Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#76 Beitrag von Vilstaler » Do 7. Mai 2015, 22:42

@Markus

Vespafahrer sind ja auch keine Absteiger sondern Aufsteiger,- außer sie müssen mal tanken :bier:

Servus!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
markusb
Beiträge: 125
Registriert: Do 14. Aug 2014, 09:31
Vespa: 125 Sprint ABS
Land: Österreich

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#77 Beitrag von markusb » Fr 8. Mai 2015, 08:45

Morgen Markus,

ja, ging mir gestern genauso. Also mit den Feldern, nicht dem Polizei-Wohnwagen-Gespann...

Leider muss ich jetzt bald absteigen. Wir nähern uns dem 1000er Service. Aber vielleicht warte ich das beim Freundlichen einfach ab und setz mich einstweilen im Schauraum auf ne andere Vespa ;)

LG Markus

Benutzeravatar
cookies
Beiträge: 197
Registriert: Di 7. Apr 2015, 21:30
Vespa: Vespa Primavera50 2T
Land: NRW

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#78 Beitrag von cookies » Fr 8. Mai 2015, 14:59

markusb hat geschrieben: Leider muss ich jetzt bald absteigen. Wir nähern uns dem 1000er Service. Aber vielleicht warte ich das beim Freundlichen einfach ab und setz mich einstweilen im Schauraum auf ne andere Vespa ;)

Wie die Zeit vergeht nach ca 1 Monat habe auch ich fast die Tausender Marke erreicht und dann ist bei mir auch bald der 1000 Service fällig. Tachostand zur Zeit 951 km und nächste Woche ist es dann soweit.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#79 Beitrag von PrimaVespa » Fr 8. Mai 2015, 20:30

markusb hat geschrieben:....Aber vielleicht warte ich das beim Freundlichen einfach ab und setz mich einstweilen im Schauraum auf ne andere Vespa ;) ....
Lieber Markus,

du sitzt fremd?

Oder man nimmt sich Geschmack auf eine Zweitvespe :mrgreen: ich bin auch überrascht, wie flink das ging mit den Kilometern. War Anfang der Woche noch in der Werkstatt zum Ölstempeln (3000 Inspektion gegen Spende in die Kaffeekasse), Wochenende vorbei 3300km bei einem Arbeitsweg von 2,5km= 275km vespaziert :lol:

@cookies und Markus könnt ja mal erzählen was ihr zahlen musstet (bei mir waren es 170 und ein bisschen)! Vielleicht interessant für manche die Mitlesen.

@ Florian: so habe ich das noch nie betrachtet, dachte wir sind Sitzenbleiber :)

Gruß Markus

Benutzeravatar
cookies
Beiträge: 197
Registriert: Di 7. Apr 2015, 21:30
Vespa: Vespa Primavera50 2T
Land: NRW

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#80 Beitrag von cookies » Sa 9. Mai 2015, 14:38

PrimaVespa hat geschrieben:
@cookies und Markus könnt ja mal erzählen was ihr zahlen musstet (bei mir waren es 170 und ein bisschen)! Vielleicht interessant für manche die Mitlesen.
Nach Aussage des Vespa Händlers kostet die1000er Wartung so ca 90 Euro aber der soll bei mir den Variomatikring austauschen gegen einen Ring der ein wenig schmaler ist. Mal schauen was der dann haben möchte. Ich werde auch so ca 1 Std warten müssen und werde auch mal fremdsitzen z.B auf die 946 oder was da sonst noch so herumsteht.

bis dann mal

Roalnd
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#81 Beitrag von PrimaVespa » Sa 9. Mai 2015, 17:14

Hi Cookies, 90€ bei dir macht Sinn, Ventileinstellung entfällt ja ;)

Gruß Markus

Benutzeravatar
markusb
Beiträge: 125
Registriert: Do 14. Aug 2014, 09:31
Vespa: 125 Sprint ABS
Land: Österreich

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#82 Beitrag von markusb » Sa 9. Mai 2015, 22:43

Dürfte passen, ja, meine wird nächste Woche gemacht, 180€ übrigens. 1,2h Arbeitszeit + Material.

