Seite 2 von 2

Re: Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?

Verfasst: Sa 13. Aug 2016, 20:17
von Mele
Klar, ne Neue kannst Du dann 1000 km im Schritttempo eineiern und anschliessend den 1000er Kundendienst bezahlen.
Lass das doch einen anderen machen.
Gewährleistung hast Du dann immer noch.

Re: Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?

Verfasst: Sa 13. Aug 2016, 20:24
von MikeBerlin
Neupreise sind fast identisch zu gebrauchten

Würde da auch lieber eine schöne neue nehmen

Re: Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?

Verfasst: Sa 13. Aug 2016, 20:38
von PrimaVespa
Mele hat geschrieben:Klar, ne Neue kannst Du dann 1000 km im Schritttempo eineiern und anschliessend den 1000er Kundendienst bezahlen.
Lass das doch einen anderen machen.
Gewährleistung hast Du dann immer noch.

.... aber dann hast du sie eingeeiert und nicht irgend ein Pfosten dem irgendwelche Einfahrgeschichten egal sind.


..... so wie mir :mrgreen:

Re: Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?

Verfasst: Sa 13. Aug 2016, 20:50
von Mele
Junge, ich bin Maschinenbauing. und habe die Fuffy meine Frau eingeeiert und das war echt nicht prickelnd.
Nochmal würde ich mir das nicht antun.

Re: Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?

Verfasst: Sa 13. Aug 2016, 22:53
von GTS125ie
majabb hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Wir interessieren uns momentan für eine Vespa Primavera 50 4T Facelift und da wollte ich mal Fragen, ob jemand in letzter Zeit so ein Modell erworben hat und wo der Preis lag?
Momentan ist das beste Angebot was ich habe 2750€.

Welcher Händler ist im Ruhrgebiet zu empfehlen oder lohnt es sich vielleicht Online zu bestellen?
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=37&t=38259

Re: Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?

Verfasst: So 14. Aug 2016, 03:31
von Appler
4T oder 2T ist ebenso ne Glaubensfrage wie Einfahren oder nicht.

Einfahren hab ich nicht gemacht. Nie Probleme gehabt. Unterschied 2T oder 4T hab ich beim Probefahren nicht wirklich gemerkt, daher 4T genommen. Verbraucht weniger, stinkt nicht, lärmt (gefühlt) weniger. Bin auch kein Tuner oder Schrauber, daher alles ok so. :)

Re: Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?

Verfasst: So 14. Aug 2016, 14:25
von Mele
Wenn die Motorbauteile eine Superfinish-/ Mocrofinish-Barbeitung erlebt haben, erübrigt sich ein Einfahren. Das ist heute bei jedem vernünftigen Auto Stand der Technik.
Wenn allerdings die amorphe Schleifschicht erst im Fahrbetrieb beseitigt werden muss, dann ist ein 1000 km - Einfahren mit anschliessendem Ölwechsel bei 1000 km Pflicht.
Also: weshalb schreibt Piaggio den 1000 km Ölwechsel vor? Das gibt es ja längst bei keinem Auto mehr.
Die Oberflächenfeinstbearbeitung lässt Piaggio den Kunden im Fahrbetrieb erledigen, dann brauchen sie auch keine teuren Sondermachinen kaufen.

Re: Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?

Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 21:28
von Karl163
Also 2t oder 4t ist für mich keine glaubensfrage. Es hängt von Faktoren ab die man selbst entscheiden muss.

Bei der 2t sagen viele das der berechnete Benzin preis teurer ist da man zum Benzin das 2 Takt Öl braucht jedoch sind die Wartungskosten bei der 2t billiger. Wenn man es sich zutraut kann man am Motor der 2t leichter Schrauben und auch Tunen.

Zu 4t sie verbraucht weniger an Benzin ist aber in den Wartungskosten teurer. Selber Schrauben ist schwieriger da sich nicht jeder an den Motor traut auch in Richtung Tuning ist es nicht so leicht wie bei der 2t. Was noch hinzu kommt viele sagen das man die 4t nicht per Kick starten kann da es sehr schwierig bis garnicht geht ergo ist die Batterie im Eimer wars das mit dem fahren im Gegensatz zur 2t die ich jederzeit per Kick starten kann

Re: Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?

Verfasst: Di 16. Aug 2016, 14:31
von Appler
4T lässt sich problemlos mit Kick starten. Nach der Winterpause wollte meine Sprint auch erst mal nicht per Schalter anspringen. Mit Treten kein Problem. :)

Re: Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?

Verfasst: Di 16. Aug 2016, 15:04
von Mele
Appler hat geschrieben:4T lässt sich problemlos mit Kick starten. Nach der Winterpause wollte meine Sprint auch erst mal nicht per Schalter anspringen. Mit Treten kein Problem. :)
So ist das, man muss es halt nur können und nicht wild rumstrampeln. Meine schurrt auch nach spätestens 2- mal Treten.

Re: Kauf einer Vespa Primavera 50 4T aktueller Preis?

Verfasst: Do 18. Aug 2016, 21:14
von Lucia
Für mich waren nicht der Benzinverbrauch oder die Wartungskosten entscheidend.

2T-Sound ist für mich einfach Bella Italia, ich verbinde das damit und deshalb kam für mich nach 2 4T-Modellen nur eine 2T-Vespa in Frage. Meine Entscheidung war richtig, denn allzu lange wird es sie in 2T nicht mehr geben. :vespa: