Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Austausch der Beinschildchromleiste
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:32
Beiträge: 56
Wohnort: Bobingen
Vespa: Primavera 50 4T
Land: DE
Hallo Zusammen.
Mein lieber Mann hat unser Mockaerle auf die Seite gelegt.... Nein!!!! Natürlich ist er nicht zu schnell in die Kurve gefahren.... NIEMALS....
Ist halt passiert... weggerutscht...und Glück gehabt, dass ihm nix passiert ist und Mockaerle hat auch nicht viel abbekommen. Aber die Chromleiste ist abgeraspelt und die müssen wir austauschen.
Kann man das selbst machen? Hat jemand das schon mal gemacht? Kann es uns jemand erklären?
Herzlichen Dank....
Vesparina...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7803
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Kann man bestellen, z.B. hier:

oben

unten

Innenverkleidung muss ab!

Hier ein Link wie das geht:

Video

.... welche Reifen sind montiert? Sind es Sava, dann glaube ich deinem Mann! ;)

Gruß
Markus

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2011, 07:55
Beiträge: 2874
Wohnort: Köln
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Schau hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Uff6HoCZOuk
Oder hier:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://up.picr.de/24994475fj.jpg&imgrefurl=http://avanti.vespaforum.de/viewtopic.php%3Ft%3D17109&h=1067&w=800&tbnid=m5IUDsX_SJUD9M:&tbnh=105&tbnw=79&docid=9Ap5gIA8BCsInM&client=firefox-b-ab&usg=__J7skkyb71k7Zr1NWPioqT0akpng=&sa=X&ved=0ahUKEwjm9fi9l-fOAhWDcRQKHSROAYgQ9QEIJzAA

_________________
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:32
Beiträge: 56
Wohnort: Bobingen
Vespa: Primavera 50 4T
Land: DE
nein nein nein nein...die Savas haben wir doch sofort runtergeschmissen und Reifen nach Empfehlung von hier montiert.... ne ne... die Kurve war schuld ;-)
Danke, ich werde mich gleich mal durch die Links lesen...

danke, das Video ist ja klasse... und sehr aufschlussreich...
Oh je...
Ist ja ein Wunder, dass man nicht die Räder noch abbauen muss bevor man die Chromleisten wechseln kann... :roll: :roll: :roll:

Ich glaube bei diesem Aufwand nehmen wir das ca 60 Euro Angebot vom Händler für den Austausch incl. Leiste an...
Ganz lieben Dank für eure Hilfe.
Vesparina


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7803
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
.... bei dem Preis würde ich das auch machen.... und wenn die Verkleidung schon runter ist.... mal eine Dose Fluidfilm verteilen!

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 19:12 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:19
Beiträge: 119
Vespa: LX125i.e.
Land: Deutschland
Wo?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2015, 14:53
Beiträge: 1070
Wohnort: Doppelgarage
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Mele hat geschrieben:
Wo?


Hier:

http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=24758&p=445270&hilit=fluid+film#p445270

http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=16&t=16905&hilit=fluid+film

_________________
Bella cavalcata.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de