Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wolpi
Beiträge: 322
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 21:44
Vespa: GTS 125, PV 125 tour
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern / REG/DEG/PA

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#676 Beitrag von Wolpi » So 30. Jul 2017, 19:14

Richtig schön! :klatschen:

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#677 Beitrag von Hansebaron » So 30. Jul 2017, 19:25

Sehr cool :prost:

Wenn du demnächst Zeit hast, mach doch noch ein oder zwei Detailaufnahmen des Gepäckträgers samt VESPA_Blende.

Interessiert bestimmt einige Foristi, die künftig einen Gepäckträger nachrüsten möchten. ;)

Meines Wissens ist er, ohne Werbung machen zu wollen, der Einzige, wo ebendiese schöne Blende weiterverwendet werden kann.
(ohne Umbauarbeiten/Dremeln/Improvisieren etc.)

Ich bin gerade noch etwas unentschlossen, ob ich ihn bestelle und mit Wolpis schickem "Weidekorbtuning" nutze,
oder ob ich meine PV vorerst so belasse wie sie aktuell ist... :?: :idea:

Schönen Abend!

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#678 Beitrag von Grinsnimgsicht » So 30. Jul 2017, 23:24

Ich mach dann mal weiter...

Bild

...mit meiner Monica :herz: Besten Dank nochmals an den Dieter für's Zaubern!

Bild

...etwas Bling Bling, auch wenn man(n)'s nur beim Tanken sieht ;)

Bild

...vom Doc 'ne neue Bank :genau: Das Popo-Meter sagt: spürbar besser als Serie!

Bild

...dann können die Touren kommen...

Bild

So wie sie jetzt ist, wird sie optisch wohl bleiben, jetzt geht's erst mal ans Fahren und Spaß haben.

Nachtrag zum Thema weiße Vespa und Bügel/Fußrasten http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=27&t=42520 :herz:

Gruß in die Runde, Max
Zuletzt geändert von Grinsnimgsicht am Mi 2. Aug 2017, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#679 Beitrag von Grinsnimgsicht » So 30. Jul 2017, 23:27

Hallo 2-Takter, gefällt mir sehr gut :klatschen:

Klassisch schön, und auch der Helm sehr stimmig.

Viel Spaß und immer gute und knitterfreie :vespa: , Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Wolpi
Beiträge: 322
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 21:44
Vespa: GTS 125, PV 125 tour
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern / REG/DEG/PA

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#680 Beitrag von Wolpi » Mo 31. Jul 2017, 08:58

Deine find ich auch toll Max, nur die Bügel mag ich nicht so, aber wenn man sie braucht, ist man vermutlich froh drüber ;)

Deine Sitzbank finde ich klasse! Ist das Kunstleder oder Echtleder? Wo hast Du die denn machen lassen? Ich liebäugele ja immer noch mit der original Vespa Echtledersitzbank für die Primavera, aber wenn sich eine Möglichkeit findet, die weniger als 500 € kostet, und ein schönes Ergebnis bringt, bin ich auch nicht böse ...

Im Winter wird sie ja sowieso nicht gefahren, da könnte man das dann machen lassen.

Wolpi

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#681 Beitrag von Grinsnimgsicht » Mo 31. Jul 2017, 09:21

Wolpi hat geschrieben:Deine Sitzbank finde ich klasse!
Ich auch :bier:
Ist Kunstleder. Ich hab sie erst kürzlich beim Sitzbankdoktor (mit dem Stichwort wirst Du fündig) machen lassen, bin äußerst zufrieden was Sitzbank und auch die ganze Abwicklung angeht. Dein Budget wirst du nicht ausschöpfen müssen, aber das kommt natürlich drauf an, was Du machen lässt. Der Holger Heinen ist zur Zeit wohl im Urlaub, musst vielleicht etwas Geduld haben, über den Winter sollte es aber was werden ;) , zumal ich meine innerhalb von zwei Wochen hatte - einschließlich Postwegen!!

Lustig: ich wollte meine auch über den Winter machen lassen, hat irgendwie nicht geklappt :lol:

Polsterung ist immer noch schön straff, aber nicht ganz so bockelhart wie das Original, passt (für mich) super.

Ansonsten danke für die Blumen, wie immer ist alles Geschmackssache, ich mag es halt ein bisschen klassischer, schau mir aber auch sehr gern andere Varianten an. Der Baron hat uns ja grad vorgemacht, wie's geht, mit einer wunderbar cleanen Vespa maximale Wirkung zu erzielen.

Wenn Du noch Fragen zur Bank hast, gern PN.

Gruß, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#682 Beitrag von PrimaVespa » Mo 31. Jul 2017, 09:35

Sehr schöne PVs hier :herz:

.... an ne GTS muss man mehr anbauen, dass sie hübsch wird :mrgreen: ...die PVs und Sprints sind es von Haus aus, da reicht schon mal ein Seitenständer oder ein Schirmchen ;)

Viel Spaß beim :vespa:

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#683 Beitrag von Hansebaron » Mo 31. Jul 2017, 09:37

Moin Max!

