Topcase

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
thun2
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 17:32
Vespa: Primavera
Land: Schweiz

Topcase

#1 Beitrag von thun2 » Fr 19. Feb 2016, 17:39

Hoi zusammen
Bin neue hier.
Möchte nächste Woche eine neue Vespa Primavera 125 bestellen.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob es Sinn macht ein Topcase montieren zu lassen, was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht, ist das Fahrverhalten anders?
Gebrauchen könnte dich dieses Teil sicherlich.

P.S.
Was würde Anselle einer Primavera für eine Sprint125 sprechen ausser den 12 Zoll Rädern?

Besten Dank für eure Antworten.

Gruss aus der Schweiz....

thun2

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Topcase

#2 Beitrag von Schubidubidu † » Fr 19. Feb 2016, 17:49

thun2 hat geschrieben:Gebrauchen könnte dich dieses Teil sicherlich.
Wenn man es gebrauchen könnte, dann ist es sinvoll.
Ansonsten nicht. Wozu etwas anbauen, was man nicht gebrauchen kann.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Topcase

#3 Beitrag von PrimaVespa » Fr 19. Feb 2016, 17:53

Unterschiede:

Nach meiner Kenntnis bei der 125er Reifen, Tachometer, Lampenform, die Winkel in der Kaskade...... glaube das war es!

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Appler
Beiträge: 368
Registriert: Do 28. Mai 2015, 21:51
Vespa: Sprint
Land: D

Re: Topcase

#4 Beitrag von Appler » Sa 20. Feb 2016, 16:08

Zu den Unterschieden: Wie ich schon mal in einem anderen Thread schrieb, habe ich mich für die Sprint entschieden wegen den ein wenig größeren Räder (schlucken jede Bodenwelle, Pflastersteine, Schienen und Schlagloch noch besser), und wegen dem Design (sportlicher und hat nicht jeder).

Vor allem der eckige Scheinwerfer ist toll, dazu die tropfenförmigen Spiegel. Dann noch die weisse Ziernaht an der Bank und der schickere Haltebügel hinten am Sitz, einfach schön. :) Und wie gesagt, hat nicht jeder. :)

Antworten