Seite 1 von 1

Brauche Hilfe beim Ausbau Vorher-/Hinterrad Vespa Primavera

Verfasst: Fr 12. Aug 2016, 18:06
von Ladgaz
Hallo Forum,

kann mir hier vielleicht Jemand Tips geben, wie ich das Vorher- bzw. Hinterrad an meiner Vespa Primavera 50 4T aus- bzw. wieder einbauen kann?

Möchte gerne einen Reifenwechsel durchführen.

Vorab vielen Dank für Tips/Links etc.

Gruß

Lars

Re: Brauche Hilfe beim Ausbau Vorher-/Hinterrad Vespa Primav

Verfasst: Fr 12. Aug 2016, 18:09
von scubafat
Willst du die Reifen selber drauf machen oder die Räder zum Reifenspezi bringen?

Re: Brauche Hilfe beim Ausbau Vorher-/Hinterrad Vespa Primav

Verfasst: Sa 13. Aug 2016, 18:21
von Ladgaz
scubafat hat geschrieben:Willst du die Reifen selber drauf machen oder die Räder zum Reifenspezi bringen?
Würde sie gerne selbst aufziehen! Ist das schwierig? Muss ich die Räder auch auswuchten?

Re: Brauche Hilfe beim Ausbau Vorher-/Hinterrad Vespa Primav

Verfasst: Sa 13. Aug 2016, 18:42
von scubafat
Fmtech hats ja schon geschrieben. Wenn eine gut ausgestattete Werkstatt hast sollte es kein Problem sein. Ich habe eine solche Werkstatt, lasse das aber lieber fix beim Reifenhändler oder bei Vespa machen. Die nehmen nicht viel Geld dafür.
Bei der PX mache ich es selber. Da wuchte ich auch nix aus.

Re: Brauche Hilfe beim Ausbau Vorher-/Hinterrad Vespa Primav

Verfasst: Sa 13. Aug 2016, 19:28
von PrimaVespa
Bei der 50er wird auch nicht viel gewuchtet. ;)

Re: Brauche Hilfe beim Ausbau Vorher-/Hinterrad Vespa Primav

Verfasst: Sa 13. Aug 2016, 19:33
von scubafat
PrimaVespa hat geschrieben:Bei der 50er wird auch nicht viel gewuchtet. ;)
Stimmt! :genau: