Spritzlappen montieren ? Hohlraumversiegelung !

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Spritzlappen montieren ? Hohlraumversiegelung !

#16 Beitrag von Schubidubidu † » Do 13. Nov 2014, 21:17

Danke, dass du ein Foto von dem Ding aus dieser Persektive fotografiert hast.
So sieht man in voller Gänze die ganze Schrecklichkeit. :shock: Das schaut ja furchtbar aus, das hat irgendwas von .... nein, sorry ich kann das nicht sagen.... irgendwas unaussprechbares.
Rostschutz hin oder her, die Grundiee mag lobenswert sein, aber diese Verlängerung verschandelt das Gefährt total (aus meinem Blickwinkel).

Aber nichtsdestotrotz schön dass du deine Arbeit zur Beurteilung vorgestellt hast.
Dafür von meiner Seite: :klatschen:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Lifeblue
Beiträge: 287
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 21:33
Vespa: Pk50xl2
Land: Deutschland
Wohnort: Surwold

Re: Spritzlappen montieren ? Hohlraumversiegelung !

#17 Beitrag von Lifeblue » Do 13. Nov 2014, 22:04

Finde das sieht richtig gut aus . Gute Arbeit ! :klatschen:

Werde mir wohl sowas auch bauen . Sowas ähnliches habe ich mal für meine Gt genaut. War irgendein Gummi das man heiss machen musste , und blieb dann in der Form . das ist aber 20 jahre her und ich war 15 , keine Ahnung was das war.

Jedenfalls musste damals Muttis Backofen dafür herhalten . :lol: ( Und wie die Küche stank weiss ich heute noch , und Mutti auch :oops: ) :mrgreen:
http://zweitaktfreundeemsland.jimdo.com/
Die Seite für alle Zweitaktfahrer und Oldtimerfans

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Spritzlappen montieren ? Hohlraumversiegelung !

#18 Beitrag von Oller Roller » Do 13. Nov 2014, 23:32

Super Arbeit, vielen Dank für die Dokumentation!

Alles Geschmackssache, aber als Laie sieht Deine Arbeitsweise jedenfalls sehr professionell aus mit dieser Schablone.

Finde es klasse, wenn sich jemand so eine Mühe macht!!!! :klatschen:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Spritzlappen montieren ? Hohlraumversiegelung !

#19 Beitrag von Schubidubidu † » Fr 14. Nov 2014, 07:09

Oller Roller hat geschrieben:...wenn sich jemand so eine Mühe macht!!!! :klatschen:
In der Tat, dem "Mühe machen" gehört m.E. stets Respekt gezollt. Ein Vorhaben ins Auge fassen, planen und umsetzen ist nicht vielen möglich. Die meisten großspurig angekündigten Projekte sind (nicht nur hier im Forum zu beobachten) am Ende nichts als heiße Luft. Von daher, wenn jemand etwas umgesetzt hat .... und vor allem: es auch vorzeigt, ist das Klasse und vorbildlich. Das hat nichts mit der Kritik von dem Endergebnis zu tun... zumindest bei mir bitte ich das klar zu trennen
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
ralf-71
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Jun 2009, 13:51
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Groß-Gerau

Re: Spritzlappen montieren ? Hohlraumversiegelung !

#20 Beitrag von ralf-71 » Fr 14. Nov 2014, 20:24

Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die lobenden Wort und auch für die Kritik.

Dass dieses Thema polarisiert habe ich bereits mehrfach gelesen und für mich steht der Nutzen im Vordergrund,
insofern ist es für mich im Vergleich zu den Schmutzfängern auf dem Markt das kleinere Übel.

Gefreut habe ich mich, daß Schubidubidu mein Bericht lobt, auch mit den deutlichen Worten der Kritik
an der Optik kann ich leben, auch wenn ich persönlich Worte wie „in voller Gänze die ganze Schrecklichkeit“,
„sieht furchtbar aus“ oder „verschandeln“ nicht wählen würde; „nicht mein Geschmack“ oder „gefällt mir nicht“
wären dazu die rhetorisch diplomatischere Alternative. ;)

Nichts für ungut!

Viele Grüße
Ralf

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Spritzlappen montieren ? Hohlraumversiegelung !

#21 Beitrag von Schubidubidu † » Fr 14. Nov 2014, 21:16

ralf-71 hat geschrieben:Nichts für ungut!
Sowieso nicht.
Da bin ich hier aber ganz andere Dinge gewohnt.... auch von mir selbst :lol:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Antworten