150 km mit dem Frühling (primavera) in den Frühling

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

150 km mit dem Frühling (primavera) in den Frühling

#1 Beitrag von PrimaVespa » Di 17. Mär 2015, 22:11

Was hatte ich einen Spaß, ich grinse immer noch :mrgreen:

Also, Wetter war gut, Zeit auch vorhanden, also auf die fuffi und fahren wo die Nase hinführt. Den Tank noch mal vollgemacht und los ging es. Ich Depp hab doch glatt mein Handy liegen lassen, also Fotos ist nicht, aber ehrlich, eine Pause zum Fotos machen ging sowieso nicht, so viel Freude beim Rollern hatte ich. Bisher waren 80km das max. der Gefühle. War bisher noch nicht das passende Wetter, hab die Kleine erst seit Oktober.

Startpunkt Bad Ems, für die die es kennen, wunderschön, Casino, die Türme und nützlich der Kurpark an der Lahn. Lahn aufwärts ging es dann nach Dausenau, durchs Tor am schiefen Turm vorbei und weiter nach Nassau.

Burg Nassau war wunderschön in gleißende Sonnenlicht getaucht, zusammen mit der funkelnden Lahn: POSTKARTE!

Aber nicht stehen bleiben, es ist doch einfach nur schön durch die Landschaft zu rollern, die Lahn als treuen Begleiter und der ruhige 4t als harmonische Untermalung.

Immer weiter der Straße entlang und der Versuchung widerstehen bei Obernhof das Gelbachtal hoch zu fahren, mit ner 50er schön, vor allem das Restaurant auf halber Höhe :p, aber heute sollte es weiter dem Wasser nachgehen. Kloster Arnstein strahlte mit der Sonne nur so um die Wette.

Die 417 weiter bis Laurenburg und ja es ist Frühling (es riecht hier und da nach Gülle, Kurven, Wald, Felder über Wasenbach und über den Hügel Richtung Cramberg , heftig was Menschen beim Kalkabbau in der Landschaft anstellen, irgendwie schlimmschön. Aaaabber, der Block in die andere Richtung: Schloß Schaumburg. Massives Bauwerk und wer alte Steine liebt, Blinker setzen.

Ab nach Diez und dann zum Limburger Dom. Was ein Riesen Bauwerk, weithin sichtbar. Mal eben in mich reinhören? Eis, Kaffee, Limo? ?? NEIN, Rollern! !!!

Hmm, wo soll es denn hingehen? OK, heute Thema Wasser, also die Lahn liegenlassen, den Rhein fest im Blick. 43km bis St. Goarshausen, kurz überlegt, OK knappe Stunde Fahrt, das passt.

Kleine niedliche Orte durchqueren, freundliche Menschen am Straßenrand, manche lächeln mich an, oder lächeln die zurück weil ich über beide Ohren grinse? Egal ich hab Freude am sonoren Klang meines Untersatzes und ich glaube dieser auch an der Tour, fühlt sich mit jedem Meter besser an.

Noch an der Loreley vorbei? Nein heute nicht, das gibt eine extra Tour den Rhein entlang. Also Richtung Heimat eingeschlagen, schöne Weindörfer durchtuckert, die Wärme von den Hängen genossen.

5 mal der Marksburg hinterher geschaut und ja, da ist sie wieder, die Lahn. Bin ich wirklich wieder in der Heimat? Der Blick aufs Tachometer beweist es, knapp 150 km in fast 3h. Bauch, Beine, Po und sämtliche anderen Körperteile intakt und Endorphin durchflutet.

Die Kleene in die Garage, noch mal über den Chrom gestrichen, danke für den schönen Tag, mein Frühlingsanfang primavera :herz:

Hab mich nicht getraut meine Schwärmerei in den Tourenordner zu stellen, sollte er dort besser aufgehoben sein Bitte ich einen freundlichen Admin um Schiebung.

