Seite 1 von 1

Welche Farbe ist so richtig klassisch?

Verfasst: Mi 28. Sep 2016, 19:53
von alex70
Liebe Vespa-Experten,
ich bin "das Frühere" liebend und freue mich immer über einen Ausschnitt in einem alten Film oder Reportage der 50er und 60er Jahre, in dem ein Roller zu sehen ist. Leider lässt sich bei schwarz/weiß - Filmen die Farbe nur vermuten. Ich habe bei der Jubiläums-Vespa (70Jahre) beim Händler gesehen, dass das Grau nicht nach Metallikfarbe aussieht. Gab es also früher gar keine Metallikfarben?
Die z.T. bunten Farben der 70-80er interessieren mich nicht so sehr.
Ist eine weiße Primavera mit schwarzer Sitzbank (aktuell also von der Sprint) wirklich eine typisch alte Farbkombination aus den 50-60ern? Oder gibt es da eine klassischere Farbwahl?
Ich möchte mir noch eine PV kaufen und bin mir mit der Farbe 100% unsicher.
Danke für Eure Infos.
Gruß
Alex.

Re: Welche Farbe ist so richtig klassisch?

Verfasst: Mi 28. Sep 2016, 20:08
von Jürmker
Hallo Alex,
hilft Dir das weiter?
http://www.vespafarben.de/vespa-origina ... rben-lack/
Gruß
Uli

Re: Welche Farbe ist so richtig klassisch?

Verfasst: Mi 28. Sep 2016, 22:08
von Gonzo0815
Wenn richtig klassisch bei dir bedeutet die Farbe der V98 dann ist die Antwort einfach!
Grau!
Später dann grau metallic und noch später kamen die Grünen Töne!
Im Link oben eigentlich schön nachzuvollziehen ;)

Re: Welche Farbe ist so richtig klassisch?

Verfasst: Mi 28. Sep 2016, 22:20
von Matt
Gonzo0815 hat geschrieben:Wenn richtig klassisch bei dir bedeutet die Farbe der V98 dann ist die Antwort einfach!
Grau!
Später dann grau metallic und noch später kamen die Grünen Töne!
Im Link oben eigentlich schön nachzuvollziehen ;)
Grün... klar doch.
Nach dem 2.Weltkrieg war noch viel grüne Farbe "übrig". Da war die aufkommende Fahrzeugindustrie der richtige Abnehmer.

Re: Welche Farbe ist so richtig klassisch?

Verfasst: Do 29. Sep 2016, 07:47
von Vilstaler
Ganz einfach: "Metallizzato" muss es sein... entweder die silberblauen oder grünen Farbtöne ;)

Re: Welche Farbe ist so richtig klassisch?

Verfasst: Do 29. Sep 2016, 07:54
von Veterano
Für mich ist die klassische Vespafarbe " silber ".

Und zwar nicht metallic. Zu Beginn meiner Vespa-

Zeit fuhr ich die GS. Und die hatte diese Farbe.

- Wer damals seine Maschine umgespritzt hat

war eindeutig ein " Aussenseiter ".

Veterano

Re: Welche Farbe ist so richtig klassisch?

Verfasst: Do 29. Sep 2016, 15:58
von alex70
vielen Dank für die Anregungen und insbesondere Dir Uli für den wunderbaren Link! :)