Entdrosselung

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Vespienchen
Beiträge: 182
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 23:52
Vespa: PV 50 2 T / PK 50 XL
Land: Deutschland

Entdrosselung

#1 Beitrag von Vespienchen » Di 21. Jul 2015, 20:18

Hallo,
ich Neuling mal wieder mit einer Frage.
Darf man nach den ersten 1.000 km Einfahrzeit die Vespa Entdrosseln, will heißen den Distanzring raus bauen?
Oder ist dabei o h etwas zu beachten bzw.
kann man das legal eintragen lassen oder verliert man dann im Fall der Gälle den Versicherungsschutz?
Fühle mich mit 40 km/h nicht wirklich sicher auf der 2-Spurigen
LG Vespienchen :-)

Benutzeravatar
Steckduse
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Vespa: mehrere
Land: Deutschland
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas

Re: Entdrosselung

#2 Beitrag von Steckduse » Di 21. Jul 2015, 20:27

Man darf die Vespa schon von Anfang an Entdrosseln. Legal ist das ganze nicht, und somit erlöscht Die ABE. Wen du außerdem nur Klasse AM hast, ists auch noch fahren ohne Fahrerlaubnis.
Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992
2018- Piaggio Ape 50 Kasten Bj.2016

Vespienchen
Beiträge: 182
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 23:52
Vespa: PV 50 2 T / PK 50 XL
Land: Deutschland

Re: Entdrosselung

#3 Beitrag von Vespienchen » Di 21. Jul 2015, 20:54

Lieber Johannes,
vielen Dank für deine aussagekräftige Antwort. Der Fall ist dann ein Fall von "geht ja überhaupt gar net" - will nicht im Bereich des Illegalen unterwegs sein.
Dann werde ich halt brav weiter zuckeln.
Wenn nur die depperte Einfahrerei net wär.
Hab erst 150 km drauf :-(
LG Vespienchen :-)

Antworten