Tankstand

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Vespienchen
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Tankstand

#1 Beitrag von Vespienchen » Di 21. Jul 2015, 11:57

Hallo,
könnt ihr mir bitte sagen, ab dem wievielten Strich Tanken angesagt ist?
Bin jetzt ca. 130 km gefahren und habe noch 2 Strichbalken.
Wann tankt ihr denn immer?
Kommt für notwendiges Ölnachfüllen eine Meldung?
Danke ihr Lieben und freudige Fahrten :-)
LG Vespienchen :-)

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Steckduse
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Re: Tankstand

#2 Beitrag von Steckduse » Di 21. Jul 2015, 12:56

Also für zuwenig Öl geht eine Lampe an! Ich würde sobald es auf ein Strich umspringt Tanken.
Viele Grüße
Johannes

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Burn3r
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Re: Tankstand

#3 Beitrag von Burn3r » Di 21. Jul 2015, 13:10

Also wenn die Anzeige im roten Bereich ist Wippe ich etwas während der Fahrt. Wenn dann die Tankanzeige leuchtet Tanke ich :D
Grüße vom Burn3r ;)


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Sommerfahrer15
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Re: Tankstand

#4 Beitrag von Sommerfahrer15 » Di 21. Jul 2015, 13:34

Die Tankanzeige ist ein Witz. :kuckuck: Ich tanke nach Kilometern. Reset mal vergessen - ab letztem Strich.

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Olli226
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Re: Tankstand

#5 Beitrag von Olli226 » Di 21. Jul 2015, 13:45

Wenn nur noch ein Balken angezeigt wird, leuchtet bei mir in der Regel auch kurz danach die Reserveleuchte - dann wird getankt. Nachdem dabei meist ca. 6 Liter reingehen, sollten eigentlich noch einige km mehr drin sein. Kann aber damit zusammenhängen, das meine Tankanzeige so gut wie nie "voll" anzeigt (immer ein Strich weniger). Ggf. zeigt sie somit auch zu früh Reserve.
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Vespienchen
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Re: Tankstand

#6 Beitrag von Vespienchen » Di 21. Jul 2015, 14:08

Danke euch für eure Tips. Leuchtet dann was auf?
Ich werde mit einem Strich dann zur Tanke fahren. Mit dem Öl werde ich warten bis das Symbol aufleuchtet. Und Einfahren.... Ein lustiges Thema.
Ich kann gar net unter 40 fahren..... Das nervt mich ja mega. Ich gehe nicht auf Anschlag aber alles was recht ist ;-)
Und was sage ich dem Händler wenn ich sie bisl flotter möchte?
Irgendwas muss man da rausnehmen oder? Werde ich mal nach den ersten 1000 km anleiern.
Abziehen tut sie super! Hatte zuvor eine PK 50 XL 2 Handschaltung, die mich leider immer stehen ließ.
Bin mit der Neuen total happy
Wünsche euch auch viel Freude mit euren Vespen :-)
LG Vespienchen :-)

Sfera R.I.P.
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Re: Tankstand

#7 Beitrag von Sfera R.I.P. » Di 21. Jul 2015, 14:22

Wenn nur noch 1 Strich zu sehen ist, kommt bald ein Leichtsymbol "Tanksäule", das blinkt erst mal für 20-30 Kimme häufiger, dann leuchtet es dauernd.

Ich tanke erst, wenn es leuchtet.

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Burn3r
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Re: Tankstand

#8 Beitrag von Burn3r » Di 21. Jul 2015, 14:30

Habe nach dem einfahren den D-Ring entfernt. Jetzt fährt sie 65. Einfahren war ne Qual :D
Grüße vom Burn3r ;)


...ich putze hier nur

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Re: Tankstand

#9 Beitrag von bassbub (†2015) » Di 21. Jul 2015, 17:12

Steckduse hat geschrieben:Also für zuwenig Öl geht eine Lampe an!
Wenn die Ölkontrollleuchte angeht, ist es schon viel zu spät; dann hat deine Vespa nämlich keinen Öldruck mehr, d.h. es werden nicht mehr alle Stellen ausreichend mit Öl versorgt. Unbedingt regelmäßig Ölstand überprüfen und ggf. nachfüllen

