Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#661 Beitrag von Vilstaler » Sa 29. Jul 2017, 06:32

Fehlte da hinten noch drauf im Damensattel ne hübsche feurige Sizilianerin :bier:
Super schöne Veps Woilpi - gratuliere,- und da hinten in den Korb passen ne Menge Maiskolben rein - nuja,- wenn er mal/bald soweit ist :)

Gruß aus Dingolfing!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Wolpi
Beiträge: 322
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 21:44
Vespa: GTS 125, PV 125 tour
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern / REG/DEG/PA

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#662 Beitrag von Wolpi » Sa 29. Jul 2017, 07:59

Aus dem Alter für die feurige Sizilianerin sind wir raus Florian :D

Das Rot war wohl der Grund weshalb ich das jetzt schon gemacht habe. Ich hatte ja vor zwei Jahren zu meiner Blauen noch die schwarze Vorfacelift-GTS gekauft (auch mit Körbchen) in der Hoffnung, dann mit meiner Lebensgefährtin gemeinsame Touren mit zwei Vespen fahren zu können.

Hier beim Wegbringen, damit der Käufer aus Österreich nicht so weit fahren muss:

Bild

Aber die hat sich nie an die GTS rangetraut, zu groß und zu schwer.

Aber die 50er Primavera meiner Tochter hatte sie schon mal gefahren.

Als ich dann das "rosso vignola" bei der touring gesehen hatte, war die Entscheidung schnell gefallen. Schwarze GTS verkauft und die Primavera touring bestellt.

Bleibt jetzt abzuwarten, ob meine Süße damit auch fährt. Gerade hier in der Nähe von Vilshofen gibt es viele kleine Straßen, wo man schön gemütlich über die Dörfer fahren kann. Ein Traum für jeden Vespafahrer.

Wenn nicht ist es auch nicht tragisch, dann wird sie die Stadtvespa für meine Wohnung in Deggendorf.

Ich hab da auch noch ein kleineres Körbchen für vorne. Muss ich mir mal ansehen, wie das aussieht.

Was mich noch reizen würde, ist die Echtleder-Sitzbank. Aber momentan bin ich (noch?) zu geizig, dafür fast 500 Ocken auszugeben.

Schönes Wochenende Euch Allen!

Wolpi

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#663 Beitrag von Hansebaron » Sa 29. Jul 2017, 09:23

Guten Morgen Wolpi, wer ist eigentlich dein Körbchenlieferant? 8-)

Auf der GTS scheint ja das selbe Fabrikat zu hängen.

Also hast du sicher nicht wahllos irgendein Fahrrad-Weidekörbchen aus dem Internet genommen...

Gruß in die Runde, Dee

Benutzeravatar
Wolpi
Beiträge: 322
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 21:44
Vespa: GTS 125, PV 125 tour
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern / REG/DEG/PA

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#664 Beitrag von Wolpi » Sa 29. Jul 2017, 09:53

Die Fa. heißt "Basil" Modell "Denton", gibt es in verschiedenen Größen. Der auf der GTS war eine Nummer größer, da hatte ich den XL. Darum habe ich ihn mitverkauft, der wäre für die PV zu groß gewesen, da habe ich den L genommen. Die gibt es auch in hell, würde dann wohl besser zu Deiner passen ;) Gibt's bei amazon für rund 50 Euronen.

Befestigt ist es mit Lederriemchen, die habe ich mir bei ebay besorgt.

130 km hat sie schon gelaufen ... ;) Auf der Gerade ist sie kaum langsamer als meine 125er GTS, aber am Berg merkt man die fehlenden gut 4 PS dann schon.

Wolpi

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#665 Beitrag von Vilstaler » Sa 29. Jul 2017, 10:13

Wolpi hat geschrieben:Aus dem Alter für die feurige Sizilianerin sind wir raus Florian :D

Das Rot war wohl der Grund weshalb ich das jetzt schon gemacht habe. Ich hatte ja vor zwei Jahren zu meiner Blauen noch die schwarze Vorfacelift-GTS gekauft (auch mit Körbchen) in der Hoffnung, dann mit meiner Lebensgefährtin gemeinsame Touren mit zwei Vespen fahren zu können.

