Gepäckrolle oder Tasche

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
sprossie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 22:24
Vespa: Primavera 50 4t
Land: Deutschland

Gepäckrolle oder Tasche

#1 Beitrag von sprossie » Fr 20. Feb 2015, 22:27

Hallo ......
habe heute meine Vespa Primavera 50 geliefert bekommen. :elefant: brauche von euch eine Tipp. Ich möchte kein Top Case sondern gerne eine Tasche auf einen klappbaren Heckträger. Was kann ich dafür nehmen. Die Ledertasche von Vespa ist zwar sehr schön :mrgreen: aber auch sehr teuer. Könnt ihr mir eine Alternative nennen?

roberto1
Beiträge: 1860
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Gepäckrolle oder Tasche

#2 Beitrag von roberto1 » Sa 21. Feb 2015, 12:16

Rucksack

dreitagebart
Beiträge: 3659
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Gepäckrolle oder Tasche

#3 Beitrag von dreitagebart » Sa 21. Feb 2015, 14:25

hi sprossie,

erst mal glückwunsch zur neuen vespa ..und allzeit unfallfreie fahrt

eine alternative wären die koffer/taschen von sip

gibt es in klein 10 liter fassungsvermögen (75 euro) und gross 35 liter fassungsvermögen (95 euro)

http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... c_40010230

Bild

vorteil..die taschen haben halteriemen für den gepäckträger und sind relativ wasserdicht..

nachteil..(hab selbst den grossen) ...wenn du den dauerhaft wie ein topcase drauf lässt rosten die metallteile ..sprich nieten und verschlüsse recht schnell

oder ne vespa sporttasche..

42 euro

Bild

http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... me+_vptb14

vielleicht wäre ja das ein oder andere was für dich..

ansonsten einfach mal googeln...es gibt soviele taschen mit nem schicken vespa design...



gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: Gepäckrolle oder Tasche

#4 Beitrag von MarcusAgrippa » Sa 21. Feb 2015, 14:46

Nicht schlecht finde ich die solide und gut verarbeitete Drive Veneto Hecktasche von Polo. Sie hat ihre Spanngurte gleich dabei, in einem Reissverschluss-Abteil am Boden, und eine Regenhaube auch.
Artikelnummer 70250101270
http://www.polo-motorrad.de/de/hecktasc ... liter.html

(Polo hat auch sonst ein paar interessante Taschen im Katalog)

sprossie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 22:24
Vespa: Primavera 50 4t
Land: Deutschland

Re: Gepäckrolle oder Tasche

#5 Beitrag von sprossie » So 22. Feb 2015, 20:27

Danke für die schnelle Antwort. :vespa: ich glaube ich warte noch ein wenig. Habe gerade genug Geld für die Vespa ausgelegt.

Benutzeravatar
Moritz_SIP
Beiträge: 541
Registriert: Di 20. Okt 2009, 16:50
Vespa: GTS300
Land: Germany

Re: Gepäckrolle oder Tasche

#6 Beitrag von Moritz_SIP » Fr 27. Feb 2015, 16:15

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Gepäckrolle oder Tasche

#7 Beitrag von PrimaVespa » Fr 27. Feb 2015, 17:34

Ui, das Teil sieht echt super aus. Passt sicher perfekt auf meine kleine braune!


Danke für den tollen Tipp!

Edit:

Bei dem Supermarkt mit dem großen A gibt es am Donnerstag 12.03. folgende Tasche:

Bild

ohne die Träger sieht die auf einer touring sicher nicht schlecht aus. Original Spannriemen drauf und fertig.

Bild

Antworten