wenig Leistung

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
M3Hunter
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 21:06
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland

wenig Leistung

#1 Beitrag von M3Hunter » Mo 6. Jul 2015, 21:10

Hallo Gemeinde,

ich habe mir vor paar Tagen eine Primavera 2 T gekauft und die gleich entdrosseln lassen, bzw. diesen Ring entfernen lassen. bin dann 50 KM nach Hause gefahren... und da ich nicht nur im Weg stehen wollte natürlich nach paar KM auch mal Vollgas... aber irgendwie geht das Ding nicht... lt. Tacho alleine ca. 55 km/h und läuft auch gelegentlich ruckelig...

hab dann meine Frau abgeholt und bin mit Ihr gefahren und das Ding fuhr Bergauf auch immerhin noch 20 km/h und komischerweise schneller bei 3/4 Gas als bei Vollgas... da stimmt doch was nicht...

ich habe noch einen Peugeot Jet Force Dark Knight sowieso oder so ähnlich.. der rennt wie die Sau gegen die Vespa... ist das normal ?

lg

matthias

Benutzeravatar
cookies
Beiträge: 197
Registriert: Di 7. Apr 2015, 21:30
Vespa: Vespa Primavera50 2T
Land: NRW

Re: wenig Leistung

#2 Beitrag von cookies » Mo 6. Jul 2015, 21:27

Hallo

Vielleicht nochmal zum Händler in der Werkstatt fahren und prüfen lassen denn das ruckeln ist nicht normal und es könnte an der Zündkerze liegen oder es bedarf einer Feinabstimmung aber komisch ist das schon

Bei meiner wurde der Ring bei meiner 1000er Wartung bearbeitet und sie läüft wenn sie gut warm ist laut Tacho 61 - 62 km/h.
und ich hatte bis jetzt kein Problem mit der vespa obwohl sie Tag und Nacht draussen steht.


bis dann mal
Roland
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

M3Hunter
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 21:06
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland

Re: wenig Leistung

#3 Beitrag von M3Hunter » Mo 6. Jul 2015, 21:33

ich hab keine wirkliche Werkstatt/Händler und bis ich 1000 KM hab vergehen vermutlich 10 Jahre ;-) ... kennt jemand einen Schrauber im Münchner Osten ? oder ne gute Vespa Werkstatt ? auf jedenfall ist das Ding echt schlapp.. müsste doch quasi genauso gehen wie das Peugeot 50 er Ding oder ? also wenn das so bleibt dann kommt die Vespe gleich wieder weg....

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: wenig Leistung

#4 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Mo 6. Jul 2015, 21:38

Ist auch die "Telefonwählscheibe" vor dem Vergaser mit entfernt worden? Wenn dann nicht gleichzeitig auch die Hauptdüse gegen eine größere getauscht wird, kommt es zu den von dir beschriebenen Symptomen. Der Motor läuft dann zu mager, und irgendwann magert das Gemisch so weit ab, dass es zu Aussetzern kommt. Außerdem steigt das Risiko von Kolbenklemmern stark, denn zu wenig Gemisch bedeutet auch zu wenig Öl.

Volker

M3Hunter
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 21:06
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland

Re: wenig Leistung

#5 Beitrag von M3Hunter » Mo 6. Jul 2015, 21:41

ich hab keinen blassen schimmer... hab das Ding gekauft bei rollersucht in Garching und gesagt das die Drossel raus soll, haben mir dann so einen Ring in die Hand gedrückt und das wars...

Antworten