Vespa Primavera/ Sprint Preise

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Vespa Primavera/ Sprint Preise

#16 Beitrag von scubafat » Fr 29. Jul 2016, 18:15

Würde mich wundern wenn die auf die Mail alle antworten!
Gruß Roger

MikeBerlin
Beiträge: 107
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 13:10
Vespa: Sprint
Land: Ger

Re: Vespa Primavera/ Sprint Preise

#17 Beitrag von MikeBerlin » Sa 30. Jul 2016, 11:34

Sehr geehrter Herr C.

vielen Dank für Ihr Interesse an einem unserer Fahrzeuge.

Leider befindet sich derzeit das gewünschte Fahrzeug nicht in unserem Hause, auch in den anderen Filialen nicht.
Selbstverständlich kann ich aber eines bestellen, was ca. 2-4 Wochen dauern würde.

Zu Ihren Wünschen:

Die Vespa Sprint existiert nur mit schwarzer Sitzbank, sollten Sie ein Fahrzeug in weiss mit roter Sitzbank gesehen haben so war dies vermutlich eine Primavera 50 die genau so angeboten wird und auch verfügbar wäre.

Einen Jethelm würde ich, aufgrund der freundlichen Empfehlung Ihres Bekannten, mit dazu geben.

Die Entdrosselung des KFZ ist ebenfalls gratis möglich, eine Bearbeitung oder ein Austausch des Drosselrings allerdings nicht, da dies eine Manipulation des Fahrzeugs wäre. Drosselring rein oder raus, Sie haben die Wahl.
DieserService wird normalerweise mit 60,-€ pro Eingriff berechnet. Für Sie: gratis.

Die Anfrage auf eine erste Durchsicht zu unseren Ko9sten muss ich leider klar verneinen. Bei den preisen auf einen höheren Gewinn zu verzichten ist möglich, die Mitarbeiter umsonst arbeiten lassen jedoch nicht.

Alternativ kann ich Ihnen folgende Modelle anbieten:

Vespa Sprint 2T gelb
Vespa Sprint 4T schwarz
Vespa Sprint 4T blau
Vespa Sprint 4T rot
Vespa Primavera 2T/4T etliche Farben

Die Konditionen für all diese Fahrzeuge:

2750,-€ Komplettpreis mit Jethelm & Entdrosselung.

Als besonderes Angebot kann ich Ihnen ein Einzelstück anbieten:

Vespa Sprint 50/4T rot (Lagerfahrzeug, neu, 0km) mit Jethelm, Regenplane, Bremsscheibenschloss und Entdrosselung im Komplettpaket für nur 2700,-€

Sollte eines der Angebote für Sie in Frage kommen so wenden Sie sich gerne auch telefonisch an uns.



Das kam heute als Antwort

barow74
Beiträge: 28
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 11:40
Vespa: Primavera 50 4T
Land: Deutschland

Re: Vespa Primavera/ Sprint Preise

#18 Beitrag von barow74 » Sa 30. Jul 2016, 17:09

Na da haste doch schon mal eine Hausnummer.
Nehme mal an, dass das Angebot von Roller Scholz stammt.
Bis auf die Inspektion sind ja alle deine Wünsche erfüllt.

Ob du jetzt 2-4 Wochen auf eine weiße wartest oder evtl sogar die rote für 2700 nimmst, ist jetzt deine Entscheidung die du treffen musst.
Viel günstiger wirst du wohl zu dieser Jahrszeit keine 50 Vespa in neu bekommen.
Oder du spekulierst auf den Herbst und sparst dann evtl noch einmal ein paar Euros.

