Befestigung runde Tunneltasche Vespa Primavera

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Ladgaz
Beiträge: 44
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 20:16
Vespa: Primavera 50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl/Rhld.

Befestigung runde Tunneltasche Vespa Primavera

#1 Beitrag von Ladgaz » Mi 18. Mai 2016, 18:01

Hallo Forum,

zum Merchandising-Programm der Vespa Primavera wird ja auch eine runde Tunneltasche angeboten.
Weiß hier Jemand, wie man die an der Vespa befestigt?
Kann das auf Bildern im Internet nicht erkennen.

Gruß

Lars
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Befestigung runde Tunneltasche Vespa Primavera

#2 Beitrag von PrimaVespa » Mi 18. Mai 2016, 18:13

Meiner Kenntniss nach soll die ja nur den "Ersatzreifen " nachahmen, eine dauerhafte Befestigung ist nicht vorgesehen. Vielleicht kannst du sie am Gepäckhaken befestigen und dann mit den Beinen stabilisieren ?!

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Befestigung runde Tunneltasche Vespa Primavera

#3 Beitrag von Vespamaus » Mi 18. Mai 2016, 18:39

So soll es wohl sein, Makrus.

Bei SIP http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... +_pi605876 steht Folgendes:

"... Der Fahrkomfort wird nicht beeinträchtigt, die Tasche sollte am besten am Gepäckhaken befestigt werden. ..."

Liebe Grüße!
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 468
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Befestigung runde Tunneltasche Vespa Primavera

#4 Beitrag von Rudeboy » Mi 18. Mai 2016, 19:47

Oder so...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
SRV
Beiträge: 869
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:06
Vespa: LML Automatica
Land: D
Wohnort: W'tal—Essen—D'df

Re: Befestigung runde Tunneltasche Vespa Primavera

#5 Beitrag von SRV » Mi 18. Mai 2016, 20:09

Rudeboy hat geschrieben:Oder so...
Coole Automatica links im Bild: Sehr schöne Farbe !!!
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
—————————————————— Bild

»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)

Benutzeravatar
markusb
Beiträge: 125
Registriert: Do 14. Aug 2014, 09:31
Vespa: 125 Sprint ABS
Land: Österreich

Re: Befestigung runde Tunneltasche Vespa Primavera

#6 Beitrag von markusb » Do 19. Mai 2016, 09:10

Guten Morgen!

Meine Holde hat die Tasche auf ihrer Sprint im Einsatz. Dort wird sie einfach eingeklemmt. Passt sich perfekt an und hält wirklich fest. Die Befestigung der Griffe am Gepäckhaken (der am Sattel ist) kann man getrost vergessen.

LG Markus

Ladgaz
Beiträge: 44
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 20:16
Vespa: Primavera 50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl/Rhld.

Re: Befestigung runde Tunneltasche Vespa Primavera

#7 Beitrag von Ladgaz » So 22. Mai 2016, 13:54

markusb hat geschrieben:Guten Morgen!

Meine Holde hat die Tasche auf ihrer Sprint im Einsatz. Dort wird sie einfach eingeklemmt. Passt sich perfekt an und hält wirklich fest. Die Befestigung der Griffe am Gepäckhaken (der am Sattel ist) kann man getrost vergessen.

LG Markus

Hallo Markus,

könntest du vielleicht mal ein Foto davon posten?
Dann kann man's sich besser vorstellen.

Vielen Dank

Gruß

Lars

Benutzeravatar
markusb
Beiträge: 125
Registriert: Do 14. Aug 2014, 09:31
Vespa: 125 Sprint ABS
Land: Österreich

Re: Befestigung runde Tunneltasche Vespa Primavera

#8 Beitrag von markusb » Mi 1. Jun 2016, 10:37

Gerne, werd ich machen sobald ich wieder daheim bin!

LG
Markus

Benutzeravatar
markusb
Beiträge: 125
Registriert: Do 14. Aug 2014, 09:31
Vespa: 125 Sprint ABS
Land: Österreich

Re: Befestigung runde Tunneltasche Vespa Primavera

#9 Beitrag von markusb » Mo 6. Jun 2016, 10:47

damn. hab auf das foto vergessen, sorry!!! reiche ich heute nach!!

Sooo, jetzt aber!

Wie man sieht "klemmt" die Tasche zwischen Sitz und Handschuhfach. Sitzt echt perfekt, und da das "Leder" so weich ist, ist auch mit Beschädigungen nicht zu rechnen... nur mit dem Zip sollte man ein bisschen aufpassen.

LG Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
cookies
Beiträge: 197
Registriert: Di 7. Apr 2015, 21:30
Vespa: Vespa Primavera50 2T
Land: NRW

Re: Befestigung runde Tunneltasche Vespa Primavera

#10 Beitrag von cookies » Fr 17. Jun 2016, 23:04

markusb hat geschrieben:damn. hab auf das foto vergessen, sorry!!! reiche ich heute nach!!

Sooo, jetzt aber!

Wie man sieht "klemmt" die Tasche zwischen Sitz und Handschuhfach. Sitzt echt perfekt, und da das "Leder" so weich ist, ist auch mit Beschädigungen nicht zu rechnen... nur mit dem Zip sollte man ein bisschen aufpassen.

LG Markus
Tolle Idee und sieht gut aus aber die Tasche ist nicht als zu groß. Ich finde die Tasche (siehe Link) absolut genial aber ich weis nicht wie sie auf der Primavera passt.

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=4&t=37414


Bild

Bild

bis dann
Roland
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
markusb
Beiträge: 125
Registriert: Do 14. Aug 2014, 09:31
Vespa: 125 Sprint ABS
Land: Österreich

Re: Befestigung runde Tunneltasche Vespa Primavera

#11 Beitrag von markusb » Di 21. Jun 2016, 11:40

Ja, die Tasche ist natürlich nicht sonderlich groß, eher als größere Handtasche gedacht. Aber diese Diskussion dürfen gerne unsere Frauen weiterführen. Ich bin ja so schon erstaunt WIEVIEL da manchmal in so ein kleines Täschchen hineinpasst.

Die Tasche von Roland ist super, vor Allem wenn es auf Reisen gehen soll, da die Primavera/Sprint doch um einiges schmäler ist, könnte es aber auf dauer unangenehm mit dem Fußraum werden.

LG Markus

Antworten