Primavera 50 durchlackiert oder nicht ?

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vesparina
Beiträge: 60
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 17:32
Vespa: Primavera 50 4T
Land: DE
Wohnort: Bobingen

Primavera 50 durchlackiert oder nicht ?

#1 Beitrag von Vesparina » Mi 1. Jul 2015, 18:11

Servus,
Ich bin Vespa infiziert seit dem ich im letzten Jahr mit einem Freund im heißen Sommer durch München gerollert bin. Jetzt ist es endlich soweit und ich stehe kurz vor der Anschaffung. Ich denke es wird eine primaVera in braun oder schwarz. Leider nur fünfziger da ich keinen größeren Führerschein habe. Aber ich will auch nicht rasen sondern gemütlich im Sommer bei schönem Wetter durch die Stadt fahren. Ich habe mich jetzt in den letzten Wochen durch Foren Anzeigen Fahrberichte und so weiter gelesen. Und viele meiner Fragen sind schon beantwort.
Ich denke es wird eine Viertakt Maschine werden aus Umweltschtzgründen und weil ich den alten Zweitaktergeruch nicht wirklich mag.
Über vor und Nachteile beider Modelle habe ich mich hier im Forum gut belesen können.

Meine Frage zu der ich keine Antworten finden konnte bezieht sich auf die Innenseite der Vespa.

Was mir immer wieder aufgefallen ist als ich mir jetzt die Händleranzeige angesehen habe und auch bei den Händlern vor Ort ist das die primaVera teilweise innen durch lackiert ist und teilweise nicht.
Dieses Innen nicht durch lackierte Plastik Design war immer etwas was mich wirklich gestört hat, deswegen würde ich mich sehr freuen wenn ich jetzt eine Maschine bekommen könnte die auch innen lackiert ist.
Hatte Bislang gedacht dass es farbabhängig ist bei den neuen Modellen. Die Braune scheint immer schon durch lackiert gewesen zu sein, dagegen ist die Rote und die Schwarze innen mit Plastik ausgekleidet.
Jetzt habe ich heute in Mobile Eine Anzeige gefunden die besagt dass die prima Vera 2015 einen Facelift bekommen hat und seitdem alle neuen Modelle innen durch lackiert sind. Dazu habe ich nirgends woanders Angaben gefunden. Wisst ihr das? Ist das so?
Wäre schön wenn ich dazu eine Antwort bekommen könnte.
Ganz herzliche Grüße
Vesparina

Benutzeravatar
phil84
Beiträge: 32
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:54
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Re: Primavera 50 durchlackiert oder nicht ?

#2 Beitrag von phil84 » Mi 1. Jul 2015, 18:16

Liebe vesparina,

meine braune 2014er musste ich noch selber umbauen (Teile gibt's bei easyparts.nl im set. Ca 250 Euro, Einbau 1-2 Stunden, je nach Geschick..gibt eine Anleitung als Video bei youtube) :-)
Die neuen 2015er sind durchlackiert ab Werk.

LG Phil :vespa:

Benutzeravatar
Vesparina
Beiträge: 60
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 17:32
Vespa: Primavera 50 4T
Land: DE
Wohnort: Bobingen

Re: Primavera 50 durchlackiert oder nicht ?

#3 Beitrag von Vesparina » Mi 1. Jul 2015, 18:36

phil84 hat geschrieben:Liebe vesparina,

meine braune 2014er musste ich noch selber umbauen (Teile gibt's bei easyparts.nl im set. Ca 250 Euro, Einbau 1-2 Stunden, je nach Geschick..gibt eine Anleitung als Video bei youtube) :-)
Die neuen 2015er sind durchlackiert ab Werk.

LG Phil :vespa:
Hallo Phil. Herzlichen Dank für deine Antwort, die braunen die ich gesehen habe waren bislang alle durch lackiert. Deswegen habe ich gedacht das es farbabhängig ist bei diesem Modell ob sie innen mit Kunststoff ausgekleidet sind oder nicht.
Die schwarzen und roten Modelle die ich bislang gesehen habe waren nämlich im Gegensatz zu den braunen Kunststoff ausgekleidet. Sehr verwirrend. Ich schau mir mal diesen Bausatz an. Liebe Grüße
Vesparina

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Primavera 50 durchlackiert oder nicht ?

#4 Beitrag von dreitagebart » Mi 1. Jul 2015, 19:33

oder du entscheidest dich für ne 50er Sprint, da sind alle Modelle durchlackiert...

war bei den Vorgänger Modellen ähnlich, der S50 und der LX50 ...

die S50 waren immer durchlackiert... die LX50 nur als Sondermodell...und dann erst ab 125er wieder komplett alle Farben durch lackiert

war damals 2009 auch ein Grund, warum ich mich für eine S50 2T entschieden hatte...

warum die bei der LX50 damals und bei der primavera 50 heute diese hässlichen dunklen kunststoffteile verbaut haben, ist mir immer noch ein rätsel...

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Primavera 50 durchlackiert oder nicht ?

#5 Beitrag von PrimaVespa » Mi 1. Jul 2015, 21:43

Also:

Alle Primavera 50 vor FL 15 sind innen Plastik, Farbe egal, Umrüsten wie oben beschrieben möglich.

Ab 15 alle PV durchlackiert mit entsprechendem Preisaufschlag.

