Primavera für meine Freundin ?!

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Primavera für meine Freundin ?!

#16 Beitrag von Schorsch » So 12. Apr 2015, 15:38

DorfGuerilla hat geschrieben:............und verkrampft versuchte sie mir hinterher zu knattern. Erst nach etwa der zehnten Ausfahrt, nachdem sie die wichtigsten Handhabungen, wie bremsen mit zwei Handhebeln, Blinken und danach auch irgendwann einmal den Blinker ausschalten, wirklich etwas in
Und da bezweifeln noch welche den Sinn einer praktischen Ausbildung.

Gelegentlich wird aber auch recht schnell erkannt dass selbst fahren nichts für die Frau ist, die tollen PX 80 mit wenig Km die man immer noch finden kann, wie hier vor einigen Tagen geschrieben wurde, sind meist solche bei denen Frau erst später merkte, dass das Auto doch besser ist.

Schorsch

Benutzeravatar
cookies
Beiträge: 197
Registriert: Di 7. Apr 2015, 21:30
Vespa: Vespa Primavera50 2T
Land: NRW

Re: Primavera für meine Freundin ?!

#17 Beitrag von cookies » So 12. Apr 2015, 18:09

Hallo

Ich würde sagen kaufen. Die Vespa Primavera ist für den Stadtverkehr ein toller Roller und er zieht sehr gut an
aber der Preis ist zu Hoch bei mir in Münster bekommst du den bei Motor Mallek für 2890€ (kein Reimport Fahrzeug)

Am besten noch herunterhandeln oder fragen ob du noch Zubehör sowie Gepäacktrager oder eine Frontscheibe
dazubekommst.

Wunsche dir viel Erfolg dabei. :klatschen:

bis dann
cookies
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Primavera für meine Freundin ?!

#18 Beitrag von PrimaVespa » So 12. Apr 2015, 19:24

Irgendwie äußert sich Pompiiiii nicht mehr. Macht das ratschlagen nicht so einfach :?:

Benutzeravatar
Vespamatti
Beiträge: 15
Registriert: Do 9. Apr 2015, 07:00
Vespa: Primavera 50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: Nördliches Harzvorland (LK Börde)

Re: Primavera für meine Freundin ?!

#19 Beitrag von Vespamatti » So 12. Apr 2015, 20:40

Hallo,

ich habe mir letzte Woche auch eine Primavera 50 4T in weiß bestellt.

Wenn Deine Freundin nur in der Stadt fährt und möglicherweise so wie ich keinen A1-Führerschein hat, kann man eigentlich nichts falsch machen. Die Vespa dürfte sich auch später wieder gut verkaufen lassen.

Da es bei mir im Umkreis weit und breit keine Vespahändler gibt, habe ich mir ein 2015er Modell mit durchlackiertem Fußraum, fernentriegelbarer Sitzbank und Haftpflichtversicherung bei Cityroller in Stuttgart 2.690 Euro zzgl. Speditionskosten bestellt.
In den nächsten Tagen sollte das nachösterliche Paket bei mir eintreffen.

Gruß Matti
Bild

Pompiiiiii
Beiträge: 12
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:09
Vespa: ET 4
Land: Deutschland

Re: Primavera für meine Freundin ?!

#20 Beitrag von Pompiiiiii » Mo 13. Apr 2015, 11:08

Erstmal vielen vielen Dank für die ganzen Antworten !!

Also meine Freundin ist kein Neuling auf dem Roller, hat aber leider ( noch :D ) keinen Motorradführerschein um eine 125er zu fahren. Aber jeder fängt halt mal klein an und ich finde auch für die Stadt reicht die 50ccm Vespa erstmal vollkommen aus. Klar richtigen Fahrspaß auf der Landstraße hat man meiner Meinung nach nur mit einer 125ccm (+), aber wie gesagt das kommt ja vielleicht irgendwann noch :)
Also wir werden heute Nachmittag zum Händler fahren und dann werden wir mal gucken was da so am Preis geht.
Topcase + Helm und vielleicht noch ein bisschen vom Preis runter, dass wäre echt gut!
Wir werden es später erfahren und ich werde es euch dann mitteilen:)
Auf jeden Fall vielen Dank für die ganzen Antworten, Spekulationen und Tipps :p!

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Primavera für meine Freundin ?!

#21 Beitrag von PrimaVespa » Mo 13. Apr 2015, 14:57

Gerne doch! Halte und auch visuell auf dem Laufenden ;)

Pompiiiiii
Beiträge: 12
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:09
Vespa: ET 4
Land: Deutschland

Re: Primavera für meine Freundin ?!

#22 Beitrag von Pompiiiiii » Mo 13. Apr 2015, 23:40

So Vespa gekauft !!!:)
Am Preis ging leider nicht mehr viel ist aber auch nicht so extrem Schlimm, denn es gibt schlimmeres im Leben und meine Freundin sollte sich jetzt lieber über Ihre weiße Vespa Primavera mit rotem Sitz + Topcase freuen, die wir in ca. 2 Wochen beim Händler abholen können !:)
Nochmal vielen Dank an euch, hat Spaß gemacht die Kommentare zu lesen :vespa:
Bis dann :)

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Primavera für meine Freundin ?!

#23 Beitrag von PrimaVespa » Di 14. Apr 2015, 07:18

Na dann herzlichen Glückwunsch an deine Holde und immer gute und sichere Fahrt!

Gruß Markus

Antworten