Hier beim Wegbringen, damit der Käufer aus Österreich nicht so weit fahren muss:

Bild

Aber die hat sich nie an die GTS rangetraut, zu groß und zu schwer.

Aber die 50er Primavera meiner Tochter hatte sie schon mal gefahren.

Als ich dann das "rosso vignola" bei der touring gesehen hatte, war die Entscheidung schnell gefallen. Schwarze GTS verkauft und die Primavera touring bestellt.

Bleibt jetzt abzuwarten, ob meine Süße damit auch fährt. Gerade hier in der Nähe von Vilshofen gibt es viele kleine Straßen, wo man schön gemütlich über die Dörfer fahren kann. Ein Traum für jeden Vespafahrer.

Wenn nicht ist es auch nicht tragisch, dann wird sie die Stadtvespa für meine Wohnung in Deggendorf.

Ich hab da auch noch ein kleineres Körbchen für vorne. Muss ich mir mal ansehen, wie das aussieht.

Was mich noch reizen würde, ist die Echtleder-Sitzbank. Aber momentan bin ich (noch?) zu geizig, dafür fast 500 Ocken auszugeben.

Schönes Wochenende Euch Allen!

Wolpi

Vilshofen kenn ich doch... Die Wege´rl drumherum mein ich und dann rauf über´n Berg zum "Zwinger für arme Leut" :lol:
Gibt´s den überhaupt noch?

Und was heisst da:

"Aus dem Alter für die feurige Sizilianerin sind wir raus Florian :D"

O´schaun geht ja noch, auch in unserem Alter :)

Das Bild is ja geil.... besonders das Taferl "Müll abladen verboten" womit ich allerdings üüüüberhaupt nichts gesagt habe :lol:



Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#666 Beitrag von Hansebaron » Sa 29. Jul 2017, 10:36

Merci für die prompte Info, sehr schön, Wolpi :idea: ;)

Dunkler Korb zu meiner dunkelbraunen Sitzbank wär schon :herz:

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#667 Beitrag von primawerda » Sa 29. Jul 2017, 19:29

so, wollte hier mein PV Spatzerl zeigen, bin jedoch irgendwie zu blöd dazu, die Bilder hochzuladen. Kann mir bitte eine(r) erklären, was ich dazu machen muß? VG Jochen
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#668 Beitrag von Hansebaron » Sa 29. Jul 2017, 19:53

primawerda hat geschrieben:so, wollte hier mein PV Spatzerl zeigen, bin jedoch irgendwie zu blöd dazu, die Bilder hochzuladen. Kann mir bitte eine(r) erklären, was ich dazu machen muß? VG Jochen
Hi Jochen, hier unterm letzten Beitrag auf ANTWORTEN,
dann siehst du die Maske, die ich als Foto angehängt habe.

Bei hier-> deinen Ordner durchsuchen.

Idealerweise hast du deine hochzuladenden Pics bereits in einem überschaubaren Ordner oder auf dem Desktop.
Also den Dateinamen anklicken, OK/Öffnen, und danach hier in der Maske auf die Taste:

Datei hinzufügen.

Und je nachdem, ob die Datei die richtige Größe und Pixelzahl hat, ist es angehängt, oder es erscheint oben ein roter Hinweis: nur 150KB und nur max 1024 x 800 Pixel.

Kommentar VORSCHAU oder eben direkt ABSENDEN. :bier: It´s magic.... :D

Solltest du Bilder deiner Kamera nicht verkleinern können, kann ich das gerne für Dich machen. Per mail, das würde 1 Minute dauern, dann hast du deine Pics in richtiger Größe zurück.

Pro Beitrag kann man maximal 3 Bilder hochladen. Für mehr Pics, wieder auf Antworten gehen. Es muss mindestens ein bisschen Text dabei stehen, nur Bilderupload klappt auch nicht.

