da soll sich einer mal auskennen...

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14921
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

da soll sich einer mal auskennen...

#1 Beitrag von DJ WOLF » Do 28. Apr 2016, 18:10

Bild
quelle: vespa.com

dreimal primavera 125 konfiguriert, drei verschiedene leistungs und verbrauchangaben...
kann nur heißen, alter 125er motor mit euro3 vs neuem 125er i-get motor mit euro4, demnach würde der neue motor mehr leistung bringen!

Benutzeravatar
DocLuminor
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Apr 2016, 01:56
Vespa: 125 Gts
Land: Deutschland
Wohnort: MADRID

Re: da soll sich einer mal auskennen...

#2 Beitrag von DocLuminor » Do 28. Apr 2016, 18:21

Ist die letztere nicht zufällig die mit 150 ccm?
:vespa:

Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

Re: da soll sich einer mal auskennen...

#3 Beitrag von Kanaldeckel » Do 28. Apr 2016, 18:39

Bild

Beim Faber gibt es auch zwei "New Liberty 125 ie 3V", aber mit 10,9 und dann 12,1 PS.
Fazit: Luigi war beim Humboldt, macht jetzt Karriere und hat den Sprung von Fließband ins Büro geschafft!

Kanaldeckel

PS: Humboldt war ein möglicherweise zwielichtiges Fernlehrinstitut http://wien.orf.at/news/stories/2762448/
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
vespamoehre
Beiträge: 515
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 14:42
Vespa: PX80Lusso, 50 S
Land: D/A
Wohnort: ERH/W

Re: da soll sich einer mal auskennen...

#4 Beitrag von vespamoehre » Do 28. Apr 2016, 18:40

Auch wenn man die 150er mit reinnimmt: ich glaub tatsächlich, dass die Daten darunter völlig zufällig hingewürfelt werden.
Bild Bild

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14921
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: da soll sich einer mal auskennen...

#5 Beitrag von DJ WOLF » Do 28. Apr 2016, 18:45

ja, die letzte ganz rechts muss die 150er sein, vespa hätte das aber auch dazuschreiben können! die käufer einer primavera werden zur zeit überhaupt nicht aufgeklärt welcher motor in eine primavera kommt. vespa hätte genug zeit gehabt anlässlich der 70 jahrfeier den neuen i-get motor richtig zu präsentieren. sehr, sehr schlechte präsentation eines neuen motors, zur zeit schaut es so aus als käme der neue motor im moment nur in das settantesimo modell der 125er und 150er! in einer woche kann schon wieder alles anders sein, die infos zum 4 takt motor der px sind auch schon wieder aus der homepage verschwunden...

Rollerbaer
Beiträge: 43
Registriert: Di 8. Sep 2015, 21:15
Vespa: GTV 300 sei giorni
Land: Deutschland

Re: da soll sich einer mal auskennen...

#6 Beitrag von Rollerbaer » Do 28. Apr 2016, 19:00

...und seit wann gibt's eine Liberty mit 12 Zoll Rädern?

Da ist wirklich in Pontedera der Zufallszahlengenerator am Werk. Oder es gab bei den Geburtstagsfeierlichkeiten zu viel Chianti, und nun ist Signor Specificazioni etwas unkonnssessriert (Hicks!) :lol: )

Benutzeravatar
vespamoehre
Beiträge: 515
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 14:42
Vespa: PX80Lusso, 50 S
Land: D/A
Wohnort: ERH/W

Re: da soll sich einer mal auskennen...

#7 Beitrag von vespamoehre » Do 28. Apr 2016, 22:54

Die 4T PX ist schon noch da: aber nur als 150er Touring bzw. Anniversario
Bild Bild

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14921
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: da soll sich einer mal auskennen...

#8 Beitrag von DJ WOLF » Do 28. Apr 2016, 23:11

vespamoehre hat geschrieben:Die 4T PX ist schon noch da: aber nur als 150er Touring bzw. Anniversario
also ich finde es auf vespa.com nicht...

Benutzeravatar
vespamoehre
Beiträge: 515
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 14:42
Vespa: PX80Lusso, 50 S
Land: D/A
Wohnort: ERH/W

Re: da soll sich einer mal auskennen...

#9 Beitrag von vespamoehre » Fr 29. Apr 2016, 02:28

Auf Vespa.de schon.
Bild Bild

Antworten