Cerovus
Beiträge: 44
Registriert: So 28. Sep 2014, 15:41
Vespa: Primavera 4T4V
Land: Deutschland

Re: 150 km mit dem Frühling (primavera) in den Frühling

#2 Beitrag von Cerovus » Di 17. Mär 2015, 22:34

Hach wie ich dich verstehe. Hab das gleiche Gefährt. Einfach nur schön wenn der kleine Motor so dahunschnuckelt.
Meine letzte Tour hatte 140 KM hab allerdings etwas über 4 Stunden gebraucht da ich gern mal nen Zigarettenpäuschen einlege.
Und ja ich hab auch den Chrom gestreichelt. (sind wir schon 2 sentimental verrückte)

Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: 150 km mit dem Frühling (primavera) in den Frühling

#3 Beitrag von Vespamaus » Mi 18. Mär 2015, 10:09

Das klingt richtig schön, wie du das erzählt hast. Tolle Tour!

Ich trinke zwar auch gerne Kaffee, aber wenn jetzt das Wetter endlich wieder richtig toll wird, sitze ich auch lieber auf meiner Kleinen als im Café.

Weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem "Frühling" :D.

Liebe Grüße!
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10353
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: 150 km mit dem Frühling (primavera) in den Frühling

#4 Beitrag von derLimburger » Mi 18. Mär 2015, 10:18

Die Lahn als "Sozia" ist bei meinen Spontan-Ausflügen nach dem Büro-Alltag auch immer erste Wahl ( eh klar ;) ), nur kann ich mir den Abstecher durch´s Gelbachtal seltenst verkneifen, vor allem an wochenendlosen Tagen, weil dann die Rhein-Main-Harley-Honda-Kawa-Fraktion dort nicht unterwegs ist .... :mrgreen:

Und ein Eis oder Cappu in Nassau am Marktplatzsollte immer drin sein !

Hoffe man trifft sich dort mal.

Gruß von der Lahn
Ulrich
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: 150 km mit dem Frühling (primavera) in den Frühling

#5 Beitrag von PrimaVespa » Mi 18. Mär 2015, 12:01

Also bei der nächsten Tour sind der Kaffee und Bilder fest eingeplant mit ca. 4h mehr an Reisezeit :cafe:

@Ulrich, danke für die Grüße, mach doch einfach langsam, wenn du mit deiner 300er an einer kleinen 50er vorbeirauschst. Ein gemeinsamer Kaffee lässt sich dann sicher auch einrichten :)

@vespamaus: Danke, dass dir meine Tourbeschreibung gefallen hat. Kann nichts dafür, die Emotionen wollte ich einfach festhalten und mit euch teilen!

@cerovus: das mit dem sentimental Verrückt ist ein riesen Lob für mich. War Liebe auf den ersten Blick :herz:

Wünsche euch allen genauso, nein noch mehr Spaß auf euren Touren! Vielleicht dann auch mal gemeinsam?!

Benutzeravatar
gongiman
Beiträge: 1546
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:57
Vespa: Kawa/PX135/GTS250
Land: deutschland
Wohnort: kiel

Re: 150 km mit dem Frühling (primavera) in den Frühling

#6 Beitrag von gongiman » Mi 18. Mär 2015, 17:02

Geiler Bericht :klatschen:
kann ich sehr gut nachempfinden.
gruss aus Kiel

Benutzeravatar
FrankyBo
Beiträge: 133
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 08:21
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: 150 km mit dem Frühling (primavera) in den Frühling

#7 Beitrag von FrankyBo » Mi 18. Mär 2015, 17:08

Ja liest sich echt super. Da hat man richtig Lust zu fahren...


Gruß Franco
(gesendet vom iPhone/iPad)
Gruß Franco

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: 150 km mit dem Frühling (primavera) in den Frühling

#8 Beitrag von Michel » Mi 18. Mär 2015, 22:14

Klingt nach ner sehr schönen Tour. Unzählige weitere dergleichen wünsch ich Dir und Deiner Primavera! :vespa:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: 150 km mit dem Frühling (primavera) in den Frühling

#9 Beitrag von PrimaVespa » Fr 20. Mär 2015, 20:39

:kotz:
Jetzt ist erst mal Schluss für mindestens eine Woche mir Glücksgefühlen durch Roller fahren. Das Teil ist jetzt getunt, läuft super und was mach ich?

