Schwingungsabdeckung

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 484
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Schwingungsabdeckung

#1 Beitrag von olinger » Di 31. Jan 2017, 07:43

Guten Morgen,

Kurze Frage. Passt die Schwingungsabdeckung von einer GTS auf eine Aktuelle Sprint 50?
In manchen Katalogen steht es so und in manchen nicht.

Gruß Ole
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

Benutzeravatar
wespenfan
Beiträge: 167
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 11:32
Vespa: Primavera 125 3Vi.e.
Land: BaWü
Wohnort: Lahr

Re: Schwingungsabdeckung

#2 Beitrag von wespenfan » Di 31. Jan 2017, 17:27

http://www.sip-scootershop.com/DE/Produ ... 0wodkvsC3Q
Die sollte passen. Habe sie gestern bestellt, nachdem meine an der PV zerbröselt ist, dank Zentifugalkraft bei witterungsbedingt geringem Reibungswiderstand im Kreisverkehr. Ansonsten fehlt zum Glück nur etwas Chrom an der Zierleiste beim Trittbrett.
Keep on cruising
Michael

Vespa - und endlich wieder eine schöne Taille...

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Schwingungsabdeckung

#3 Beitrag von PrimaVespa » Di 31. Jan 2017, 17:57

.... und du bist heil geblieben?

Benutzeravatar
wespenfan
Beiträge: 167
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 11:32
Vespa: Primavera 125 3Vi.e.
Land: BaWü
Wohnort: Lahr

Re: Schwingungsabdeckung

#4 Beitrag von wespenfan » Di 31. Jan 2017, 18:27

PrimaVespa hat geschrieben:.... und du bist heil geblieben?
Nix weiter passiert. War ja glatt. Da schürfte nix. A...backe links tat ein bischen weh :o
Edit:
War ne blöde Situation. Ich gaaanz vorsichtig im Kreisverkehr, aber die Karre aus der Einmündung rutschte. Reflexartig den Lenker verrissen und schon war es passiert. Zum Glück ohne Feindberührung.
Keep on cruising
Michael

Vespa - und endlich wieder eine schöne Taille...

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Schwingungsabdeckung

#5 Beitrag von PrimaVespa » Di 31. Jan 2017, 19:41

Blech kann man richten! Bin froh, dass dir nix passiert ist!

Benutzeravatar
wespenfan
Beiträge: 167
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 11:32
Vespa: Primavera 125 3Vi.e.
Land: BaWü
Wohnort: Lahr

Re: Schwingungsabdeckung

#6 Beitrag von wespenfan » Di 31. Jan 2017, 23:14

Ist sogar nur Plastik zu richten. Mein "Fall"-beispiel zeigt mal wieder klar den Vorteil des Rollers. Beim Mopped wäre das linke Bein zwischen Maschine und Straße sicher weniger glimpflich davon gekommen. So war es im Durchstieg gut aufgehoben.
Keep on cruising
Michael

Vespa - und endlich wieder eine schöne Taille...

Antworten