Lackfehler an der Vespa Sprint 50 4t4v

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
memmo
Beiträge: 78
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 06:46
Vespa: Sprint 50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Lackfehler an der Vespa Sprint 50 4t4v

#1 Beitrag von memmo » Sa 15. Nov 2014, 22:59

Hallo,

nachdem ich mir im Mai diesen Jahres einen Traum erfüllt habe und die Vespa Sprint mein Eigen nennen darf habe ich neben vielen guten Momenten auch viele negative Sachen feststellen müssen.
Insbesondere der Lack macht mich verrückt. Neben kleinen Lackblasen verteil am ganzen Fahrzeug (ca. 30-50) habe ich eine einlackierte Schmierstelle an der linken Seite knapp unter dem Sitz. Dann platzt der Lack am Übergang zum Trittbrett ab. Ca 4 cm groß und am Heck wo die beiden Seitenstücke sich treffen, ist die Verbindungsstelle zulackiert. Weiß nicht ob das normal ist, auf jeden Fall unsauber mit einer Art Bäule.
Ich finde das bei einem Fahrzeug fur offiziell 3350€ untragbar.
Nachdem ich jetzt mehrfach beim Händler (Roller Scholz) reklamiert habe und nichts passiert ist, habe ich jetzt direkt mit Herr Scholz Kontakt aufgenommen. Er hat die Probleme an Piaggio Deutschland und die wiederrum an Piaggio Italien weitergeleitet. Ergebnis steht noch aus. Aber es fällt öfter der Begriff "Produktionsbedingt". Klingt nach einer schwachen Ausrede für mich und ich verstehe nicht warum der Kunde unter schlechter Arbeit leiden muss.

Kennt sich jemand mit ähnlichen Problemen aus?

Benutzeravatar
Michal85
Beiträge: 224
Registriert: Do 18. Jun 2009, 01:56
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Lackfehler an der Vespa Sprint 50 4t4v

#2 Beitrag von Michal85 » Sa 15. Nov 2014, 23:05

Sorry,aber wer sich nicht informiert und bei Roller Scholz kauft,der ist selber schuld.Das ganze Internet ist voll von negativen Bewertungen. :?

rodujmo
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Okt 2014, 21:23
Vespa: Sprint 50 4T4V
Land: Deutschland

Re: Lackfehler an der Vespa Sprint 50 4t4v

#3 Beitrag von rodujmo » Sa 15. Nov 2014, 23:47

Hast du Bilder von den betroffenen Stellen? Habe ebenfalls eine weiße sprint 4t 4v.

Benutzeravatar
Drohne
Beiträge: 380
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 16:07
Vespa: PX, GTS
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Lackfehler an der Vespa Sprint 50 4t4v

#4 Beitrag von Drohne » Sa 15. Nov 2014, 23:50

Michal85 hat geschrieben:Sorry,aber wer sich nicht informiert und bei Roller Scholz kauft,der ist selber schuld.Das ganze Internet ist voll von negativen Bewertungen. :?
Kenne den Scholz zwar nicht, aber der kann auch nichts für die Schlamperei in Bella Italia.
Ich putze hier nur !!

scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Lackfehler an der Vespa Sprint 50 4t4v

#5 Beitrag von scubafat » So 16. Nov 2014, 09:20

Habe mal geschaut und festgestellt, es gibt über Roller Scholz genau so viele gute wie schlechte Bewertungen!
Gruß Roger

memmo
Beiträge: 78
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 06:46
Vespa: Sprint 50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Lackfehler an der Vespa Sprint 50 4t4v

#6 Beitrag von memmo » So 16. Nov 2014, 10:30

Roller Scholz ist hierbei auch weniger mein Problem als Verkäufer. Ich hoffe sie kümmern sich angemessen um das Problem. Sondern der Lack und die mangelnde Qualität

max
Beiträge: 1343
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:38
Vespa: GTS
Land: D

Re: Lackfehler an der Vespa Sprint 50 4t4v

#7 Beitrag von max » So 16. Nov 2014, 11:16

memmo hat geschrieben:Hallo,
Kennt sich jemand mit ähnlichen Problemen aus?
ja, aber mein Berliner Händler:

http://1000ps-web.de/KUNDEN/CUSTOM/rollerhaus.de/Home

hat mir unproblematisch und sofort geholfen.
@Max

memmo
Beiträge: 78
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 06:46
Vespa: Sprint 50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Lackfehler an der Vespa Sprint 50 4t4v

#8 Beitrag von memmo » So 16. Nov 2014, 11:23

Also sind diese Art von Lackproblemen bei Vespas bekannt oder hab ich nur besonders viel Glück gehabt?

