Seite 1 von 1

Neuer Iget Motor mehr Leistung

Verfasst: Do 21. Jul 2016, 21:42
von Leroy_Gibbs
Hallo vespisti,

Bin grad über ne news gestolpert dass der neue Iget Motor mehr Leistung haben soll! ?

War mir nicht bekannt, und ich hatte glaube ich ein paar Fragen dazu schon gesehen daher dachte ich schicke es mal rum...

Bisher war ja immer meine ich Tenor dass Euro 4 Leistung kostet.

http://www.gizmag.com/vespa-sprint-and-primavera/44405/


Gruß,
Leroy_Gibbs

Re: Neuer Iget Motor mehr Leistung

Verfasst: Do 21. Jul 2016, 21:46
von Wenne
Mehr Leistung??
Kann ich nicht erkennen. :roll:

Grüße
Wenne

Re: Neuer Iget Motor mehr Leistung

Verfasst: Do 21. Jul 2016, 22:04
von Leroy_Gibbs
Hallo Wenne,

Ich gebe zu ich kenne die Leistungsdaten nicht, hab mich durch den Absatz zu der Annahme "verleiten" lassen :

------------
The 125 cc has a claimed maximum power of 7.9 kW (10.6 hp) and 10.4 Nm (7.7 lb. ft.) of torque, while the 150 cc produces 9.5 kW (12.7 hp) of power and 12.8 Nm (9.4 lb. ft.) of torque. Those aren't break neck power curves, but they are about a 10 percent increase over the previous models, and plenty to get you and even a passenger or a small load around Rome, Sydney or even Madison, Wisconsin.
-------------------
Wenn das nur schlecht formuliert war und es vielleicht auch nur nicht gerafft habe, sorry für den Post und löschen :-)

Gruß

Re: Neuer Iget Motor mehr Leistung

Verfasst: Fr 22. Jul 2016, 07:12
von Wenne
Lass den Post doch stehen. Das passt schon. ;)

Was die Leistung anbetrifft, habe ich die bisherigen Werte auch nicht im Kopf. Meines Wissens liegen die kleinen 125-er-Motoren immer bei 10 - 11 PS und die 150-er bei 12 - 13 PS.
Die Leistungsdaten der neuen Motorengeneration bewegen sich somit auch in diesem Bereich.
Es ist auch so, dass sich bei einem abgasverschärften Motor nicht unbedingt die Leistung verschlechtern muss.
In diesem Fall wurde ja ein neuer Motor konstruiert und da kann es schon sein, dass die Leistung ein bisserl angehoben wurde.

Viele Grüße
Wenne

Re: Neuer Iget Motor mehr Leistung

Verfasst: Sa 23. Jul 2016, 23:05
von Luu
Also meine PV, produziert Dez. 2014, VIN: ZAPM811010000XXXX hat diese Motordaten:

Bohrung x Hub 52 x 58,6 mm
Hubraum 124 cm³
Max. Leistung 7.9 kW (10,7 PS) bei 7.700 U/min
Max. Drehmoment 10.4 Nm bei 6.000 U/min

Ich glaub, sogar Bohrung und Hub sind mit dem Iget-Motor identisch.

Wo ist da ein Unterschied? :roll: