Bin 1 Jahr lang Emco gefahren uns hatte Spaß
Fahre jetzt fast 1 Jahr und hab noch viiiieeeeel mehr Spaß. Übrigens ein 4t, jederzeit wieder
Markus
Nach den Ferien schluss mit 2-Takter ?
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
-
- Beiträge: 182
- Registriert: Mo 20. Jul 2015, 23:52
- Vespa: PV 50 2 T / PK 50 XL
- Land: Deutschland
Re: Nach den Ferien schluss mit 2-Takter ?
Unser Händler sagte, ab 2016 werden keine 2T mehr verkauft. Er kauft schon länger nur noch die 2 Takt ein bei Vespa, da sie echt extrem gefragt sind. Man bewahrt sich (bin Ex-PK 50 XL 2-Fahrerin) damit noch den letzten Hauch von Nostalgie - ich liebe es einfach, wenn es knattert.
Sicherlich hat der 4 Takt nicht zu unterschätzende Vorteile (Umwelt, Wirtschaftlichkeit) - aber ich stehe auf 2 Takt und nehme die Nachteile billigend in Kauf.
Sicherlich hat der 4 Takt nicht zu unterschätzende Vorteile (Umwelt, Wirtschaftlichkeit) - aber ich stehe auf 2 Takt und nehme die Nachteile billigend in Kauf.
LG Vespienchen
-
- Beiträge: 1861
- Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
- Vespa: keine von der Stange
- Land: DE
Re: Nach den Ferien schluss mit 2-Takter ?
Wenn ich das richtig verstehe, sind 50er Zweitakter davon NICHT betroffen !Ab Januar 2016 gilt die neue EU-Verordnung 168/2013. Sie enthält sehr ambitionierte Emissionsstandards unter anderem für Motorräder und Mopeds bis zu Emissionsstufe Euro 5. Hier sind bis zum Jahr 2020 Grenzwerte für Verdunstungsemissionen (HC), Onbord-Diagnose (OBD), Lärm und Dauerhaltbarkeitsanforderungen in Bezug auf die Emission mindernden Bauteile vorgeschrieben. Für Motorräder der Klasse L3e (Zweirädriges Kraftfahrzeug (Kraftrad) ohne Beiwagen mit Hubraum über 50 cm³ bei Verbrennungsmotoren und/oder bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h) gelten die Abgasgrenzwerte der Stufe Euro 4 ab dem 1.1.2016, die Grenzwerte der Euro 5 ab dem 1.1.2020.