Vespa Primavera 50 2T oder 4T?

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Teamtronic2
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Okt 2015, 17:53
Vespa: Primavera 50
Land: Germany

Re: Vespa Primavera 50 2T oder 4T?

#16 Beitrag von Teamtronic2 » Mo 12. Okt 2015, 16:09

Hallo habe hier noch was gefunden was mich interesieren würde

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

roberto1
Beiträge: 1864
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Vespa Primavera 50 2T oder 4T?

#17 Beitrag von roberto1 » Di 13. Okt 2015, 11:41

Potthässlich das Teil

Benutzeravatar
Impulsi
Beiträge: 311
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:49
Vespa: LX125
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Vespa Primavera 50 2T oder 4T?

#18 Beitrag von Impulsi » Di 13. Okt 2015, 11:53

Scooter 88 hat geschrieben:Wie immer bin ich Impulsis Meinung. Impulsi grüße Rosi von mir. Suche immer noch eine ROSERNE für mein Tochter.
Gruß Stephan

Schöne Grüße zurück und viel Erfolg bei deiner Suche.
Die Rosane wird sicherlich irgendwann kommen. Jeden Tag schauen, denn die sind leider, aber natürlich verständlich, soooooooo schnell weg :elefant:

Benutzeravatar
Impulsi
Beiträge: 311
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:49
Vespa: LX125
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Vespa Primavera 50 2T oder 4T?

#19 Beitrag von Impulsi » Di 13. Okt 2015, 11:55

Vielleicht solltest du dir erst mal im Klaren werden, was du überhaupt möchtest?
Zwischen der Primavera und der LX liegen keine Welten, hingegen aber zu der PX. Automatik und Schalter ist halt doch ein erheblicher Unterschied. Wenn du keine Ahnung vom Schrauben hast, lass die Finger davon.

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Vespa Primavera 50 2T oder 4T?

#20 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Di 13. Okt 2015, 18:23

Aaaalso, ich will dich ja von nix abhalten, aber meine damalige, neu gekaufte, PK 50 S lusso war schon kein Ausbund an Zuverlässigkeit. Und die war noch keine knapp 30 Jahre alt. Dazu kommt, dass der Hobel extrem verbaut ist, also schrauben nicht gerade einfach wird. An den Vergaser kommt man nur vernünftig ran, wenn man den Tank ausbaut, für den Zündkerzenwechsel empfehlen sich kleine, gelenkige, aber trotzdem kräftige Finger. Und die Sch.... -Zündkerze geht bei den Schaltvespen erheblich häufiger kaputt als bei den Automaten. Damals gab es nichts anderes (ok, von den Japanern schon, aber die waren auch damals potthässlich, selbst im Vergleich zur PK), und ich musste mich damit arrangieren. Als Alltagsfahrzeug möchte ich sowas jedenfalls heute nicht mehr haben.

Volker

la octava isla
Beiträge: 12
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 21:56
Vespa: sprint 125 cc
Land: españa

Re: Vespa Primavera 50 2T oder 4T?

#21 Beitrag von la octava isla » Sa 7. Nov 2015, 11:26

Impulsi hat geschrieben:Ich bin sowohl schon 2T als auch 4T gefahren.
Zwischen 2 und 4T liegen Weeeeeeeeeeelten! Ganz klare Kaufempfehlung für die 2T.
Ich sehe den Unterschied zwischen 2- und 4 Taktern bei unserem Dinghy. Für Wasserski benutzen alle hier 2takt Aussenborder da der Bums um den Skifahrer aus dem Wasser zu ziehen erheblich grösser ist. Zum cruisen ist natürlich der etwas schlappere 4 Takter besser.
Das ist mit nüchternen Zahlen nicht zu erklären und beim Scooter sicherlich genauso.
Norbert

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vespa Primavera 50 2T oder 4T?

#22 Beitrag von Michel » Sa 7. Nov 2015, 11:54

la octava isla hat geschrieben:Das ist mit nüchternen Zahlen nicht zu erklären (...)
Na ja, ganz nüchtern eine Arbeitsphase mehr beim 2-Takter pro zwei Umdrehungen der Kurbelwelle... ;)
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Antworten