... rechtzeitig vor dem nächsten Bahnstreik...

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Olli226
Beiträge: 42
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 21:48
Vespa: Sprint 50 2T
Land: Deutschland

... rechtzeitig vor dem nächsten Bahnstreik...

#1 Beitrag von Olli226 » Mi 5. Nov 2014, 12:34

... war es soweit :mrgreen:

Gestern nachmittag habe ich nach einem kurzen Telefonat mit dem Händler meiner Wahl meine neue Sprint 50 2T abgeholt. Während ich mit dem Fz-Schein zur Versicherung unterwegs war, wurde das Teil in der Werkstatt vorbereitet. Rechtzeitig vorm "ersten Lebenszeichen" war ich wieder vor Ort und durfte sozusagen die Geburt meiner Vespa mit anhören.

Anschließend Kurzeinweisung durch den Händler, wie sich's gehört und dann ging's auf die ersten 20km nach Hause. Wetter hätte natürlich besser sein können, aber da hab ich ja keinen Einfluss drauf.

Ich freu mich total und kann's kaum erwarten zum Feierabend den 2-takter wieder anzuwerfen und loszubrettern :vespa:

Grüße
Olli
Sprint.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Olli226 am Mi 15. Jul 2015, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: ... rechtzeitig vor dem nächsten Bahnstreik...

#2 Beitrag von Exroller » Mi 5. Nov 2014, 12:39

Schöne Wespe (ist ja auch ne Weisse;-))

Viel Spaß, und Freude mit deinem Schneehasen. :vespa:

Mlg bananas
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
Ronce
Beiträge: 166
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 13:42
Vespa: GTS 300 hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: ... rechtzeitig vor dem nächsten Bahnstreik...

#3 Beitrag von Ronce » Mi 5. Nov 2014, 12:56

Gratulation zu der sehr schönen Vespa - Willkommen im Club der Vespistis und immer gute und sichere Fahrt.

Das Bild zeigt das Vorgängermodell zur Vespa Sprint - die Vespa S50 2t Bj. 2013


Gruss

Ronce
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: ... rechtzeitig vor dem nächsten Bahnstreik...

#4 Beitrag von dreitagebart » Mi 5. Nov 2014, 13:04

gratuliere...sieht sehr schick aus...

viel spass mit der neuen sprint..

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: ... rechtzeitig vor dem nächsten Bahnstreik...

#5 Beitrag von Hansebaron » Mi 5. Nov 2014, 13:34

Hi Olli,

gratuliere zu dem schnieken Flitzer.

Damit haben wir exakt das identische Vespchen :D

Ich liebe auch den 2T-Sound, Anzug...

Vielleicht modifizierst du ja noch Auspuff und Ring..?

Ich bin hellauf begeistert, habe erst 700 KM runter, und obwohl ich den großen A habe, mag ich diesen Minimalismus, echt ideal in der Stadt.

Aber 45 km/h wären keine Option.

Aber das macht jeder mit sich selbst aus, es gibt ja auch Methoden der "teilweisen" Entdrosselung, dann mit 50 oder 55 nach Tacho etc. :bier:

Benutzeravatar
Ronce
Beiträge: 166
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 13:42
Vespa: GTS 300 hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: ... rechtzeitig vor dem nächsten Bahnstreik...

#6 Beitrag von Ronce » Mi 5. Nov 2014, 13:45

Also meine Vespa S50 2 t fährt nach 4000 km 50-52 km/h lt. Tacho. Ohne jegliche Veränderung finde ich das doch ganz anständig :D

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: ... rechtzeitig vor dem nächsten Bahnstreik...

#7 Beitrag von Hansebaron » Mi 5. Nov 2014, 13:52

Yepp, das ist fein. 8-)

Manch einer möchte aber nicht zig tausende Kilometer warten, bis der Fuchs sich eingegroovt hat, und evtl. mit Mehrtempo überrascht.

Und aus anderen Erfahrungsberichten, oder eher Leidensberichten hier im Forum wissen wir, das einige LX50 zum Beispiel die 45/46 km/h nach Tacho abliefern. Sehr konsequent, danke EU!

