SAVAS vorerst dran lassen oder sofort wechseln?

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: SAVAS vorerst dran lassen oder sofort wechseln?

#256 Beitrag von Vilstaler » So 8. Okt 2017, 07:25

Ah ja...verstehe ;) Vielleicht drehst die ersten Runden nach Feierabend auf´m Baumarktparkplatz... Mach ich immer so als Tip bei neuer Reifen-Paarung 10-15 Runden im Kreis zu fahren mit zunehmender Schräglage... Mal erst links und mal rechts,- und schon hat der Reifen in Kürze den richtigen Grip statt ihn X Kilometer auf der Landstraße zu quälen bis er mal angeraut ist bis zur Kante und die Mitte bereits halb abgefahren :)

Nebenbei wird der Hintermann der an der Ampel steht auch keinen Versuch wagen einen abhängen zu wollen - sieht er doch das man bis an den Rand der Kante fährt wenn´s denn sein muss. Ein wenig Respekt muss schon sein zum Vordermann :lol: notfalls mit ein bissl optischem Nachhelfen :)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Vespizzarsi
Beiträge: 268
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 22:19
Vespa: ohne
Land: Deutschland

Re: SAVAS vorerst dran lassen oder sofort wechseln?

#257 Beitrag von Vespizzarsi » Sa 14. Okt 2017, 21:22

cookies hat geschrieben:Hiho

Ab nächste Woche kommen meine Savas nun endgültig nach 12000 KM runter

cookies
Na, so schlecht können sie dann ja doch nicht gewesen sein.
meint Julia
-----------------
Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare.

Benutzeravatar
cookies
Beiträge: 197
Registriert: Di 7. Apr 2015, 21:30
Vespa: Vespa Primavera50 2T
Land: NRW

Re: SAVAS vorerst dran lassen oder sofort wechseln?

#258 Beitrag von cookies » So 15. Okt 2017, 13:00

Vespizzarsi hat geschrieben:
Na, so schlecht können sie dann ja doch nicht gewesen sein.
Habe ich auch nie behauptet aber der Grip ist halt nicht so gut. Ich bin eher ein sehr vorsichtiger Fahrer aber das soll nicht heißen das ich mich nicht mal gerne in der Kurve lege.
Da mein Hinterreifen langsam abgefahren sind und Sicherheit bei mir absoluter Vorrang hat habe ich sie beide wechseln lassen und wenn sie beide noch gut wären würde ich sie
auch noch weitere 5000km weiterfahren.




bis dann mal
cookies
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Antworten