Weißwandreifen Vespa Primavera 50 4T-4V

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Ladgaz
Beiträge: 44
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 20:16
Vespa: Primavera 50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl/Rhld.

Weißwandreifen Vespa Primavera 50 4T-4V

#1 Beitrag von Ladgaz » Mo 16. Mai 2016, 11:36

Hallo,

suche im Netz Weißwandreifen für meine Vespa Primavera 50 4T-4V in folgenden Dimensionen:

vorne: 110/70-11"
hinten: 120/70-11"

Die Dimension für's Vorderrad kann ich finden, nicht aber für hinten.

Kenn mir Jemand Tips geben, wo ich beide Dimensionen als Weißwandreifen bekomme?

Vorab vielen Dank für eure Tips

Gruß

Lars

seb.d.
Beiträge: 46
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:05
Vespa: PK125 XL2
Land: Deutschland

Re: Weißwandreifen Vespa Primavera 50 4T-4V

#2 Beitrag von seb.d. » Mo 16. Mai 2016, 14:53

in der scooter &sport ist in der ausgabe 3/16 ein artikel zu weiswandreifen drinne und daut dennen giebt es den "Sava M20 Monsun WW" in 110/70-11 und 120/70-11


Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Weißwandreifen Vespa Primavera 50 4T-4V

#4 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Mo 16. Mai 2016, 23:15

Finger weg von Sava, die sind rutschig und unberechenbar! Habe das selbst leidvoll erfahren müssen, als mir bei einer Vollbremsung auf trockenem(!) Asphalt beide Räder blockiert sind, und ich mich daraufhin schmerzhaft abgelegt habe.

Durchweg alle derzeit erhältlichen Weißwandreifen taugen eigentlich nur für Showzwecke, aber nicht zum Fahren.

Volker

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10348
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Weißwandreifen Vespa Primavera 50 4T-4V

#5 Beitrag von derLimburger » Di 17. Mai 2016, 08:05

seb.d. hat geschrieben:in der scooter &sport ist in der ausgabe 3/16 ein artikel zu weiswandreifen drinne und daut dennen giebt es den "Sava M20 Monsun WW" in 110/70-11 und 120/70-11

....auch das ist keine Seeligsprechung dieser Mist-Schlappen !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

seb.d.
Beiträge: 46
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:05
Vespa: PK125 XL2
Land: Deutschland

Re: Weißwandreifen Vespa Primavera 50 4T-4V

#6 Beitrag von seb.d. » Di 17. Mai 2016, 08:51

derLimburger hat geschrieben:
seb.d. hat geschrieben:in der scooter &sport ist in der ausgabe 3/16 ein artikel zu weiswandreifen drinne und daut dennen giebt es den "Sava M20 Monsun WW" in 110/70-11 und 120/70-11

....auch das ist keine Seeligsprechung dieser Mist-Schlappen !
hat auch keiner behauptet.
er fragte nach weiswandreifen in dieser gröse und darauf hab ich eine antwort gegeben.
den artikel hab ich nur erwähnt fals er ihn vielleicht selbst lesen will.

seb.d.
Beiträge: 46
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:05
Vespa: PK125 XL2
Land: Deutschland

Re: Weißwandreifen Vespa Primavera 50 4T-4V

#7 Beitrag von seb.d. » Di 17. Mai 2016, 20:05

Rollerundkleinwagen hat geschrieben: Durchweg alle derzeit erhältlichen Weißwandreifen taugen eigentlich nur für Showzwecke, aber nicht zum Fahren.

Volker
Ich weis zwar nicht welche erfahrungen du mit reifen gemacht hast aber ich halte den ContiTwist und den Conti K62 für durchaus fahrbare reifen.
Den ContiTwist hab ich im schaltrollerbereich auch schon heufiger im renneinsatz gesehen.
Mann kann auch einfach ein paar Rezensionen zu den reifen lesen bevor man pauschal alle verurteilt.
Und bei ner 50er is auch ein sava reifen ein durchaus fahrbarer reifen.

Ladgaz
Beiträge: 44
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 20:16
Vespa: Primavera 50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl/Rhld.

Re: Weißwandreifen Vespa Primavera 50 4T-4V

#8 Beitrag von Ladgaz » Mi 18. Mai 2016, 18:05

Hallo,

allen Tipgebern erst einmal vielen Dank.
Habe mir die"Scooter und Sport" 03/2016 gekauft und muß feststellen, daß ich mir die Sache mit den Weißwandreifen wohl erstmal spare, bis renommierte Hersteller gute Pneus liefern.

Schade - dachte da gäbe es ein größeres Angebot für Reifen meiner Größe.

Gruß

Lars

Antworten