Kleine Lackaufplatzer an der Bodenleiste - was tun?

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Kleine Lackaufplatzer an der Bodenleiste - was tun?

#16 Beitrag von Vollhorst » Di 6. Okt 2015, 14:52

Die Preise werden verlangt, weil scheinbar nicht wenige Leute entsprechend zahlungswillig sind und zugunsten des miterworbenen "Lifestyles" (Dolce Vita etc. pp.) eben solche Mängel akzeptieren.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Kleine Lackaufplatzer an der Bodenleiste - was tun?

#17 Beitrag von Schubidubidu † » Di 6. Okt 2015, 19:10

Das sind keine Mängel, das ist Individualität... Kunstbanause! Bild
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Kleine Lackaufplatzer an der Bodenleiste - was tun?

#18 Beitrag von Michel » Do 22. Okt 2015, 17:59

So, Ihr Lieben,

das kleine Lackproblem an meiner Primavera ist behoben.

Wie erwähnt, hat mein Händler darauf bestanden, dass das ganze Trittbrett ausgewechselt wurde. Fand ich ja, wie gesagt, etwas übertrieben...

Problem nur: die Spaltmaße sind auch beim neuen Trittbrett meines Erachten extrem auf Kante genäht, so dass ich befürchte, dass sich das Lackproblem bald wieder erneut zeigen wird, zumal die Vespa aufgrund von Bodenunebenheiten etc. an dieser Stelle ja schwingt und somit die Backe zwangsläufig wieder am Bodentrittbrett schubbern wird. :?

Habe mir nun überlegt, dass ich an dieser Stelle ein kleines Stück weißen Stoff, Watte o.ä. in den Spalt schiebe, quasi als Puffer.

Was meint Ihr dazu?

Bild

Liebe Grüße, Michel

P.S.: Habe mir heute mal so ne Miet-Primavera angesehen, die am Straßenrand stand, die hatte bezeichnenderweise das gleiche Problem... :roll: Scheint wohl ein Serienproblem zu sein... :cry
Zuletzt geändert von Michel am Do 22. Okt 2015, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Kleine Lackaufplatzer an der Bodenleiste - was tun?

#19 Beitrag von PrimaVespa » Do 22. Okt 2015, 18:12

.... ihr wolltet alle durchlackiert, da habt ihrs ;)


Ernsthaft, bin ja direkt in die Garage gelaufen, nach deinem 1. Post. Meine Dame ist bekanntlich nicht durchlackiert, das Spaltmaß ähnlich wie bei deinen Bildern zu sehen. Allerdings sind diese abgeschabten Stellen bei mir nicht vorhanden *puh*

Finde es aber toll, dass sich deine Werkstatt so reinhängt! :klatschen:

Gruß ins jetzt Plötschfreie (kennst du den Begriff) München, PX und PV wieder schön wie an ersten Tag :herz:

Markus

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3139
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Kleine Lackaufplatzer an der Bodenleiste - was tun?

#20 Beitrag von Gonzo0815 » Do 22. Okt 2015, 21:26

Ich würde da eher eine transparente Schutzfolie à la 3M oder so.
Die sind recht zäh, hab die als Lackschutz an meinen MTB's und die halten neganze Menge aus. Sicher mehr als ein Stofffetzen oder Watte!

Gruß Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
Katto
Beiträge: 510
Registriert: Do 24. Jul 2014, 18:18
Vespa: V. Sprint 125ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Landkr. München

Re: Kleine Lackaufplatzer an der Bodenleiste - was tun?

#21 Beitrag von Katto » So 25. Okt 2015, 08:37

Gestern habe ich mir meine Sprint an dieser Stelle genau angesehen.
Der Spalt ist zwar sehr schmal, aber es gibt keine Anzeichen von Reibung und Lackbeschädigung.
LG Katto


Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Antworten