Ausflug mit nur 50 ccm

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Vespienchen
Beiträge: 182
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 23:52
Vespa: PV 50 2 T / PK 50 XL
Land: Deutschland

Ausflug mit nur 50 ccm

#1 Beitrag von Vespienchen » Sa 1. Aug 2015, 08:21

Ihr Lieben Vespa-Süchtigen!

Gibt es denn die schönen Touren von Gleichgesinnten auch mit nur 50ern? Mein Mann (BMW GS 1200-Fahrer fällt grad lachend vom Frühstückstisch.......

Ich frage aber ernsthaft, ob man da nix organisieren könnte speziell für die "nur Autoführerschein nach 1980-Fraktion".

Sicher kommt man nicht so irre weit aber auch hier im Umkreis gibt es schöne Flecken (Oberpfalz).


Vielleicht habt ihr ja auch Lust auf sowas und "nur" eine schnuckelige zuckelige 50er.
Die Frisierten dürfen mit, müssen halt immer auf die Legalen warten :D
LG Vespienchen :-)

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Ausflug mit nur 50 ccm

#2 Beitrag von PrimaVespa » Sa 1. Aug 2015, 08:43

Vespienchen,

bin ja auch nur 50er Fahrer, aber leider sind die hier im Forum recht rar gesät, oder aber zu weit zerstreut, so dass Ausfahrten schwer zu planen sind.
Ich fahre ja mit meiner auch größere Touren 150-180km, diese aber meist alleine. Gelegentlich begleitet mich ein ganz lieber Forumskollege mit seiner 300er.
Wäre das Treffen hier in der Gegend (Mittelrhein) wäre ich direkt dabei. Sonst müsste man sich für An-und Abreise nen Hänger leihen, was auch eine Überlegung wert wäre.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde deine Idee toll! Mach doch mal einen richtigen Aufruf, vllt. tut sich ja was. Glaube im Raum Kassel hat das auch geklappt.

Liebe Grüße

Markus

Benutzeravatar
Wolpi
Beiträge: 322
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 21:44
Vespa: GTS 125, PV 125 tour
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern / REG/DEG/PA

Re: Ausflug mit nur 50 ccm

#3 Beitrag von Wolpi » Sa 1. Aug 2015, 09:13

... Du solltest schon dazuschreiben, in welcher Ecke Deutschlands sich das abspielt ;)

Aber liebes Vespienchen, wenn ich Deine Vespasucht hier so mitverfolge, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis Du den Lappen machst, um auch etwas flotter vespazieren zu können ;)

Häte ich nicht die Gunst der frühen Geburt, die es mir ermöglichst 125er zu fahren, würde ich wohl auch den Lappen machen, denn mit der legalen 50er Überland wäre mir dann doch zu entschleunigend.

@Primavespa: Ein Hänger ist bei mir für nächstes Jahr gesetzt und ich weiss auch schon, welchen ich haben möchte http://www.stema.de/stema_anhaenger_de_211.html , denn ich habe ein Ziel "Mit der Vespa um den Gardasee" ;)

Mit dem Cabrio habe ich das vor drei Jahren mal gemacht, das war absolut toll, mit der Vespa wird das noch toller ;)

Schönes Wochenende!

Wolpi

Vespienchen
Beiträge: 182
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 23:52
Vespa: PV 50 2 T / PK 50 XL
Land: Deutschland

Re: Ausflug mit nur 50 ccm

#4 Beitrag von Vespienchen » Sa 1. Aug 2015, 09:24

Gardasee :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Meine 2. Heimat. Sind jetzt dann wieder 4 Wo dort. Leider ohne Vespa, dafür aber mim Cabrio :herz:
LG Vespienchen :-)

Vespienchen
Beiträge: 182
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 23:52
Vespa: PV 50 2 T / PK 50 XL
Land: Deutschland

Re: Ausflug mit nur 50 ccm

#5 Beitrag von Vespienchen » Sa 1. Aug 2015, 09:28

Lieber Markus,
Mittelrhein - bisi weit von mir .....:-(

Lieber Wolpi,
hab' doch geschrieben Raum Oberpfalz. Zwischen Nürnberg und Regensburg ist alles gut :-)

Der Schein....... Lohnt sich der denn wirklich? Hab' ja zwei kleine Kinder noch, und daher nicht die u begrenzte Freiheit ständig auf zwei Rädern unterwegs zu sein.

