Leistungsprobleme mit der SPRINT 125 3V I.E ABS und EURO 4

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
BeowulfAgate
Beiträge: 244
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:47
Vespa: 300 RS/Sprint 50
Land: Deutschland
Wohnort: südlichstes Nürnberg

Re: Leistungsprobleme mit der SPRINT 125 3V I.E ABS und EURO

#16 Beitrag von BeowulfAgate » Mi 7. Sep 2016, 15:28

Hallo,

ich habe die PV 125 3V I.E ABS EURO 3.

Die ist mit nun 950 km zwar grade so eingefahren, aber sie geht auf gerader Strecke ohne Gegen-/Rückenwind locker ihre 110 km/h nach Tacho, manchmal auch bis 115 km/h in den Begrenzer.
Habe sie zwar immer schön warmgefahren aber dann auch öfter mal schon gefordert. Bin übrigens so ca. 80 kg schwer.

Ich werde daran auch erstmal gar nix ändern nach dem ersten KD, mir taugt das dann so, ich wusste ja, worauf ich mich einlasse, nachdem ich mein Motorrad verkauft habe. Auch wenn deine Euro 4 ist, kommt mir das schon etwas lahm vor, bin mal gespannt was beim Händler dabei rauskommt.
Gruß, Norbert

Benutzeravatar
mak68
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:47
Vespa: SPRINT 125 3Vie ABS
Land: Schwabenland

Re: Leistungsprobleme mit der SPRINT 125 3V I.E ABS und EURO

#17 Beitrag von mak68 » Mi 7. Sep 2016, 15:50

Hallo Gemeinde,
gestern Abend voller Erwartung mein Spielzeug abgeholt...
Es wurde ein Fehler "Lambdasonde" gefunden und beseitigt, ebenso die Ventile neu eingestellt.
"Soll nun besser gehen" so die Aussage des Freundlichen, also voller Hoffnung und Erwartung los gefahren.
Ergebnis: nix hat sich geändert, so lahm wie davor, Enttäuschung riesengroß :(
Auf Nachfrage kam die Antwort: erstmal noch bisschen mehr einfahren "... die geht noch mit der Zeit".
Für mich nicht schön, wann ist der Zeitpunkt gekommen und was wenn sich nix tut?
Auf weitere Nachfrage meinerseits dann man sei jetzt dran den Kontakt zu Piaggio zu suchen und dort um Mithilfe zu bitten.
Generell finde ich meinen Händler ja nett und so, aber irgendwie habe ich bisschen die "Freude am Fahren" verloren :(
Gruss - Matthias

Benutzeravatar
Arancio Competizione
Beiträge: 1207
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:35
Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Leistungsprobleme mit der SPRINT 125 3V I.E ABS und EURO

#18 Beitrag von Arancio Competizione » Mi 7. Sep 2016, 16:48

mak68 hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
gestern Abend voller Erwartung mein Spielzeug abgeholt...
Es wurde ein Fehler "Lambdasonde" gefunden und beseitigt, ebenso die Ventile neu eingestellt.
"Soll nun besser gehen" so die Aussage des Freundlichen, also voller Hoffnung und Erwartung los gefahren.
Ergebnis: nix hat sich geändert, so lahm wie davor, Enttäuschung riesengroß :(
Auf Nachfrage kam die Antwort: erstmal noch bisschen mehr einfahren "... die geht noch mit der Zeit".
Für mich nicht schön, wann ist der Zeitpunkt gekommen und was wenn sich nix tut?
Auf weitere Nachfrage meinerseits dann man sei jetzt dran den Kontakt zu Piaggio zu suchen und dort um Mithilfe zu bitten.
Generell finde ich meinen Händler ja nett und so, aber irgendwie habe ich bisschen die "Freude am Fahren" verloren :(
Vielleicht findet sich ja jemand in deiner Nähe mit gleichem Modell, oder der freundliche gibt Dir mal eine seiner Modelle. Vielleicht gehört das auch einfach so ;) ?
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts

Bacinellasegeln
Beiträge: 130
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 11:20
Vespa: GTS 300, Sprint 150
Land: Deutschland
Wohnort: Rosenheim

Re: Leistungsprobleme mit der SPRINT 125 3V I.E ABS und EURO

#19 Beitrag von Bacinellasegeln » Sa 10. Sep 2016, 20:12

....zum Thema Leistung:
Hab eine Sprint S150 ABS,
jetzt 2800km, mit Malossivariomatik, sonst alles original!
Bis 1000km und vor dem ersten KD Höchstgeschwindigkeit nach Tacho 100, effektiv mit GPS 95.. war auch enttäuscht, dann die Vario gewechselt und einfach viel in gemischtem Betrieb unterwegs!
Sie geht immer besser und mit 155ccm eh stärker als die 125iger geht sie jetzt 110 um Tacho, mit GPS gemessen 106,das geht sie, dann kommt der Drehzahlbegrenzer.
Also GEDULD.....

Viele Grüße aus der nördlichsten Stadt Italiens... ;)

Bacinellasegeln

Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

Re: Leistungsprobleme mit der SPRINT 125 3V I.E ABS und EURO

#20 Beitrag von Kanaldeckel » So 11. Sep 2016, 09:03

mak68 hat geschrieben: Auf Nachfrage kam die Antwort: erstmal noch bisschen mehr einfahren "... die geht noch mit der Zeit".
Meine GTS 125 hat sich bis ca. 5000km gesteigert.

Kanaldeckel
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Antworten