DAS dürfte dann in der Tat zum Heulen sein, weil nach GPS nur echte 42/43 km/h anliegen.

Naturellement kann man die volle Fuffi-Fahrfreude auch gänzlich ohne technische Eingriffe konsumieren ... :vespa:

Benutzeravatar
dpg666
Beiträge: 91
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 23:17
Vespa: keine mehr:-(
Land: Schweiz
Wohnort: AG / Schweiz

Re: ... rechtzeitig vor dem nächsten Bahnstreik...

#8 Beitrag von dpg666 » Mi 5. Nov 2014, 15:34

Glückwunsch zum schönen Roller und gute Fahrt!
LG Deni

Benutzeravatar
Olli226
Beiträge: 42
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 21:48
Vespa: Sprint 50 2T
Land: Deutschland

Re: AW: ... rechtzeitig vor dem nächsten Bahnstreik...

#9 Beitrag von Olli226 » Mi 5. Nov 2014, 17:09

Danke für die guten Wünsche zum Einstand
Euch allen ebenfalls allzeit gute Fahrt.

Ich glaub, im Moment bekomme ich mein Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht

Die Fuffzcher ist sowas von geil
Bild

Benutzeravatar
vespacla
Beiträge: 220
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 00:58
Vespa: LX 50 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Westmünsterland

Re: ... rechtzeitig vor dem nächsten Bahnstreik...

#10 Beitrag von vespacla » Mi 5. Nov 2014, 17:50

Glückwunsch auch von mir !

Denk dran, am Anfang moderat fahren... auch wenns offiziell gar nicht mehr nötig sein soll.
Cordiali saluti, :vespa:-cla

Bild

Benutzeravatar
Vilbelvespa (†2020)
Beiträge: 2688
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: ... rechtzeitig vor dem nächsten Bahnstreik...

#11 Beitrag von Vilbelvespa (†2020) » Mi 5. Nov 2014, 18:02

Glückwunsch zur Neuen und immer gute Fahrt.

Werd morgen auch mal wieder die Vespa bewegen.
Blöd beim Bahnstreik sind nur immer die völlig verstopften Strassen
durch den erhöhten Individualverkehr...

Aber da sieht man wenigstens, dass der ÖPNV doch nicht so schlecht ist,
wie er immer gemacht wird.

Gruß Olaf
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

Benutzeravatar
Ronce
Beiträge: 166
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 13:42
Vespa: GTS 300 hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: ... rechtzeitig vor dem nächsten Bahnstreik...

#12 Beitrag von Ronce » Mi 5. Nov 2014, 19:05

Hallo,

wo liegt den Ort Bodenum

BG

Ronce

Benutzeravatar
Olli226
Beiträge: 42
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 21:48
Vespa: Sprint 50 2T
Land: Deutschland

Re: ... rechtzeitig vor dem nächsten Bahnstreik...

#13 Beitrag von Olli226 » Mi 5. Nov 2014, 19:09

...knapp südlich von Meenz ;-)

Grüße
Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: ... rechtzeitig vor dem nächsten Bahnstreik...

#14 Beitrag von Michel » Mi 5. Nov 2014, 23:02

Gut gemacht! Auch in puncto Antrieb mit 2 T :genau:
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner chicen Weißen, allzeit viel Freude damit und immer genussvolle und gute Fahrt! :vespa:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Olli226
Beiträge: 42
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 21:48
Vespa: Sprint 50 2T
Land: Deutschland

Re: ... rechtzeitig vor dem nächsten Bahnstreik...

#15 Beitrag von Olli226 » Do 6. Nov 2014, 07:37

Michel hat geschrieben:Gut gemacht! Auch in puncto Antrieb mit 2 T :genau:
....
Da konnte ich auch gar nix verkehrt machen. Mein Händler verkauft die Fuffzcher nur als 2-takter - "aus Überzeugung" wie er sagt :mrgreen:

Olli
Bild

Antworten