Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX
http://www.vespaforum.de/

Ölkontrollleuchte an PV sehr dunkel
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=37&t=36517
Seite 1 von 1

Autor:  Katsche [ So 3. Apr 2016, 16:41 ]
Betreff des Beitrags:  Ölkontrollleuchte an PV sehr dunkel

Hallo,
mir ist heute aufgefallen, dass die Ölkontrollleuchte an meiner Primavera 50 2T während der Fahrt sehr dunkel ist und auch ein wenig flackert. Im direkten Sonnenlicht ist sie kaum zu sehen. Im Stand und beim Start ist sie dann heller. Bei meiner früheren LX50 wa die Lampe eigentlich nicht zu übersehen wenn sie anging. Ist das bei der Primavera so normal oder könnte die Lampe defekt.

Gruß Gregor

Autor:  Marie_ [ So 3. Apr 2016, 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ölkontrollleuchte an PV sehr dunkel

Hm klingt komisch ... hab auch eine PV 50 2T und das Licht ist klar ersichtlich, sogar bei Mega Sonneneinstrahlung

Autor:  GBFBVI [ So 3. Apr 2016, 17:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ölkontrollleuchte an PV sehr dunkel

Bei Motor aus, Ölstand prüfen u.prüfen ob Batterie 12 V hat.

Autor:  Katsche [ Mo 4. Apr 2016, 08:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ölkontrollleuchte an PV sehr dunkel

GBFBVI hat geschrieben:
Bei Motor aus, Ölstand prüfen u.prüfen ob Batterie 12 V hat.


Hallo,
danke für die Antworten.
Es geht ja um die Kontrollleuchte fürs 2-Taktöl. Den Ölstand kann man soviel ich weiß doch gar nicht messen. Der wird ja durch diese Lampe angezeigt. Es war ja auch zu wenig Zweitaktöl im Tank. Sonst hätte die Lampe ja gar nicht aufgeleuchtet. Batterie ist Ok.
Im Grunde gehts ja darum, dass die Lampe während der Fahrt kaum zu sehen ist, wenn sie denn auf Grund des geringen Ölstandes aufleuchtet.

Gruß Gregor

Autor:  Pat69 [ Mo 20. Mär 2017, 07:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ölkontrollleuchte an PV sehr dunkel

Ich hab auch das Problem mit der Ölkontrollleuchte an meiner 2 Wochen alten Primavera 2T. Heute morgen Öl aufgefüllt, und während der Fahrt ging sie an. Nicht hellrot wie sonst, sondern schwach glimmend. Manchmal ging sie auch aus..dann wieder schwach glimmend, dann mal "normal" rot. Ich fürchte ja das es das Elektrik bzw. die Batterie ist. Was denkt ihr?

Gruß Pat

Autor:  PrimaVespa [ Mo 20. Mär 2017, 07:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ölkontrollleuchte an PV sehr dunkel

Hallo Pat,

Kann dir technisch leider nicht helfen, aber bei einer 2 Wochen alten PV überlasse ich die Spurensuche gerne meinem Händler.

Gruß
Markus

Autor:  Pat69 [ Di 21. Mär 2017, 13:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ölkontrollleuchte an PV sehr dunkel

Ich hab nun für mein Problemchen die Lösung. Der Schwimmer des Öltanks hat hing....mehr war es nicht, zum Glück.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/