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Willi59
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Re: Tankstand

#10 Beitrag von Willi59 » Di 21. Jul 2015, 17:51

bassbub hat geschrieben:
Steckduse hat geschrieben:Also für zuwenig Öl geht eine Lampe an!
Wenn die Ölkontrollleuchte angeht, ist es schon viel zu spät; dann hat deine Vespa nämlich keinen Öldruck mehr, d.h. es werden nicht mehr alle Stellen ausreichend mit Öl versorgt. Unbedingt regelmäßig Ölstand überprüfen und ggf. nachfüllen
............die Jungs/Madels sprechen von 2 Taktern...........da gibts keinen Motoröldruck.
Da gibts Öl im Getriebe, aber hier ist ein Öltank zur Gemischherstellung gemeint........ ;)
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Jellied Eel
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Re: Tankstand

#11 Beitrag von Jellied Eel » Di 21. Jul 2015, 19:08

Dennoch würde ich nie auf eine Kontrollleuchte warten. Einfach immer mal nachkippen.

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bassbub (†2015)
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Re: Tankstand

#12 Beitrag von bassbub (†2015) » Di 21. Jul 2015, 23:50

Willi59 hat geschrieben:
bassbub hat geschrieben:
Steckduse hat geschrieben:Also für zuwenig Öl geht eine Lampe an!
Wenn die Ölkontrollleuchte angeht, ist es schon viel zu spät; dann hat deine Vespa nämlich keinen Öldruck mehr, d.h. es werden nicht mehr alle Stellen ausreichend mit Öl versorgt. Unbedingt regelmäßig Ölstand überprüfen und ggf. nachfüllen
............die Jungs/Madels sprechen von 2 Taktern...........da gibts keinen Motoröldruck.
Da gibts Öl im Getriebe, aber hier ist ein Öltank zur Gemischherstellung gemeint........ ;)
Danke für die "Nachhilfe", Willi, hab ich nicht gepeilt.
Sehn wir uns in Pilgramsreuth oder bist Du immer noch "draußen"?!
Gruß Dirk :)

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Willi59
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Re: Tankstand

#13 Beitrag von Willi59 » Mi 22. Jul 2015, 01:19

Moin Dirk, sollte keine Nachhilfe sein, :lol:....sonst hätte ich Dich direkt angesprochen.

Nö, Pilgramsreuth hab ich nur ne offizielle Ausladung.........grins.........kommt davon wenn man sagt was man denkt. ;)

Mache einfach mein Ding, habe mir zu der Zeit extra fast 3 Wochen Urlaub genommen.
Bin aber wohl auch mal ein paar Tage in Mainz bei meiner Nichte..... :vespa:

Gruß Willi
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Sommerfahrer15
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Re: Tankstand

#14 Beitrag von Sommerfahrer15 » Mi 22. Jul 2015, 07:56

bassbub hat geschrieben:
Steckduse hat geschrieben:Also für zuwenig Öl geht eine Lampe an!
Wenn die Ölkontrollleuchte angeht, ist es schon viel zu spät; dann hat deine Vespa nämlich keinen Öldruck mehr, d.h. es werden nicht mehr alle Stellen ausreichend mit Öl versorgt. Unbedingt regelmäßig Ölstand überprüfen und ggf. nachfüllen
Zitat Handbuch Vespa Sprint 50 4T 4V Modell 2015 (Seite 11): "... E = Motor-Öldruck-Kontrolllampe (nicht aktiv)"

Bei 3000 Euro ist ein Öldruckschalter einfach nicht mehr drin. :bier:

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Willi59
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Re: Tankstand

#15 Beitrag von Willi59 » Mi 22. Jul 2015, 11:28

Ist nicht Dein Ernst.............naja, mein Rasenmäher hat auch keine....... :lol: ..... ;)

Das ist doch ne Frechheit. Wenn man sieht was andere 50er serienmäßig haben.
Ich sag das, weil mein Nachbar seiner Tochter grad nen Honda NSC 50 Roller gekauft hat.
Vollausstattung mit Topausstattung u.a. mit Kombibremssystem für 2300,-
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