Tachowelle wechseln

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Lukas
Beiträge: 106
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 12:21
Vespa: Sprint Veloce (I)
Land: Österreich

Tachowelle wechseln

#1 Beitrag von Lukas » So 19. Jun 2016, 20:57

Hallo,

ich muss bei meiner Sprint Veloce Bj.74 die Tachowelle + Hülle wechseln und wollte mal nachfragen wie ich das am Besten anstelle.

In den Anleitungen wird meistens nur der Tausch von der Welle beschrieben aber nicht wie man die Hülle dazu tauscht. Habt ihr Tipps oder vielleicht sogar eine Anleitung für mich, wie ich das am Besten mache?

Danke!

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Tachowelle wechseln

#2 Beitrag von efendi » Di 21. Jun 2016, 07:35

Du musst den Tacho ausbauen und unten die Verschraubung am Antrieb öffnen. Zuerst ziehst Du dann die Tachowelle unten am Rad aus der Führung und dann von oben durch das Lenkrohr. Von unten kannst Du ein wenig nachschieben.

Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge. Damit die neue Welle das Loch auch findet, wo sie wieder raus soll, kannst Du Dir einen Führungsdraht von unten durchschieben.

Übrigens steht dies hier in der falschen Rubrik, gehört zu den Oldies, sollte ein Admin mal verschieben, falls er hier rein schaut.

Das GSF kennst Du?
https://www.germanscooterforum.de/forum ... -v125-etc/
Bild 1526 Bild

Antworten