Wie siehts mit dem Rost am Auspuff der Primavera aus?

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
puk
Beiträge: 191
Registriert: So 29. Jun 2014, 23:21
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland (Germany

Wie siehts mit dem Rost am Auspuff der Primavera aus?

#1 Beitrag von puk » Mo 15. Sep 2014, 22:41

Habt Ihr schon Rost am Auspuff festgestell? Wie anfällig ist die Primavera? In dem Teil wo die Lamdasonde steckt scheint er aus Edelstahl zu sein. Der Rest ist wohl aus dem üblichen Material gefertigt.

cu puk

Benutzeravatar
Biene mag Wespe
Beiträge: 40
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 20:38
Vespa: Primavera
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Wie siehts mit dem Rost am Auspuff der Primavera aus?

#2 Beitrag von Biene mag Wespe » Di 16. Sep 2014, 08:44

Moin puk,

Hm, wie alt (und groß?) muss / darf denn die Primavera sein, um mitreden zu dürfen?
Egal. Ich fühle mich angesprochen, weil ich eine (kleine) fahre.

Zu meiner Beruhigung ist da nix zu sehen. Das Teil ist aber auch erst seit April am Start! Stand meist draußen.

So, hab ich auch was gesagt! :-)

Habt einen schönen Tag!

Benutzeravatar
Mac-Vesp
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München, Maxvorstadt

Re: Wie siehts mit dem Rost am Auspuff der Primavera aus?

#3 Beitrag von Mac-Vesp » Di 16. Sep 2014, 09:13

Hi,
besonders rostresistent soll der Auspuff der Vespa nicht sein. Ab und zu sollte man diesem eine Behandlung zukommen lassen.
Gute Ergebnisse wurden mit dem Herdplatten-Reiniger "Elektro-Puzzi" erzielt. Dazu habe ich den Auspuff immer abgebaut. Als Alternative nutzte ich das Balistol-Waffenöl, das immer dann zum Einsatz kam, wenn ich den Auspuff nicht abbauen wollte. Bei der Aktion das Chrom-Hitzeschild abzuschrauben, ist aber schon sinnvoll.

Gruß
Hannes

Bild
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.

Benutzeravatar
Guido La Vespa
Beiträge: 1540
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:15
Vespa: GTS300/MONSTER821
Land: D
Wohnort: Autostadt

Re: Wie siehts mit dem Rost am Auspuff der Primavera aus?

#4 Beitrag von Guido La Vespa » Di 16. Sep 2014, 13:01

der glänzt ja. <benutze auch <<puzzi, aber ohne alles abzuschrauben...
IO MI PIAGGIO Bild
Bild
Bild Bild Bild Bild

Schorsch
Beiträge: 2667
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Wie siehts mit dem Rost am Auspuff der Primavera aus?

#5 Beitrag von Schorsch » Di 16. Sep 2014, 14:47

Das sind ja wirklich bescheidene Ansprüche, in dem Alter habe ich ja früher nicht mal bei einem Fiat oder R 4 nach Rost gesucht!

Schorsch

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wie siehts mit dem Rost am Auspuff der Primavera aus?

#6 Beitrag von Vilstaler » Di 16. Sep 2014, 19:59

@Schorsch

R4?? Ja den hatte ich auch mal diesen Lastenesel... Den konnte man nicht kaputt kriegen, aber im Winter ist mir ab und an der Vergaser eingefroren :mrgreen:

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Schorsch
Beiträge: 2667
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Wie siehts mit dem Rost am Auspuff der Primavera aus?

#7 Beitrag von Schorsch » Mi 17. Sep 2014, 08:40

Vilstaler hat geschrieben:@Schorsch

R4?? Ja den hatte ich auch mal diesen Lastenesel... Den konnte man nicht kaputt kriegen, aber im Winter ist mir ab und an der Vergaser eingefroren :mrgreen:

Gruß! ;)

Florian
Wo nichts ist kann auch nichts kaputtgehen, aber so mit den Lkws auf der Autobahn mitschwimmen war schon ein entspanntes fahren.
Der Vergaser ist mir nicht eingefroren, aber ich wäre manchmal selbst eingefroren, weil die Heizung bei offener Lüftung nicht ausgereicht hat und bei geschlossener die Scheiben beschlagen waren.

Schorsch

Antworten