4 Beitrag von Lexington » Mo 3. Nov 2014, 20:33

Habe seit 3 Wochen auf meiner 125er Primavera die große Scheibe und bin super zufrieden (total entspanntes Fahren mit offenem Visier auch bei 10 Grad). Muss allerdings sagen, dass ich nur im Münchner Stadtverkehr unterwegs bin und demnach max. 60-65 km/h fahre. Einmal war es windig, da wurde es eher ungemütlich...

Mittlerweile finde ich die Opa-Scheibe auch gar nicht mehr so hässlich... unsere Freunde in Bella Italia fahren zu 95% mit der großen Scheibe und - wie ich letzte Woche in Rom beobachtete - auch ganz hemmungslos mit der Opa-Decke, obwohl es 5 Grad wärmer als bei uns war...
Am Ende wird alles gut; und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende (Oscar Wilde).

Antworten