Wollte heute die Grillsaison eröffnen, Logia schick gemacht, Grill gereinigt, Steak drauf, Bierchen auf und weil es ja nachts doch noch empfindlich kalt wird, mal ebennoch ein bisschen Holz für den Kamin machen.

Hätte ich mal besser den Ulrich gerufen, der scheint sich ja mit Holz auszukennen. (Zumindest wirkt es auf deinem Avatar so)

Also ich mit der Axt in den Zeigefinger der linken Hand. Zum Glück nur tiefe Fleischwunde,5 Stiche und ein Verband.
Da Verkehrssicherheit vor geht hat meine Kleine Zwangspause :(

Euch allen eine gute Zeit und unzählige glückliche Kilometer

Markus

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: 150 km mit dem Frühling (primavera) in den Frühling

#10 Beitrag von Michel » Fr 20. Mär 2015, 20:56

Mensch Markus, was machste für Sachen?!? :o :shock:
So ein Mist! :evil: Zum Glück ist nicht noch mehr passiert.
Ich wünsch Dir gute Besserung!!

Mitfühlende Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: 150 km mit dem Frühling (primavera) in den Frühling

#11 Beitrag von PrimaVespa » Fr 20. Mär 2015, 21:01

Danke Michel, tut grad gut!

DamianP.
Beiträge: 7
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 20:25
Vespa: '15er MP3 500i.e.
Land: Deutschland

Re: 150 km mit dem Frühling (primavera) in den Frühling

#12 Beitrag von DamianP. » Sa 21. Mär 2015, 19:58

Gute Besserung, aber was ist aus dem Steack und dem Bierchen geworden?

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: 150 km mit dem Frühling (primavera) in den Frühling

#13 Beitrag von Michel » Sa 21. Mär 2015, 20:13

DamianP. hat geschrieben:(...) aber was ist aus dem Steack und dem Bierchen geworden?
Daran hatte ich ehrlich gesagt auch gedacht, mich aber nicht getraut zu fragen... :?

Hoffe, es geht Dir schon besser, Markus! :)
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: 150 km mit dem Frühling (primavera) in den Frühling

#14 Beitrag von PrimaVespa » Sa 21. Mär 2015, 20:42

Also es war nur ein großer Schluck aus der ersten Flasche, alson icht ursächlich, aber mal eben fünf Sachen gleichzeitig machen, schnell mal eben Salat, Brot, Steak, Grill, Tisch, da war das hacken eine Nummer zuviel.

..... womit bewiesen wäre, Männer (im besonderen meine Wenigkeit) sind nicht Multitasking fähig.

Geht aber schon besser, puckert noch, aber wird schon. Hauptsache der Finger ist noch dran.

Danke Michel, dass du nachfragst. Hoffe, dass du deine Reparaturentscheidung noch nicht bereut hast und Theodor brav durchhält!

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: 150 km mit dem Frühling (primavera) in den Frühling

#15 Beitrag von Michel » Sa 21. Mär 2015, 20:50

PrimaVespa hat geschrieben:Danke Michel, dass du nachfragst. Hoffe, dass du deine Reparaturentscheidung noch nicht bereut hast und Theodor brav durchhält!
Nein, hab ich noch nicht bereut, im Gegenteil, Markus. ;) Ich freu mich schon, wenn ich den alten Knaben im Laufe der nächsten Woche wieder heil abholen kann. :herz:
Voraussichtlich wird aber die neue Primavera zuvor abholbereit sein, also gleich zwei Dinge, auf die ich mich für die nächste Woche freuen kann :D :elefant:

Liebe Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Antworten