Wie andere hier im Forum fahre ich eine "alte" und ich überlege schon eine Weile, ob ich umrüsten soll, dann sehe ich was ich im Fußraum alles ansammle (Steinchen etc.) mag ich mir nicht ausmalen wie verkratzt der schöne Lack wäre?! Also Entscheidung noch offen.

Benutzeravatar
Wolpi
Beiträge: 322
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 21:44
Vespa: GTS 125, PV 125 tour
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern / REG/DEG/PA

Re: Primavera 50 durchlackiert oder nicht ?

#6 Beitrag von Wolpi » Do 2. Jul 2015, 06:22

... meine midnightblaue Primavera 50 ist neu und durchlackiert. Evtl. stehen bei den Händler auch noch 2014er Modelle, die nicht durchlackiert sind.

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 440
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Primavera 50 durchlackiert oder nicht ?

#7 Beitrag von Lucia » Do 2. Jul 2015, 18:48

Mir hat der Händler eine um 100! Euro günstigere 2014er verkauft, weil er meinte, die Rücklichter wären wohl etwas anders. Ich war natürlich stinkig, als ich herausfand, dass die 2015er durchlackiert sind. Teurer kommt es jetzt auf jeden Fall. :| Nunja, jetzt ist es nur eine Frage der Zeit bis ich umrüsten werde. Im Kopf steht das nämlich schon fest. :D

Gruß
Lucia

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Primavera 50 durchlackiert oder nicht ?

#8 Beitrag von PrimaVespa » Do 2. Jul 2015, 21:06

Allerdings ist eigenständig umrüsten bei normal verhandelten Preisen billiger.

Meine hat mit Zubehör 3150€ gekostet mit 220€ für den durchlackierten Innenraum bin ich deutlich günstiger als 3550€ z.B. im Vespaladen. Und ob fast 200€ verhandelbar sind, kommt wohl auf die Tagesform des Verkäufers an.

Für dich tut es mir leid Lucia, dass du scheinbar einen zu hohen Preis zahlen musstest :(

Gruß Markus

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 440
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Primavera 50 durchlackiert oder nicht ?

#9 Beitrag von Lucia » Fr 3. Jul 2015, 21:17

Tja so ist das eben, wenn man nach dem Italien-Urlaub direkt und unbedingt eine Vesps will. Das kann der Verkäufer natürlich ausnutzen. :D Aber egal jetzt, ich spare und bald gibt's die Umrüstung. :herz:

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 440
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Primavera 50 durchlackiert oder nicht ?

#10 Beitrag von Lucia » Mo 6. Jul 2015, 17:28

Ich habe es wahr gemacht und die Teile bestellt. 8-) :mrgreen:

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Primavera 50 durchlackiert oder nicht ?

#11 Beitrag von PrimaVespa » Mo 6. Jul 2015, 17:54

Oh, prima! Viel Spaß beim Umrüsten. Bilder selbstredend! Denk an Rostvorsorge wenn die Kiste schon mal naggisch ist.
Video link zum Umbau hast du sicher schon !

Benutzeravatar
Vesparina
Beiträge: 60
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 17:32
Vespa: Primavera 50 4T
Land: DE
Wohnort: Bobingen

Re: Primavera 50 durchlackiert oder nicht ?

#12 Beitrag von Vesparina » Di 7. Jul 2015, 17:32

Hallo zusammen... melde Vollzug.
Primavara 2015 4T ( mag den Sound sooooo gerne)
Bronze, 50 Kilometer gelaufen für 2650 Euro beim Fachhändler ergattert....
Modell 2015 durchlackiert...
Oh ich bin so verliebt....

Liebe aufs erste Brummen....
habe den Sound des Viertakters gehört und ...
Wusste sofort: Das ist MEINE!
Ich liebe den Sound.... Das sanfte, Tiefe Brummeln....
Und jetzt nach vier Tagen Dauersommer und perfektem Vespawetter und 350 km sanftem Einfahren weiß ich: das war absolut die richtige Entscheidung für mich. (... für uns) Mein Mann hat vorher ständig genörgelt... Zu langsam, kein Anzug, langweilig, pah. Vespa... Pah Roller... und fährt nun mit so viel Begeisterung sein Mädel ( mich :D ) durch den Sommer dass ich schon mal vorsichtig anfragen muss ob ich auch mal selbst fahren darf....
Cheers zusammen...auf unser "Mokkaerle"....
:klatschen:

Und danke für eure hilfreichen Antworten....

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Primavera 50 durchlackiert oder nicht ?

#13 Beitrag von dreitagebart » Di 7. Jul 2015, 18:02

na dann hoffen wir mal hier auf ein paar schöne bilder in "freier wildbahn"..;-)

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Primavera 50 durchlackiert oder nicht ?

#14 Beitrag von PrimaVespa » Di 7. Jul 2015, 18:17

Hast du einen guten Preis gemacht! Viel Spaß damit :!:

Bin auch auf die Bilder deiner Braunen gespannt, um mal zu sehen, wie die nackig aussieht ;)

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 440
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Primavera 50 durchlackiert oder nicht ?

#15 Beitrag von Lucia » Di 7. Jul 2015, 20:28

Glückwunsch! 8-)

Klingt nach 'nem guten Preis. ;)

Antworten