Wenn dann vielleicht zum 50. - aber das dauert ja eeeeeeewig noch hin.
Aber dann geht der Gardasee auch mal auf 2 Rädern und ich meine jetzt nicht das Mountainbike ;-)
LG Vespienchen :-)

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 441
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Ausflug mit nur 50 ccm

#6 Beitrag von Lucia » Sa 1. Aug 2015, 10:46

Ich bin auch die nur 50er Fraktion. :|

Wir machen auch öfters kleinere Touren, aber alles über 50km ist dann doch nicht so das Wahre. Zumal man sich auf breit ausgebauten Landstr. etwas verloren vorkommt.

Jaja, ne große Vesps hätte was und damit zum Gardasee wäre auch sehr verlockend. Ok es geht auch die Möglichkeit mit Anhänger oder Wohnmobil. Aber dazu fehlt auch der Schein und ne Stange Geld. :mrgreen:

Benutzeravatar
spiff
Beiträge: 594
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 13:19
Vespa: LX 50 4V, PX200
Land: Deutschland

Re: Ausflug mit nur 50 ccm

#7 Beitrag von spiff » Sa 1. Aug 2015, 11:41

Oberpfalz ist doch sehr schön, da geht auch durchaus was mit der Fuffi.

Bundesstraßen zu fahren macht zwar tatsächlich nicht so'n Spass, aber es gibt doch genügend schöne Nebenstrecken. Streckenplanung ist Trumpf. Kann man zB mit Basecamp oder sowas ganz gut machen.

Nach meiner Erfahrung gehen an so einer Tagestour auch durchaus mehr als 50 km. Bin schon öfters mal mit der LX von Nürnberg nach Neumarkt gekachelt, über die Dörfer pro Strecke auch so rund 50 km, Eine gute Stunde Fahrtzeit. Da ist man jetzt noch nicht soll geschlaucht, dass meint, da ginge nichts mehr.

Benutzeravatar
fklebert
Beiträge: 45
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 16:27
Vespa: VNX2T, V5B3T, LX 50
Land: Deutschland

Re: Ausflug mit nur 50 ccm

#8 Beitrag von fklebert » Sa 1. Aug 2015, 11:49

Hallo Vespienchen.
Grundsätzlich ist es gut machbar mit den "Fuffis" eine Ausfahrt zu machen. Meine Frau fährt selber eine LX und wir waren vor 4 Wochen vom Saarland bis nach Wuppertal gefahren (ein Weg knapp 300 KM). Auch wenn wir mit dem Club Touren machen, wird eben so langsam gefahren, wie der langsamste es vorgibt. Also nur Mut. Touren planen, Leute einladen und Spass haben.

Benutzeravatar
Wolpi
Beiträge: 322
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 21:44
Vespa: GTS 125, PV 125 tour
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern / REG/DEG/PA

Re: Ausflug mit nur 50 ccm

#9 Beitrag von Wolpi » So 2. Aug 2015, 14:37

Vespienchen hat geschrieben:
Lieber Wolpi,
hab' doch geschrieben Raum Oberpfalz. Zwischen Nürnberg und Regensburg ist alles gut :-)
... sorry, das hatte ich überlesen.
Vespienchen hat geschrieben: Der Schein....... Lohnt sich der denn wirklich? Hab' ja zwei kleine Kinder noch, und daher nicht die u begrenzte Freiheit ständig auf zwei Rädern unterwegs zu sein.
Man könnte da auch anders argumentieren ... mit einer größeren Vespa hast Du die Besorgungen, die Du mit der Vespa machst, schneller erledigt und somit mehr Zeit für Deine Kiddis :D

Wolpi

P.S.: Ich war schon immer gut darin Argumente für Spass-Anschaffungen zu finden ... ;)

Vespienchen
Beiträge: 182
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 23:52
Vespa: PV 50 2 T / PK 50 XL
Land: Deutschland

Re: Ausflug mit nur 50 ccm

#10 Beitrag von Vespienchen » So 2. Aug 2015, 17:21

:klatschen: :lol:
LG Vespienchen :-)

Antworten