Also das ist ja eine superschön individualisierte MONICA :klatschen:

Die Sitzbank mit diesem Rautemuster, total genial, auch die anderen Anbauteile, sehr gut zusammengestellt..! 8-)

Gruß in die Runde, Dee


Diese Chrombügeleinfassung der Karosse (+Kotflügel) sieht man in Holland sehr viel, einzig die Optik der Soziusfußrastenkonstruktion ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber da geht vermutlich Funktion vor Form, was völlig i.O. ist. ;)
Zuletzt geändert von Hansebaron am Mo 31. Jul 2017, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wolpi
Beiträge: 322
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 21:44
Vespa: GTS 125, PV 125 tour
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern / REG/DEG/PA

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#684 Beitrag von Wolpi » Mo 31. Jul 2017, 09:41

PrimaVespa hat geschrieben:Sehr schöne PVs hier :herz:

.... an ne GTS muss man mehr anbauen, dass sie hübsch wird :mrgreen: ...die PVs und Sprints sind es von Haus aus, da reicht schon mal ein Seitenständer oder ein Schirmchen ;)

Viel Spaß beim :vespa:
... ja die kleine Bauform ist irgendwie "eleganter" vor allem auch im Heckbereich. Aber da ich ja nun beide Welten kenne, kann ich auch beiden ihre positiven Seiten abgewinnen.

Wolpi

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#685 Beitrag von Grinsnimgsicht » Mo 31. Jul 2017, 09:51

Hansebaron hat geschrieben:(...) einzig die Optik der Soziusfußrastenkonstruktion ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber da geht vermutlich Funktion vor Form, was völlig i.O. ist. ;)
Sieht man heute seltener. Zu meiner Schulzeit hatten einige Vespas und die meisten davon den Querbügel mit den Fußrasten. Was Fußrasten angeht bin ich auf diese Weise sozialisiert worden und fühl mich gleich jünger, wenn ich so einen Bügel sehe ;)

Aber: sie sind (logisch) stabil verglichen mit dem Klapp-Zeugs, das es sonst so gibt und - laut meiner Holden - bequem. Und schließlich bin ich Kavalier :elefant:

Gruß zurück, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#686 Beitrag von Hansebaron » Mo 31. Jul 2017, 10:10

Hi Max,

wie du meinem obigen Post entnehmen kannst, bin ich hochzufrieden mit deiner Vespa.

Und ob der Sozius-Bügel nun polarisiert oder nicht...who cares? :lol:

Für positive Assoziationen bin ich sowieso immer zu haben!
Mobil in die Schule war mega, auch wenn ich damals (´89) noch Yamaha DT80-LC1 fuhr...

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 440
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#687 Beitrag von Lucia » Mo 31. Jul 2017, 17:28

@ Grinsnimgsicht

Schöne weiße Monica. :herz: Die Sitzbank gefällt mir auch.

---

Lucia dreht sich weg. Sie mag wohl keine Plastikbomber. :lol: :lol: :lol:

Bild

Benutzeravatar
2-Takter
Beiträge: 37
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 16:49
Vespa: 50-2T + GTS125 ST
Land: Rheinland
Wohnort: Dreiländereck

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#688 Beitrag von 2-Takter » Mo 31. Jul 2017, 19:04

@ Grinsnimsicht
Gefällt mir gut, Deine Sitzbank, passt hervorragend zur Monica ;) .
Wie bist Du mit der Tasche auf dem Gepäckträger zufrieden?
Hab die auch schon mal beim Händler gesehen, konnte mich aber nicht
dazu durchringen...

@ Hansebaron
Hansebaron hat geschrieben:Wenn du demnächst Zeit hast, mach doch noch ein oder zwei Detailaufnahmen des Gepäckträgers samt VESPA_Blende.
Interessiert bestimmt einige Foristi, die künftig einen Gepäckträger nachrüsten möchten. ;)
Hier die gewünschten Detailaufnahmen nach der Montage des Logoscooter-Gepäckträgers:
Bild

Bild

Bild

Kann nur sagen, die Vespa-Blende passt auf den Träger von Logoscooter genauso perfekt wie
auf den Originalbügel, der bei Auslieferung verbaut war.
Insgesamt ist der Logoscooter-Träger etwas breiter als der von Piaggio, der seinerseits in dem
kleineren, senkrechten Teil eine Querverstrebung mehr aufweist. Was Verarbeitung, Stabilität
und Passgenauigkeit angeht, kann ich keinen Unterschied zwischen den beiden feststellen.
Der von Piaggio hat 2 schwarze Kunststoff-Abstandhalter, der Logoscooter 1 weißen.
Um den Träger auseinandergeklappt ("geöffnet") zu halten, habe ich so ein etwas breiteres,
schwarzes Klammerdings von meinem Händler als Dreingabe erhalten, das eigentlich zum
Lieferumfang des Original-Topcase gehört aber keine eigene ET-Nr. hat. Auf jeden Fall passt
es auf beide Gepäckträger gleichermaßen gut.
Ich hoffe, das hilft Dir... :)

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#689 Beitrag von Hansebaron » Mo 31. Jul 2017, 20:23

Hi Frank,

danke für die Detail-Fotos, und es freut mich zu hören,
das er wirklich eine richtig gute Verarbeitung, Verchromung und Passgenauigkeit hat. :)

Das wäre dann tatsächlich auch meine Wahl, bzw. wurde ich in dieser von Dir bestätigt.
Ich hatte ja nur die kleinen Katalogfotos aus dem Online-Angebot.

Prohost :prost:

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#690 Beitrag von Grinsnimgsicht » Mo 31. Jul 2017, 22:48

@Lucia und 2-Takter: vielen Dank :)

Mit der Tasche bin ich bisher zufrieden: guter Ersatz für ein Topcase mit Retro-Touch. Der Koffer war mir zu teuer und ich dachte, es ist eine modern Vespa, da muss es nicht zwingend der original Lederkoffer sein. Ob die Tasche dicht ist, kann ich (bislang) nicht sagen, Regenmütze ist aber dabei. Sie ist gut verarbeitet, geräumig und wenn man nicht direkt Ziegelsteine transportiert, sollte sie einen schon einige Jährchen begleiten können. Um den Preis macht man jedenfalls nix falsch.

Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Antworten