Lack unter dem Trittbrett

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Karl163
Beiträge: 309
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:23
Vespa: Primavera 50er 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Lack unter dem Trittbrett

#1 Beitrag von Karl163 » Mi 29. Jul 2015, 06:46

Ich habe mir gestern 3 Dosen Fluid Film gekauft um die Vespa zu Konservieren also ab nach hause in die Garage und die Vespa erst mal zerlegt wo dann das Trittbrett weg war kamm das große HALLO WAS IST DAS an 3 stellen geht der Lack ab in der größe eines Stecknadelkopfes genau an den Stellen wo das Trittbrett drauf liegt. Was würdet ihr machen vor allem ist die Vespa nur 2 Wochen jung

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Lack unter dem Trittbrett

#2 Beitrag von GTS125ie » Mi 29. Jul 2015, 07:47

3 Dosen sind zwei zuviel..

Tupf etwas Lack auf die blanken Stellen und klebe anschließend jeweils ein kleines Stück Lackschutzfolie drüber.
Willkommen im Italienischen Qualitätswesen ×_×

Karl163
Beiträge: 309
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:23
Vespa: Primavera 50er 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Lack unter dem Trittbrett

#3 Beitrag von Karl163 » Mi 29. Jul 2015, 07:55

Habe das Fluid Film ja in 2 Schichten aufgetragen so wie es auch bei Fluid auf der Internetseite Beschrieben ist da wenn das Fluid Trocknet sich riese bilden können und man danach noch mal drüber gehen soll. Wobei ich ich die Blech überlapungen besonders behandelt habe. Kann man das mit dem Lack nicht bei Vespa reklamieren vor allem da sie ja erst gekauft worden ist

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3144
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Lack unter dem Trittbrett

#4 Beitrag von Gonzo0815 » Mi 29. Jul 2015, 08:02

Sicher kannst es reklamieren, aber was erwartest du dir?
Der Händler/Hersteller wirds auch nur ausbesser und das wars. Neue Vespa wirst wegen der drei Pünktchen sicher keine bekommen :lol:

Lack drauf, Folie drüber und Frieden ist.
Spart Zeit und Nerven ;)

Gruß Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Lack unter dem Trittbrett

#5 Beitrag von GTS125ie » Mi 29. Jul 2015, 08:03

Ja klar kannst du das. Aber ob das so sinnvoll ist jetzt mitten in der Saison die Vespe in die Werkstatt zu schicken?

Für größere Flächen würde ich dir das Wax empfehlen:
http://www.amazon.de/Sonax-592200-SONAX ... B0024X3Z58
Ist transparent und an sichtbaren Stellen sieht es besser aus als das geschmiere mit fluid film

Karl163
Beiträge: 309
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:23
Vespa: Primavera 50er 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Lack unter dem Trittbrett

#6 Beitrag von Karl163 » Mi 29. Jul 2015, 09:22

Nach einem Gespräch mit dem Vespa Kundenservice wurde mir gesagt das es nicht auf Garantie läuft wenn man eine Holraumverseigelung nicht bei Händler machen läst. Und so bald man Hand an legt die Garantie erlischt

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Lack unter dem Trittbrett

#7 Beitrag von efendi » Mi 29. Jul 2015, 09:50

Was hast Du Dir von dem Anruf erhofft?

Zeig uns doch mal ein paar Bilder von dem "Schaden".

Bist Du evtl. zu pingelig?
Bild 1526 Bild

Sommerfahrer15
Beiträge: 47
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:41
Vespa: Sprint 50 4T 4V 2015
Land: Schland

Re: Lack unter dem Trittbrett

#8 Beitrag von Sommerfahrer15 » Mi 29. Jul 2015, 09:53

Karl163 hat geschrieben: Und so bald man Hand an legt die Garantie erlischt
Dieser Standpunkt dürfte einer gerichtlichen Überprüfung nicht standhalten. Weil sie wissen, dass man wegen der Kosten-/Nutzen-Abwägung diesen Nachweis eher nicht führt, wird einfach mal behauptet, was gerade opportun ist. :prost:

scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Lack unter dem Trittbrett

#9 Beitrag von scubafat » Mi 29. Jul 2015, 10:22

Jetzt aber Zeit für Bilder!
Gruß Roger

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Lack unter dem Trittbrett

#10 Beitrag von efendi » Mi 29. Jul 2015, 11:11

..... und wir brauchen einen kompetenten Juristen für Garantie- und Gewährleistungsansprüche, der kann dann auch gleich eine Sammelklage an Piaggio richten.

Ein Sachverständiger aus der Kfz-Branche wäre wohl auch nicht verkehrt.

Aber wie war nochmals der Grundsatz im Internet? Ohne Bilder ist es gar nicht passiert. :mrgreen:
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Burn3r
Beiträge: 92
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 22:54
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Hochsauerland

Re: Lack unter dem Trittbrett

#11 Beitrag von Burn3r » Mi 29. Jul 2015, 11:22

Ich dachte genau deswegen die vielen kostenlosen Schrauben da unten drin. Als Entschädigung oder so...
Grüße vom Burn3r ;)


...ich putze hier nur

Karl163
Beiträge: 309
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:23
Vespa: Primavera 50er 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Lack unter dem Trittbrett

#12 Beitrag von Karl163 » Mi 29. Jul 2015, 14:16

Fotos habe ich keine da sie wieder zusammen gebaut ist. Werde aber Welche nachreichen so bald ich sie wieder auf schraube. Da ich mir überlege zwischen Blech und dem Trittbrett was unter zu legen. Vielleicht ein Gummi streifen aber irgendwas muss da rein. Wenn es keiner glaubt wie mach einer der kann gerne vorbei kommen und Sie selbst zerlegen und es mit eigenen Augen sehen

Karl163
Beiträge: 309
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:23
Vespa: Primavera 50er 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Lack unter dem Trittbrett

#13 Beitrag von Karl163 » Mi 29. Jul 2015, 14:25

Aber hier die Bilder der Konservierung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Lack unter dem Trittbrett

#14 Beitrag von efendi » Mi 29. Jul 2015, 14:48

Meine Meinung: Wo sich kein Wasser sammeln kann, hättest Du auch nichts machen müssen, denn der Roller ist ja innen auch lackiert.

Ich glaube, ihr habt alle ein Sicherheitsproblem, entweder wegen dem ABS, oder den "vermeintlichen" Hohlräumen. :bier:
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Lack unter dem Trittbrett

#15 Beitrag von kölle-st18 » Mi 29. Jul 2015, 15:09

Was für eine Riesensauerei.
Hohlraumversiegelung im Wasserspritzbereich ist O.K.
Aber im Motorraum? Was soll das denn?
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Antworten