Viele Grüße und allen einen schönen Abend, Dee
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#669 Beitrag von primawerda » So 30. Jul 2017, 00:07

so, hoffe es klappt :

dankeHansebaron ( hab schon mehrmals Deine hellblaue PV hier bewundert )

Meine PV ist eine 2014er 3V mit LEM Motörchen und Vorderradklemmfaust, jedoch ohne ABS.
Fahrwerk ist wirklich top Motor hängt gut am Gas ( was ziemlich Laune macht ) und hat dazu einen knurrigen Sound, entgegen meiner alten ET4.

Habe sie gebraucht in Tutzing gekauft und bin danach gleich eine Begrüßungsrunde am Ammersee gefahren.

Hier also das besagte und zigfach komprimierte und skalierte Bild :

VG Jochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#670 Beitrag von Hansebaron » So 30. Jul 2017, 00:19

Hallo Jochen, prima!

Allzeit gute Fahrt und noch viel Spaß im Forum..

Eine klassisch schöne dunkelblaue PV vor sagenhaftem Berg-Panorama.

Einzig der schwarze Seesack lässt designtechnisch noch etwas Luft nach oben... Spässle :)

Guats Nächtle allerseits.

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#671 Beitrag von primawerda » So 30. Jul 2017, 00:45

Ja, hast recht. Habe den Seesack durch die Herrenhandtasche " rack pack " 24 Liter von Ortlieb in schwarz ersetzt - absolut empfehlenswert und dazu wasserdicht.

Dazu eine orig. Cruiser Scheibe gekauft, die noch montiert werden muß. Auspuffblende soll noch eine Hochglanzpolitur bekommen, dann bin ich auch schon zufrieden.

Bin von einer 1200er GS auf dieses Schmuckstück umgestiegen und vermisse gar nichts!

VG Jochen
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#672 Beitrag von PrimaVespa » So 30. Jul 2017, 12:29

@Jochen : zum Bilder hochladen empfehle ich dir www.picr.de

Da brauchst du nicht skalieren, Bild hochladen, code komplett kopieren und hier einfügen und fertig.

Da sieht man dann auch was vom Panorama ;)

Benutzeravatar
2-Takter
Beiträge: 37
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 16:49
Vespa: 50-2T + GTS125 ST
Land: Rheinland
Wohnort: Dreiländereck

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#673 Beitrag von 2-Takter » So 30. Jul 2017, 17:37

Dann will ich hier auch mal ein paar Bilder beisteuern von meiner immer noch neuen 2T50er,
mit der ich heute nach rund 6 Wochen die 400 km überschritten habe und zum ersten Mal
Öl nachfüllen musste.
Sie ist jetzt soweit fertig bis auf die Fussrasten (Lieferzeit :( ) und die Ledergriffe in der
Farbe der Sitzbank: dafür habe ich noch keine gute Lösung gefunden. Falls jemand einen
guten Tipp hat...

Mit schönen Hintergründen bzw. Panoramen war heute nix zu holen, da war schlecht halten,
aber das hole ich ein anderes Mal bestimmt nach. Muss ja nicht mein letzter Foto-Post
gewesen sein...

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße,
Frank

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#674 Beitrag von Hansebaron » So 30. Jul 2017, 17:54

Holla Frank!

Mega nice, die Madame!

Was sehen meine Augen, du hast meinen Tipp mit dem Logoscooter umgesetzt. Klasse. Und schwups, 100% perfekt... :D

Und auch der silberne Buzzetti Seitenständer... gefällt mir richtig gut, dein Gesamtpaket!

Grüße, Dee

Benutzeravatar
2-Takter
Beiträge: 37
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 16:49
Vespa: 50-2T + GTS125 ST
Land: Rheinland
Wohnort: Dreiländereck

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#675 Beitrag von 2-Takter » So 30. Jul 2017, 18:59

Hansebaron hat geschrieben:Was sehen meine Augen, du hast meinen Tipp mit dem Logoscooter umgesetzt.
Hi Dee,
Du hast wahrlich ein scharfes Auge! Aber Du hattest recht, manchmal müssen es 100% sein ;) .
Den originalen habe ich übrigens immer noch, werde ich hier mal im passenden Unterforum
anbieten...

Antworten