LG Markus

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#83 Beitrag von PrimaVespa » Sa 9. Mai 2015, 22:52

Das passt ja dann genau so!

Hatte ja nach 1000km schon Probleme meine :vespa: abzugeben. Als Leihfahrzeug gab es ein Mordsquad mit LoF Zulassung. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich es danach genossen habe, wieder auf meiner laufruhigen 4t zu sitzen.

Gruß Markus

Gunja
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 19:19
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland
Wohnort: Ingolstadt

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#84 Beitrag von Gunja » So 10. Mai 2015, 10:05

so nun ist alles Komplett


Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#85 Beitrag von PrimaVespa » So 10. Mai 2015, 10:12

Jetzt ist sie soooo hübsch und du versteckst sie im einem Minibild :!:

Größer Bitte :)

Gruß Markus

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#86 Beitrag von Michel » So 10. Mai 2015, 10:50

PrimaVespa hat geschrieben:Jetzt ist sie soooo hübsch und du versteckst sie im einem Minibild :!:
Größer Bitte :)
Musste Anklicken, Markus, dann klappt's auch mit der Größe ;)

@Gunja: Schöne Primavera :genau:

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#87 Beitrag von PrimaVespa » So 10. Mai 2015, 13:21

Danke Michel,

was würde ich ohne dich tun? Bin dumm geboren, hab nix dazu gelernt und die Hälfte noch vergessen.

@Gunja: Sie ist wirklich schön und trägt die Flagge mit Stolz :klatschen:

Markus

Wäller
Beiträge: 14
Registriert: Di 28. Apr 2015, 10:03
Vespa: Primavera125
Land: Deutschland

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#88 Beitrag von Wäller » Mi 13. Mai 2015, 16:57

Wäller's Primavera ist da! Es fehlt noch das Rückenpolster am Topcase. Wird nachgeliefert. Die Vespa macht mir eine Heidenspaß, obwohl ich mich erst an das Fahrverhalten gewöhnen muß. Als ehemaliger Motorradfahrer bin ich überrascht wie leicht und wendig das Teil ist.

Bild

Bild

Bild

Gruß Wäller

Benutzeravatar
cookies
Beiträge: 197
Registriert: Di 7. Apr 2015, 21:30
Vespa: Vespa Primavera50 2T
Land: NRW

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#89 Beitrag von cookies » Mi 13. Mai 2015, 17:13

PrimaVespa hat geschrieben:
@cookies und Markus könnt ja mal erzählen was ihr zahlen musstet (bei mir waren es 170 und ein bisschen)! Vielleicht interessant für manche die Mitlesen.

Gruß Markus
So habe meine Primavera 50 2T gerade von der 1000er Inspektion abgeholt und musst so ca 1,15Std warten und habe
87.02 € bezahlt. Den Variomatikring habe ich auch gleich bearbeiten lasssen und nun summt meine kleine Italienerin laut Tacho fast 58km/h. Ich denke mal das reicht mir um im Verkehr mitzuhalten.

@Wäller Herzlichen Glückwunsch du hast die richtige Wahl getroffen und sie sieht in der farbe Top aus.

bsi dann mal
Roland
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Zeigt her Eure Primaveras / Sprints

#90 Beitrag von PrimaVespa » Mi 13. Mai 2015, 17:59

@ Roland, danke für die Info! Klingt als wärst du zufrieden mit deinem Service :)

@ Wäller: also das getönte Schild steht ihr gut und das TC ist ja mal schwer praktisch. :klatschen:

Ich finde auf deinen Bildern sieht man sehr gut, in welchen Farbtönen die Nummer 129/A schimmert. Von Bronze, mit leichtem Goldstich, braun mit Metallic, ich liebe diese Farbe und hab es noch keinen Tag bereut!

Wünsche dir noch viele freudige Kilometer! Und dein Grinsen muss unglaublich gewesen sein (erinnere mich an deinen Begrüßungsthread) , denn das Wetter war heute früher Nachmittag eine wahre Pracht! Schreib mal eine PN wenn du den Hügel nach Bad Ems runter kommst, dann gibt es ein Geschwisterphoto ;)

Gruß Markus

Antworten