Diebstahlschutz bei Vespa Primavera ohne Öse

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cookies
Beiträge: 197
Registriert: Di 7. Apr 2015, 21:30
Vespa: Vespa Primavera50 2T
Land: NRW

Re: Diebstahlschutz bei Vespa Primavera ohne Öse

#16 Beitrag von cookies » Fr 10. Apr 2015, 23:31

Hallo

Ich habe mir für meine Vespa Primavera dieses Schloss gekauft und Kette die Vespa mit meiner alten Honda Lead zusammen an. :shock: :lol:

Klick mal hier
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
wespenfan
Beiträge: 167
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 11:32
Vespa: Primavera 125 3Vi.e.
Land: BaWü
Wohnort: Lahr

Re: Diebstahlschutz bei Vespa Primavera ohne Öse

#17 Beitrag von wespenfan » Mo 13. Apr 2015, 11:56

wespenfan hat geschrieben:Ich habe viel im Inter-nett recherchiert, nachdem ich mich aufgrund eurer Tipps für eine vernünftiges Kabelschloss mit mindestens 100 cm Länge entschieden habe. Es wird wohl ein Abus aus der Steel-O-Flex-Serie zwischen 50 und 70 Euronen...
Da ich noch nicht genau weiß, was zu meinem Nolan N44 in das Helmfach passt, muss ich mit dem Kauf noch warten.
Das gute Stück ist samt mir wohlbehalten in meiner Heimat angekommen. Die Überführung hat richtig Spaß gemacht. Leider musste ich feststellen, dass nicht zuletzt wegen meines westfälischen Dickschädels außer dem Nolan N44 nicht mehr viel ins Helmfach passt. Ein stabiles Kabelschloss schon gar nicht. Und das Handschuhfach eignet sich auch nicht wirklich. Da muss ich dann wohl einen Koffer anschaffen. Aber das ist ja hier OT, weshalb ich das dann woanders diskutieren werde. :compu:
Keep on cruising
Michael

Vespa - und endlich wieder eine schöne Taille...

Benutzeravatar
cookies
Beiträge: 197
Registriert: Di 7. Apr 2015, 21:30
Vespa: Vespa Primavera50 2T
Land: NRW

Re: Diebstahlschutz bei Vespa Primavera ohne Öse

#18 Beitrag von cookies » Mi 15. Apr 2015, 21:34

Hi

Um meine neue Vespa abzusichern habe ich mir bei Amazon Abus Trigger Alarm 345 gekauft
und bei Louis das Abus Steelo-Flex Ivy 9000 Panzerkabelschloss, 120cm. Ich werde dann noch ein
Squire GA1 Bodenanker (siehe Bild) besorgen den ich dann im Boden einbetonieren werde und ich meine
neue Vespa daran anketten kann. Ich denke mal das sollte erstmal reichen.

bis dann mal

cookies

Bild
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: Diebstahlschutz bei Vespa Primavera ohne Öse

#19 Beitrag von MarcusAgrippa » Mi 15. Apr 2015, 22:10

Ich hab auch den Antirobos an meiner GTS und benutze ihn sehr viel. Guck mal im Primavera-Zubehör bei Vespa, ob die nicht auch sowas für deine haben.

http://www.ebay.de/itm/Schlos-Antirobos ... 487ce83133

MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: Diebstahlschutz bei Vespa Primavera ohne Öse

#20 Beitrag von MarcusAgrippa » Mi 15. Apr 2015, 22:19


Benutzeravatar
cookies
Beiträge: 197
Registriert: Di 7. Apr 2015, 21:30
Vespa: Vespa Primavera50 2T
Land: NRW

Re: Diebstahlschutz bei Vespa Primavera ohne Öse

#21 Beitrag von cookies » Do 16. Apr 2015, 12:46

MarcusAgrippa hat geschrieben:Ich hab auch den Antirobos an meiner GTS und benutze ihn sehr viel. Guck mal im Primavera-Zubehör bei Vespa, ob die nicht auch sowas für deine haben.

