SAVAS vorerst dran lassen oder sofort wechseln?
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Re: SAVAS vorerst dran lassen oder sofort wechseln?
@Vespienchen ich habe die in Vulcano Nero als 2 Takter und bin absolut zufieden und Happy das ich sie mir gekauft habe
Spritzig ist sie schon aber habe nach der 1000er den Ring kleiner machen lassen und jetzt läuft sie nach Tacho so 61 kmh. Sobald die Garantie abgelaufen ist werde ich den Ring herausnehmen lassen.
bis dann mal
Roland
Spritzig ist sie schon aber habe nach der 1000er den Ring kleiner machen lassen und jetzt läuft sie nach Tacho so 61 kmh. Sobald die Garantie abgelaufen ist werde ich den Ring herausnehmen lassen.
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Roland
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
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Re: SAVAS vorerst dran lassen oder sofort wechseln?
Total schön Roland
Passender Helm - perfekt!!
Ich will auch nach der Garantie den Ring raus haben, muss das aber heimlich machen.....
Aber mich nervt das Gezuckel mit 45 km/h auf den Landstraßen.
Gibt es da was zu beachten? Müssen dann auch Bremsen oder Auspuff verändert werden?
LG Vespienchen in rot
Passender Helm - perfekt!!
Ich will auch nach der Garantie den Ring raus haben, muss das aber heimlich machen.....
Aber mich nervt das Gezuckel mit 45 km/h auf den Landstraßen.
Gibt es da was zu beachten? Müssen dann auch Bremsen oder Auspuff verändert werden?
LG Vespienchen in rot
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Re: SAVAS vorerst dran lassen oder sofort wechseln?
Nein du brauchst nichts zu beachten und benätigst auch keine neue Performence wie anderen Auspuff etc.Vespienchen hat geschrieben:
Gibt es da was zu beachten? Müssen dann auch Bremsen oder Auspuff verändert werden?
LG Vespienchen in rot
Wiso heimlich? frage doch dein Händler ob er dir ein dünneren Ring bei der 1000er Inspektion einbauen kann.
bis dann
Roland
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Re: SAVAS vorerst dran lassen oder sofort wechseln?
Naja, heimlich deshalb, weil es ja doch illegal ist. Hab zudem auch nur den Autoführerschein .....
Da kommen dann gleich mehrere Vergehen zusammen.
Machen die Händler das überhaupt so ohne Weiteres?
Da kommen dann gleich mehrere Vergehen zusammen.
Machen die Händler das überhaupt so ohne Weiteres?
LG Vespienchen
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Re: SAVAS vorerst dran lassen oder sofort wechseln?
Total bescheuert die 45 km/h Regelung. Meine PK lief ganz legal ihre 60 km/h auf der Geraden.
LG Vespienchen
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Re: SAVAS vorerst dran lassen oder sofort wechseln?
Warum eig dünner oder kleiner machen? Kann der Ring net ganz raus?
LG Vespienchen
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Re: SAVAS vorerst dran lassen oder sofort wechseln?
Na klar dann läuft sie so Tachp 65 - 68 km/hVespienchen hat geschrieben:Warum eig dünner oder kleiner machen? Kann der Ring net ganz raus?
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Re: SAVAS vorerst dran lassen oder sofort wechseln?
Ja, kann er. Es fällt allerdings eher auf, denn bei 45 km/h dreht der Motor ziemlich niedrig, das charakteristische Gejaule bei Höchstdrehzahl setzt ohne Ring erst bei ca. 60 km/h* ein. Mit 4mm-Ring läuft die Vespa dann ca. 55 km/h* bei Höchstdrehzahl, was bei der Rennleitung meist noch innerhalb deren "persönlicher Toleranz" liegt. Nach den Buchstaben des Gesetzes ist beides gleich illegal.
Gruß, Volker
* gemessene Geschwindigkeit, der Tacho zeigt ca. 5 km/h mehr an
Gruß, Volker
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Re: SAVAS vorerst dran lassen oder sofort wechseln?
Kennt denn irgend jemand hier im Forum einen Fall, wo nach selbst verschuldetem Unfall und Ringverkleinerung/-entfernung die Versicherung NICHT gezahlt hat? Wird bei jedem Unfall automatisch von Gutachtern der jeweiligen Versicherung nach "Tuning-Maßnahmen" an z.B. 45km/h-Rollern geschaut?! Gibt es eine "Grauzone"...d.h. Roller läuft reale 50-55km/h und die Versicherung "drückt ein Auge zu"?
Gruß, Bernd
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Re: SAVAS vorerst dran lassen oder sofort wechseln?
