Sprint 50 2T Feuer aus Auspuff

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
darksilver
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 20:40
Vespa: Sprint 50 2T
Land: Deutschland

Sprint 50 2T Feuer aus Auspuff

#1 Beitrag von darksilver » Fr 1. Apr 2016, 20:45

Hallo Zusammen,

ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Vespa Sprint 50 2T.
Leider sind die ersten Kilometer nicht ganz so verlaufen wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich muss vorweg nehmen, das ich mich genau an die Einfahrhinweise halten möchte. Ich gebe maximal halb - dreiviertel Gas und fahre auch höchstens 40kmh.
Leider fällt mir auf das der Auspuff nach kurzer Strecke schon extremst heiß wird (hab hier in anderen Beiträgen gelesen das dies normal ist).

Der Auspuff meiner Vespa wird allerdings so heiß, das im Stand und beim Anfahren eine konstant 3-5cm große Flamme aus dem Auspuff kommt. Wurde hierauf auch bereits von Autofahrern und Passanten angesprochen. Ist das normal in der Anfangszeit (kann ich mir fast nicht vorstellen) oder liegt hier bereits der erste Defekt vor?

Ich bedanke mich für Eure Hilfe. :vespa:

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Sprint 50 2T Feuer aus Auspuff

#2 Beitrag von efendi » Fr 1. Apr 2016, 20:48

April April! :cafe:
Bild 1526 Bild

darksilver
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 20:40
Vespa: Sprint 50 2T
Land: Deutschland

Re: Sprint 50 2T Feuer aus Auspuff

#3 Beitrag von darksilver » Fr 1. Apr 2016, 20:50

Schön wärs :D , aber das ist wirklich mein voller Ernst. Das Problem tritt nicht direkt bei Fahrtantritt auf, sondern erst nach ca. 2-3 Kilometern.

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Sprint 50 2T Feuer aus Auspuff

#4 Beitrag von efendi » Fr 1. Apr 2016, 21:15

Dann fahr doch zum Händler, ist doch noch Garantie drauf. :mrgreen:

Meine Galskugel ist gerade zur Wartung.
Bild 1526 Bild

Macintosh
Beiträge: 275
Registriert: So 26. Jul 2015, 16:06
Vespa: APE TM
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Sprint 50 2T Feuer aus Auspuff

#5 Beitrag von Macintosh » Sa 2. Apr 2016, 07:14

Typisch Feuerstuhl...

Spass beiseite, fahr zum Händler wenn es so ist, dann ist es garantiert nicht normal

scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Sprint 50 2T Feuer aus Auspuff

#6 Beitrag von scubafat » Sa 2. Apr 2016, 09:26

Ist der Nachbrenner :genau:
Gruß Roger

Benutzeravatar
Sferafan
Beiträge: 767
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 10:56
Vespa: SFERA RST 125
Land: Wien / Absurdistan

Re: Sprint 50 2T Feuer aus Auspuff

#7 Beitrag von Sferafan » Sa 2. Apr 2016, 09:30

so eine Fuffi ist schon ein feuriges Monster :lol:

SF
Wenn die dummen Menschen jemals herausfinden, dass sie uns zahlenmäßig überlegen sind, haben wir ein Problem!
.
Bild

Benutzeravatar
TobiS50
Beiträge: 388
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 20:46
Vespa: S 50, PK 50 XL2
Land: NRW
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sprint 50 2T Feuer aus Auspuff

#8 Beitrag von TobiS50 » Sa 2. Apr 2016, 09:43

Moin,

Stichwort "Fehlzündungen"? Oder kann auftreten, wenn die Vespa zu viel Luft kriegt und z.B. der Schlauch zwischen Luftfilterkasten und Vergaser nicht richtig montiert ist. (So war es mal bei mir, nach dem ich den Sito Plus montiert und eine größere HD verbaut habe.)

Grüße
Mein Vespa-Kanal - Schaut einfach mal vorbei

https://www.youtube.com/channel/UCUnq7u ... 2j9BYOI5Cg

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Sprint 50 2T Feuer aus Auspuff

#9 Beitrag von cool breeze » Sa 2. Apr 2016, 11:30

:D Zweitakter sind halt spritziger unterwegs.

Ernst: Schöner Vorführeffekt - dem Händler zeigen u. dort beheben lassen.

Gute Fahrt!
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Sprint 50 2T Feuer aus Auspuff

#10 Beitrag von Michel » Sa 2. Apr 2016, 12:51

darksilver hat geschrieben:Schön wärs :D , aber das ist wirklich mein voller Ernst.
War das jetzt wirklich kein Aprilscherz? :o :shock:
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Refue
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:59
Vespa: GTS/Sprint
Land: Deutschland

Re: Sprint 50 2T Feuer aus Auspuff

#11 Beitrag von Refue » Mi 11. Mai 2016, 09:17

Kann dich beruhigen, ist völlig normal.
Kontrolle ist gut, täglich ist besser

Karl163
Beiträge: 309
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:23
Vespa: Primavera 50er 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Sprint 50 2T Feuer aus Auspuff

#12 Beitrag von Karl163 » Mo 23. Mai 2016, 16:36

Kann ich mir gut vorstellen da Vespa probleme hatte mit dem Vakuum Benzinhahn da die Charge vom Zulieferer fehlerhaft war. Wie hier einige wissen hatte ich auch Probleme mit dem Benzinhahn somit ist meine kleine immer abgesoffen. Mein Händler hat eine Vespa nach der anderen ausgepackt wo die Benzinhähne defekt waren und musste sie Tauschen wie ich erst vor kurzen erfahren habe

Benutzeravatar
Olli226
Beiträge: 42
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 21:48
Vespa: Sprint 50 2T
Land: Deutschland

Re: Sprint 50 2T Feuer aus Auspuff

#13 Beitrag von Olli226 » Di 24. Mai 2016, 09:06

Ob das normal ist weiß ich nicht. Aber: auch meine Sprint hat zu Beginn immer wieder mal "Feuer gespuckt" - das hat sich aber nach einigen 100km von selbst erledigt und tritt nicht mehr auf.

Grüße
Bild

Antworten