Ich denke mal mit mein Bremsscheibenschloss, Panzerschloss mit Bodenankernker zum anketten und Lenkradschloss habe ich genug abgesichert. :vespa:

bis dann mal
cookies
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
wespenfan
Beiträge: 167
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 11:32
Vespa: Primavera 125 3Vi.e.
Land: BaWü
Wohnort: Lahr

Re: Diebstahlschutz bei Vespa Primavera ohne Öse

#22 Beitrag von wespenfan » Mo 20. Apr 2015, 16:43

MarcusAgrippa hat geschrieben:Ich hab auch den Antirobos an meiner GTS und benutze ihn sehr viel. Guck mal im Primavera-Zubehör bei Vespa, ob die nicht auch sowas für deine haben.

http://www.ebay.de/itm/Schlos-Antirobos ... 487ce83133
Na ja, ist ja nichts anderes wie ein Lenkerschloss und nutzlos, wenn 1-2 Leute vorne anheben und das gute Stück wie eine Schubkarre wegschieben.
Keep on cruising
Michael

Vespa - und endlich wieder eine schöne Taille...

MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: Diebstahlschutz bei Vespa Primavera ohne Öse

#23 Beitrag von MarcusAgrippa » Mo 20. Apr 2015, 18:09

Sie müssen die ganzen 160 Kg schleppen, auch vorne , denn der Lenker steht ja ganz normal schräg. Das Antirobos lässt sich überhaupt nur in dieser Position schliessen. Es gibt keinen Spielraum. Der Zündschlüssel lässt sich ja auch nur in dieser Position abziehen und das normale Lenkerschloss rastet ein. Der Lenker ist also doppelt arretiert.

Vor allem hab ich das Antirobos für die Stadt, damit ein paar Besoffene nicht einfach mal so im Vorübergehen ihre Kräfte beim Lenkerschlossknacken messen. Vor dem Wegtragen schützt das natürlich nicht. Dafür hab ich aber auch noch ein sehr langes Kettenschloss von Abus http://www.amazon.de/gp/product/B002MTH ... entries*=0 unter dem Sitz. Das passt sogar einmal um die Fussplatte (sogar gerade noch durch die Öse, wenns sein muss) und es bleibt noch genug, um es an einem Pfahl oder so anzuschliessen, ohne dass die Vespa einfach umgekippt werden könnte oder ein Teil der Kette auf dem Boden liegen müsste - was das Durchtrennen ja zumindest erleichten würde. Es wiegt fast 6 Kg :) Ich habs aber tatsächlich noch nie gebraucht :D Ne 100ige Garantie ist das Ding aber auch nicht, wie wir ja wissen.

(Ich hab immer auf möglichst gute Ketten und Schlösser wert gelegt. Im Verhältnis zum Anschaffungspreis der Räder oder einer GTS halte ich den Preis für nicht übertrieben. Mir ist noch nie ein Fahrrad geklaut worden, selbst wenn ich es zwei Tage unbeaufsichtigt mitten in der Stadt liess... toi, toi, toi.)

Benutzeravatar
cookies
Beiträge: 197
Registriert: Di 7. Apr 2015, 21:30
Vespa: Vespa Primavera50 2T
Land: NRW

Re: Diebstahlschutz bei Vespa Primavera ohne Öse

#24 Beitrag von cookies » Di 21. Apr 2015, 17:27

MarcusAgrippa hat geschrieben:Ich hab auch den Antirobos an meiner GTS und benutze ihn sehr viel. Guck mal im Primavera-Zubehör bei Vespa, ob die nicht auch sowas für deine haben.

Kannst du davon mal Bilder machen wie das aussieht würde mich mal Intresssieren.

Danke ion voraus
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: Diebstahlschutz bei Vespa Primavera ohne Öse

#25 Beitrag von MarcusAgrippa » Fr 24. Apr 2015, 23:38

cookies hat geschrieben:
MarcusAgrippa hat geschrieben:Ich hab auch den Antirobos an meiner GTS und benutze ihn sehr viel. Guck mal im Primavera-Zubehör bei Vespa, ob die nicht auch sowas für deine haben.
Kannst du davon mal Bilder machen wie das aussieht würde mich mal Intresssieren.
Mach ich beizeiten

Benutzeravatar
cookies
Beiträge: 197
Registriert: Di 7. Apr 2015, 21:30
Vespa: Vespa Primavera50 2T
Land: NRW

Re: Diebstahlschutz bei Vespa Primavera ohne Öse

#26 Beitrag von cookies » Fr 1. Mai 2015, 13:39

Ich habe den Bodenanker diese Woche einbetoniert und den zieht keiner so leicht aus der Erde und mein Roller ist
ein wenig gegen Mitnahme gesichert.

Naja 100% Schutz gibt es nicht aber man kann es ihnen beim Diebstahl schwerer machen.



Bild

Bild
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Antworten