Mein Rat: Bestell Dir deine gewünschte Sprint in weiß, such dir einen Helm aus und drück die Daumen das du schon in 2 Wochen durch Berlin Düsen wirst. ( mein Angebot mit dem Tausch unserer Sitzbänke gilt ja weiterhin, wodurch du ja dann zu deiner roten Sitzbank für null Euro kommen würdest )

Gruß Olaf

MikeBerlin
Beiträge: 107
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 13:10
Vespa: Sprint
Land: Ger

Re: Vespa Primavera/ Sprint Preise

#19 Beitrag von MikeBerlin » Sa 30. Jul 2016, 18:46

Ja olaf vielen dank


Ich denke auch werde die Weiße nehmen und wir uns dann treffen und du meine schwarze sitzbank bekommst


Ja im herbst wirds aber denk ich nicht drastisch günstiger
Und ich möchte unbedingt ein 2 takter

Ein Helm und die Entfernung der Drossel reicht mir, möchte auch nicht sehr ausverschämt werden, sonst wirds irgendwie peinlich :)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa Primavera/ Sprint Preise

#20 Beitrag von Vilstaler » Sa 30. Jul 2016, 19:08

@MikeBerlin

Also drastisch günstiger wird´s mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr,-... da gibt´s genug Interessenten die noch schnell eine Euro 3 kaufen werden. Ein EU Modell kostet derzeit € 2.590.-(Jedenfalls hier in der Nähe) und daran wird sich sicher auch nicht´s ändern, weil das schon ein sehr sehr günstiges Angebot darstellt.

Mein Rat:"Nimm das Angebot wahr, recht viel besser wirst Du keines angeboten bekommen.

Gruß,- und viel Glück und Spaß mit der Neuen! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

MikeBerlin
Beiträge: 107
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 13:10
Vespa: Sprint
Land: Ger

Re: Vespa Primavera/ Sprint Preise

#21 Beitrag von MikeBerlin » So 31. Jul 2016, 15:35

Grad das gefunden, bevor ich Dienstag zu Scholz gehe, die ´´S´´ Version ist mit dem Matten schon sehr schön oder ?

Ansonsten alles gleich oder ?

https://www.rollerscholz.de/vespa-sprin ... 169020878/

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Vespa Primavera/ Sprint Preise

#22 Beitrag von PrimaVespa » So 31. Jul 2016, 15:43

.... andere Sitzbank, andere Felgen, Schriftzug, kaum zu deinen Konditionen zu haben.

MikeBerlin
Beiträge: 107
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 13:10
Vespa: Sprint
Land: Ger

Re: Vespa Primavera/ Sprint Preise

#23 Beitrag von MikeBerlin » So 31. Jul 2016, 15:59

Aber 2789 € ist schon nah an meinen Konditionen die ich mir vorstelle, dafür so ein relativ selten gesehenes Modell :)

barow74
Beiträge: 28
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 11:40
Vespa: Primavera 50 4T
Land: Deutschland

Re: Vespa Primavera/ Sprint Preise

#24 Beitrag von barow74 » So 31. Jul 2016, 16:34

Bei den von dir genannten Preis hätte ich auch die Sprint S genommen.
Aber ich lese was von 3450€

MikeBerlin
Beiträge: 107
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 13:10
Vespa: Sprint
Land: Ger

Re: Vespa Primavera/ Sprint Preise

#25 Beitrag von MikeBerlin » So 31. Jul 2016, 16:48

ja ich hab den preis 2879 €

Lieferung kostenlos nach Berlin Marzahn

7 Tage Lieferzeit

Farbe Grau Titano

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Vespa Primavera/ Sprint Preise

#26 Beitrag von PrimaVespa » So 31. Jul 2016, 17:56

..... und damit fährst du dann zum Händler und lässt dir dort den Ring entfernen?

Gruß in die Hauptstadt

Markus

MikeBerlin
Beiträge: 107
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 13:10
Vespa: Sprint
Land: Ger

Re: Vespa Primavera/ Sprint Preise

#27 Beitrag von MikeBerlin » So 31. Jul 2016, 18:11

Ne, ich hab Dienstag frei bequatsche dann mit dem Händler alles, Online kaufe ich vielleicht eine Kamera oder ein Telefon, aber keine Vespa ..

