Höchstgeschwindigkeit Primavera 125

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lexington
Beiträge: 18
Registriert: Di 15. Jul 2014, 16:53
Vespa: Primavera 125
Land: Bayern

Höchstgeschwindigkeit Primavera 125

#1 Beitrag von Lexington » Mi 8. Jul 2015, 07:52

Liebe Gemeinde,

gestern musste ich entgegen meiner Gewohnheit mal Kilometer fressen, sprich Autobahn fahren. Bei der Gelegeheit habe ich die Höchstgeschwindigkeit getestet, und siehe da: Die Kleine läuft lt. GPS 101 km/h! Vermutlich hatte ich Rückenwind, bergab ging es jedenfalls nicht. Ist das nach Eurer Erfahrung realistisch, oder stimmt mein GPS nicht? Immerhin wären das 10 km/h mehr als angegegeben.

Ciao

Lex
Am Ende wird alles gut; und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende (Oscar Wilde).

Benutzeravatar
markusb
Beiträge: 125
Registriert: Do 14. Aug 2014, 09:31
Vespa: 125 Sprint ABS
Land: Österreich

Re: Höchstgeschwindigkeit Primavera 125

#2 Beitrag von markusb » Mi 8. Jul 2015, 08:10

Guten Morgen,

doch, das dürfte ungefähr hinkommen. Bei der letzten Ausfahrt sind wir auch bei ca 100 km/h angekommen.
Komischerweise, auf Autobahnetappen erreiche ich auch schon mal den Begrenzer. Dann ist bei ca 104 Schluss...

Die Sprint und die Primavera nehmen sich da auch relativ wenig in der Endgeschwindigkeit.

LG Markus

Benutzeravatar
gongiman
Beiträge: 1546
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:57
Vespa: Kawa/PX135/GTS250
Land: deutschland
Wohnort: kiel

Re: Höchstgeschwindigkeit Primavera 125

#3 Beitrag von gongiman » Mi 8. Jul 2015, 08:20

Moin Moin..
denke auch das 101 ok .ist..
Auch meine ältere et4 kommt je nach Laune an die 100 ran..
gruss :vespa:

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Höchstgeschwindigkeit Primavera 125

#4 Beitrag von PrimaVespa » Mi 8. Jul 2015, 16:23

Wofür brauche ich dann einen großen FS? ;)

Hauptsache zufrieden :herz:

Antworten