Kann mal jemand gucken ob die Verbingungslinie am Heck zulackiert ist? Würde mich sehr interessieren

mainms
Beiträge: 8
Registriert: Do 8. Mai 2014, 20:24
Vespa: Vespa Sprint 2014
Land: BRD

Re: Lackfehler an der Vespa Sprint 50 4t4v

#9 Beitrag von mainms » So 16. Nov 2014, 11:35

Hallo,
ich besitze auch eine Vespa Sprint vom Mai 2014 in schwarz.
Die Rille im hinteren Bereich vom Sitz zum Nummernschild ist lackiert und nicht verspachtelt oder geschlossen.
Zum Glück habe ich keine Lackprobleme bin aber auch extrem vorsichtig auf Grund der vielen Berichte.
Der Lackhersteller ist wie ich glaube Fa. BASF- Coatings in Münster, auf der Hompage ist ein Verweiss auf Vespa/Piaggio als Kunde.

Gruß

Benutzeravatar
Drohne
Beiträge: 380
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 16:07
Vespa: PX, GTS
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Lackfehler an der Vespa Sprint 50 4t4v

#10 Beitrag von Drohne » So 16. Nov 2014, 14:45

Ich habe da so eine :idea:
Deine Vespa hat bereits auf dem Transport einige Blessuren erlitten.
Und vor Auslieferung wurde schlampig nachlackiert.
Ich putze hier nur !!

memmo
Beiträge: 78
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 06:46
Vespa: Sprint 50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Lackfehler an der Vespa Sprint 50 4t4v

#11 Beitrag von memmo » So 16. Nov 2014, 16:46

Naja das muss ich nur irgendwie beweisen können. Der Laden fixiert sich eher auf produktionsbedingten Problemen

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Lackfehler an der Vespa Sprint 50 4t4v

#12 Beitrag von Vilstaler » So 16. Nov 2014, 17:30

Wie geil ist das denn??

Luigi ist Alkoholiker und lackiert erst wenn die Hand wieder ruhig ist ab/mind. 3 Promille..
Bei Francesco bleiben gewöhnlich paar Teile immer wieder übrig...
und Salvatore fährt lieber den Wirtschaftsweg die Schlaglöcher durch um sich die Steuer für die Autobahn zu sparen....

ALLES Produktionsbedingt :lol: :lol: :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Lackfehler an der Vespa Sprint 50 4t4v

#13 Beitrag von Michel » So 16. Nov 2014, 17:50

memmo hat geschrieben:Naja das muss ich nur irgendwie beweisen können. Der Laden fixiert sich eher auf produktionsbedingten Problemen
Was glaubst Du denn da beweisen zu müssen, memmo. "Produktionsdedingte Probleme" in der von Dir beschriebenen Art stellen eindeutig und unbestreitbar einen klaren Gewährleistungsanspüche auslösenden Sachmangel dar! Also auf zu Gericht, wenn der Händler weiter hinhaltende Zicken macht!

Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

memmo
Beiträge: 78
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 06:46
Vespa: Sprint 50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Lackfehler an der Vespa Sprint 50 4t4v

#14 Beitrag von memmo » So 16. Nov 2014, 17:55

Denke so werde ich das machen. Ich werde Roller Scholz noch eine Woche Zeit geben, danach eine Frist setzen und ein Gutachten erstellen lassen. Dann dementsprechend vor Gericht, wobei das sicherlich die letzte Instanz wäre.

Dank euch für die Informationen

memmo
Beiträge: 78
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 06:46
Vespa: Sprint 50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Lackfehler an der Vespa Sprint 50 4t4v

#15 Beitrag von memmo » Mo 17. Nov 2014, 15:30

Gerade einen Anruf von Roller Scholz bekommen. Weiß noch keine Details, aber soll morgen die Vespa abgeben. Wird neu lackiert. Piaggio lässt es über die Garantie machen.
Reicht es paar Anbauteile zu lackieren oder muss alles gemacht werden? Nicht das es am Ende unterschiedliche Schwarztöne sind. Und was passiert mit den Zierleiste? Fragen über Fragen

Antworten