@Roland ("cookies") und Vespienchen: bin seit 2 Wochen ebenfalls stolzer Besitzer einer Primavera 2-Takter (solange die noch verkauft werden, muß man zugreifen!) in "volcano nero". Sie zieht wirklich an der Ampel schön weg...sogar zu zweit (aber meine Frau ist ein Fliegengewicht). Nach mittlerweile 500 reinen Stadtkilometern bin ich mehr als zufrieden mit meinem Töff-Töff...etwas mehr Speed auf den Ausfallstrassen wäre halt schon schön, aber der Gesetzgeber..., hmm!? In der City dagegen schwimme ich tadellos mit und vermisse hier eine zB 125er nicht.
Gruß, Bernd
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Re: SAVAS vorerst dran lassen oder sofort wechseln?
Nein, eine Grauzone gibt es leider nicht.
Ich habe mir sagen lassen, dass bei einem Unfall alles ganz genau aufgerollt wird. Die testen und untersuchen alles und es bleibt nix verborgen.
Ist schon ein heißes Eisen, gelle. Mich hält es wirklich ab davon irgendetwas abzuschrauben oder zu verändern, da ich ja nicht mal den passenden Führerschein mein Eigen nennen darf.
Will wohl überlegt sein, ob 10 km/h schneller so viel Ärger und Folgekosten wert sind. Dann lieber gleich den großen Führerschein machen und ganz legitim die 300er fahren. Mit 125 ccm gebe ich mich dann auch nimmer zufrieden
Ich habe mir sagen lassen, dass bei einem Unfall alles ganz genau aufgerollt wird. Die testen und untersuchen alles und es bleibt nix verborgen.
Ist schon ein heißes Eisen, gelle. Mich hält es wirklich ab davon irgendetwas abzuschrauben oder zu verändern, da ich ja nicht mal den passenden Führerschein mein Eigen nennen darf.
Will wohl überlegt sein, ob 10 km/h schneller so viel Ärger und Folgekosten wert sind. Dann lieber gleich den großen Führerschein machen und ganz legitim die 300er fahren. Mit 125 ccm gebe ich mich dann auch nimmer zufrieden
LG Vespienchen
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Re: SAVAS vorerst dran lassen oder sofort wechseln?
@Vespienchen: ...und trotzdem hast Du vor, den Ring von Deiner 50er PV ganz zu entfernen? Seh' ich das richtig?
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Re: SAVAS vorerst dran lassen oder sofort wechseln?
@ Vespienchen: ...oder ne 500er Piaggio MP3 mit "Autoführerschein"? Halt "hässlich" das Teil
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Re: SAVAS vorerst dran lassen oder sofort wechseln?
So mal wieder was zum Thema!
Hab hinten auch den tollen Sava auf meiner ET4 und kann bis jetzt nichts wirklich negatives sagen.
Im trockenen macht er alles mit was ich mir vorstelle und im Nassen sollte man ohnehin etwas zurück stecken.
Hatte bis jetzt einmal vollen Regen und einmal nasse Fahrbahn.
Beide male einfach etwas zurückgesteckt und keine Probleme gehabt. Der Kenda vorne bereitet mir da mehr Kopfzerbrechen! Könnte aber auch am alter liegen.
Runter kommen bei aber trotzdem demnächst.
Warum? Weil ich einen Satz Felgen neu lackieren lasse und die dann mit Michelin City Grip bestückt werden. Der Sava kommt dann auf die Reservebank, am Reservemotor.
Mal schauen was ich nach dem Umstieg auf den CG berichten kann.
Der Sava ist jetzt sicher kein top Reifen, aber ob er wirklich soooo schlecht ist wie er hier gemacht wird????
Ich werde berichten.
So long Gonzo
Hab hinten auch den tollen Sava auf meiner ET4 und kann bis jetzt nichts wirklich negatives sagen.
Im trockenen macht er alles mit was ich mir vorstelle und im Nassen sollte man ohnehin etwas zurück stecken.
Hatte bis jetzt einmal vollen Regen und einmal nasse Fahrbahn.
Beide male einfach etwas zurückgesteckt und keine Probleme gehabt. Der Kenda vorne bereitet mir da mehr Kopfzerbrechen! Könnte aber auch am alter liegen.
Runter kommen bei aber trotzdem demnächst.
Warum? Weil ich einen Satz Felgen neu lackieren lasse und die dann mit Michelin City Grip bestückt werden. Der Sava kommt dann auf die Reservebank, am Reservemotor.
Mal schauen was ich nach dem Umstieg auf den CG berichten kann.
Der Sava ist jetzt sicher kein top Reifen, aber ob er wirklich soooo schlecht ist wie er hier gemacht wird????
Ich werde berichten.
So long Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
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