Benutzeravatar
Thali
Beiträge: 916
Registriert: Di 19. Apr 2011, 14:44
Vespa: GTS, MV, Bajaj, PX
Land: D
Wohnort: Berlin

Re: Vespa Primavera/ Sprint Preise

#28 Beitrag von Thali » So 31. Jul 2016, 19:43

Der Laden in Reinickendorf macht evtl bald zu. Er sucht jedenfalls einen Nachfolger, der den Laden übernimmt, habe ich gelesen.
Schade eigentlich, ich war da im Großen und Ganzen mit der Werkstattleistung zufrieden. Kam allerdings ein dummer Spruch, als ich ihm als Garantieleistung meine Roller-Scholz-Vespa dagelassen habe.
Konnte ihn aber besänftigen, da ich vorher bei ihm im Laden war und sie das Modell nicht mehr hatten... und Scholz hatte noch die letzten 2 GTSsen mit ABS.

Heute würde ich nicht mehr bei Scholz kaufen. Die Abholung war katastrophal (musste 2x hin, 1x ohne Vespa nach Hause gegangen :evil: , musste 2x zur Zulassungsstelle). Dann wurde eine Wartung nicht gemacht (vor dem Kauf), von der sie aber meinten, dass die erfolgt ist. Das Nachholen hat nur ne knappe Woche gedauert, nachdem ich in der Stadt liegengeblieben bin.
Und sie haben mich mit 0,8 Bar bei der Abholung vom Hof fahren lassen. Soviel zur Durchsicht vor dem Kauf.

Aber billig können sie.


Ring raus in Berlin wäre mir zu heikel. Ich fahre gern entspannt und mag nicht immer nachschauen, ob nicht grad die Polente hinter mir fährt, wenn ich grad 60 auf dem Tacho habe.
Einmal ist ne Zivilstreife neben mich gefahren und hat mir die rote Kelle hingehalten. Da war ich denen mit meiner 50er zu schnell. Ein Glück wars ne ET2, die darf ja noch >45 km/h...

Ich hoffe, du findest deine Vespa und kannst schon bald durch die Stadt fahren. :bier:
Berliner Vespatreff *KLICK*
Berliner Fotorätsel *KLICK*

Vespalinge Berlin

MikeBerlin
Beiträge: 107
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 13:10
Vespa: Sprint
Land: Ger

Re: Vespa Primavera/ Sprint Preise

#29 Beitrag von MikeBerlin » So 31. Jul 2016, 21:12

Vielen Dank für dein Feedback wurdest du denn auf einen Roller Prüfstand gesetzt oder wie haben Sie die Geschwindigkeit kontrolliert ?

Benutzeravatar
Thali
Beiträge: 916
Registriert: Di 19. Apr 2011, 14:44
Vespa: GTS, MV, Bajaj, PX
Land: D
Wohnort: Berlin

Re: Vespa Primavera/ Sprint Preise

#30 Beitrag von Thali » So 31. Jul 2016, 21:49

Er hat sich die Papiere zeigen lassen, meinte dann "Ah, das ist ne alte. Hab ich mir schon gedacht." und dann war sein Interesse für die Vespa verflogen.

Ich glaube nicht, dass ich da dann mit ner mündlichen Verwarnung rausgekommen wäre, wenn das ein 45km/h-Modell gewesen wäre. Die hätten sich bestimmt nicht die Mühe gemacht, mich um 07:30 rauszuwinken.

Gefahren bin ich laut Tacho um die 60 km/h. War vor 4 Jahren oder so.

Mir wars irgendwann zu blöde und ich habe den großen Lappen gemacht. Nur zum Vespafahren.
Danach durfte die ET2 gehen und 3 andere sind gekommen :?
Die Geschichte, dass die Versicherung nicht zahlen soll, bla bla, hat mich nie wirklich interessiert. Eher das "Pauschal auf den Prüfstand stellen", weil man gerade in einen "Checkpoint" gefahren ist oder das Geblitztwerden fand ich irgendwie unentspannt.
Aber das soll ja hier nicht das Thema sein...

2-Rad Erfahrung hast du? Ansonsten leih dir ne Vespa aus fürs WE (gibts in Berlin ein paar Läden) und fahr ne Runde, falls du dir unsicher bist, ob Ring rinn oder raus.

Grüße
Thali
Berliner Vespatreff *KLICK*
Berliner Fotorätsel *KLICK*

Vespalinge Berlin

Antworten